Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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wieder mal Fragen zum APE bzw. Kabel verlängern

  • Hallo,möchte gerne einen 40ger APE auf meine VN800 bauen.
    Da ich die Kabel nicht zerstückeln will, um mal wieder auf den flachen Flyer-Bar zu wechseln, habe ich vor neue Kabelstränge zu richten.
    Wenn ich das richtig sehe, gehen die Kabel von der linken Lenkerseite hinüber zur rechten Seite und enden dort zusammen in einem Stecker unter dem Tank (hatte den Tank noch nicht runter).
    Bekommt man einen solchen Stecker als Einzelstück?
    Damit könnte ich dann einen kurzen und einen langen Kabelsatz machen.
    In diesem Thread wurde sowas mal angesprochen:Verlängerungen bei Ape


    Hat von Euch jemand zufällig noch die Original-Riser, oder niedere Riser herumliegen, meine sind 100mm hoch und darauf möchte ich den APE nicht montieren.


    Danke und Gruß Kuno

  • Die Stecker bekommst du einzeln. Muste mal nach Japansteckern suchen. Ich weiß nich mehr genau wo ich meine her hatte. Das Crimpen is allerdings ne beschissene Arbeit wenn man nich die genau passende Zange dafür hat.

  • Also ich bin ja gerade dran, am 40iger Ape.
    Aber so ganz wird das mit deinem Stecker als Verlängerung nicht gehen,
    da die original Stecker, die unter dem Tank sind mit nem 40iger Ape dann
    ungefähr bei dem Metallbügel an der Gabelbrücke sind, wo die Kabel
    durchlaufen wenn alles original ist.
    Das sieht ja dann belämmert aus, wenn da 2 fette Stecker rumhängen....
    Vielleicht kannste das irgendwie unter der Gabelbrücke verstecken oder so.


    Und du musst bedenken, das nicht nur Kabel sondern auch Züge länger müssen.
    Wie das dann funzt wenn du wieder auf Flyerbar umrüstest weiss ich auch
    nicht....


    Bei Louis bekommste aber diese Japanstecker....weiss nur nicht ob die, die
    man für ne VN800 braucht auch dabei sind....



    KLICK





    Gruß

  • Ich glaube er wollte nicht nur mit Stecker verlängern sondern nen kompletten Labelbaum bis zu den bzw. inkl. der Armaturen doppelt haben.


    Die Stecker bei Louis passen nich. Die brauchst soweit ich mich entsinne nen 9er Stecker mit 3x3 Pins.

  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen Beiträge und Tipps.
    Dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach einem passenden Stecker.
    Eine Verlängerung würde auch gehen, aber wie Dano geschrieben hat
    will ich keine dicken Knuppel irgendwo am Lenkerhängen haben


    Danke und Gruß Kuno

  • Zitat

    Original von Nightster
    Für die VN gibt es extra Verlängerungssätze mit den passenden Steckern/Buchsen. Einfach mal googlen. Kosten so 30 Euro.


    - hab ich bei Ebay auch mal gesehen - finde aber über google nichts - hat jemand nen Link??

  • Zitat

    Original von putzi168



    - hab ich bei Ebay auch mal gesehen - finde aber über google nichts - hat jemand nen Link??



    Stimmt, da war mal was.....aber ewig her.
    Aber wenn ich mir das so vorsstell. weiss ich net wie das mit so nem
    Verlängerungsding gehen soll.
    Da hat man nen Kabel zum zwischen stecken, an jeder seite also einen
    Stecker.
    Aber wie gesagt, wenn der Ape dementsprechend hoch ist, dann enden beide
    Kabel (Kabel dem Ape entlang verlegt) ungefähr auf höhe Gabelbrück und das
    sieht dann sehr bescheiden aus wenn da zwei so fette Stecker baumeln...


    Wenn, dann wie Tkustom meinte nochmal nen Satz Amaturen zum tauschen.


    Aber ich ich bin da gerne offen für, wenn einer ne Idee hat das dennoch anders
    sauber zu lösen...

  • Zitat

    Original von Ironman
    Mach die Kabel passend für den Ape! Wenn du wieder zurückbaust kannst ganz einfach eine Schlaufe unterm Tank legen für das was zu viel da ist.


    Das könnte man dann auch so machen, haste recht.
    Nur sind die Züge dann immer noch mega lang wenn man mal auf nen
    flacheren Lenker umbaut.
    Und die jedesmal mit tauschen ist echt ein wenig Aufwand, weil man
    1. entweder den Vergaser abnehmen muss üm die Züge zu tauschen
    2. wenn man kleine Hände hat es auch so geht mit den Gaszügen, es aber
    dennoch ein übles Gefummel bleibt


    Kupplungszug geht da relativ schnell.