Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

yamaha dragstar 650

  • hallo ich heiße dagmar bin 43 jahre alt und benötige euren rat.


    6 jahre fuhr ich die bmwf650.


    vor einem jahr habe ich mir eine virago 535 gekauft.


    nun möchte ich mir eine yamaha dragstar 650 zu legen.


    ich habe eine angeboten bekommen, hier ein paar eckdaten:


    bauj 1994, kilometer 17000, tüv gerade neu schawrz. 2750 VP
    optisch gefällt sie mir besser als meine virago, ich hoffe wenn ich jetzt sage die virago sieht mir zu klein aus werde ich hier nicht getötet.


    hat hier jemand pro und kontra zu den beiden motorrädern ????
    bitte ich bin hin und her gerissen (meine sieht aus wie aus dem laden- die neue bekomme ich dort optisch auch wieder hin).


    sollte es morgen nicht regnen werde ich sie mal fahren. trotzdem bitte ich hier um hilfe. vielen lieben dagmar

    "Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein ! "

  • Hallo Dagmar!


    Also ne 94er Dragstar gibt es nicht.
    Die ersten kamen mitte-ende 96 in "D" auf den Markt.


    Ich fahre meine jetzt 4 Jahre, auch die 650er,
    ohne Probleme.


    Optisch finde ich die Drag zig mal schöner als die xv.


    Viel Glück morgen!!!

  • die 650er ist ein sehr gutes und robustes Bike und mit 17.000km grad mal eingefahren.
    Preis/Leistungsverhältnis ist mit den von dir genannten Eckdaten absolut i.O.


    Direkte Schwachstellen die du beim Kauf beachten solltest gibt es bei der 650er (abgesehen von dem üblichen, was man bei jedem Bike checken sollte - sprich Reifen, Bremsen, etc.) nicht, allgemein fällt mir als einzige Schwachstelle die Verzahnung an der Kardanwelle ein.
    Laut Yamaha Wartungsfrei, sollte aber jeden Winter schön gefettet werden. Sonst nippeln irgendwann die Zähne ab und das Bike fährt nicht mehr. Aber das kann man ja schlecht beim Kauf kontrollieren. :tongue: Außerdem sollte da bei 17.000 noch alles im grünen Bereich liegen.


    Ich fahre meine 650er jetzt die dritte Saison und hab ca. 28.400 km drauf. Ist mein erstes Bike, hab also mehr oder weniger mit der Dragi das Fahren gelernt. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Fährt sich wirklich schön und ist absolut zuverlässig. Würde mir sofort wieder eine holen, oder vllt ne XV 1600 wenn mir nach etwas mehr Dampf ist. :D


    Gruß


    Äh, Jetzt wo ich es sehe....also Baujahr 94 kommt nicht ganz hin. Da würd ich nochmal nachfragen an deiner Stelle.

  • vielen lieben dank für deine antwort.
    wegen dem bauja. schaue ich nochmals nach.
    die optik ,da muss ich dir schon recht geben.
    wichtig ist für mich ist so ein mopped ok, in meiner garage steht noch eine 1400 intruder die meinem mann gehört , damit fahre ich nicht der lenker ist für mich sch......

    "Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein ! "

  • Kein Problem!


    Mit dem Lenker ist es eh nicht einfach.
    Kommt auch darauf an welche Riser du montiert hast.
    Ich habe jetzt den 3. drauf.


    Wo steht die Drag?


    Dein Männe hat doch wohl auch Ahnung von Bikes.......gehe ich mal von aus....

  • Hallo Dagmar!


    Auf die Gefahr hin, dass Du etwas bedripst schaust- trotzdem eine ehrliche Antwort:


    Obwohl aus dem selben Stall, kann man die beiden genannten Fahrzeuge kaum miteinander vergleichen.


    Die Virago (ich durfte vor Jahren mal eine fahren) ist eine aus der Generation der unsäglichen japanischen Softchopper: Viel zu kleiner Radstand, schlimme Optik, Motor ohne Durchzug. Die Großserientechnik hielt die Kosten im Rahmen, aber das war's schon an guten Nachrichten. Irgendwie kommt überhaupt kein Cruiserfeeling auf.


    Die Dragstar ist eine andere Welt: Für mich bildhübsch (bei den amerikanischen Vorbildern bedient) gestylt. Vielleicht etwas zu viel Chrom, aber da kann man ja was machen. Vielleicht auch ein Bisschen massig- eine Honda VT600 ist da in der Breite zierlicher. Choppertypischer Durchzug von unten raus. Klingt auch anders (authentischer) als die Schwester- und man kann noch etwas nachhelfen.


    Mit der Dragstar wird man jedenfalls nicht schief angesehen- was einem mit der Virago schon mal passieren kann (einfach mal den Namen in die Suche eingeben, da kommen genug despektierliche Aussagen und Sprüche!).


    Nicht böse sein über den Verriss der Virago- ist einfach meine Erfahrung. Und eine Dragstar (oder die noch etwas zuverlässige Honda VT...) ist eine gute Wegbegleiterin auf Jahre!


    Viele Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    Einmal editiert, zuletzt von Flatbobber ()

  • Frankreich Import, TÜV Vollabnahme am 02.05.2012 ohne Mängel, Garagenfahrzeug, Sehr guter Zustand, Neue Gel-Batterie


    sorry bauj 98 17500 km

    "Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein ! "

  • Klingt doch gut-


    wenn das Geld da ist, sollte es doch kein Halten mehr geben!




    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!



  • jo das mit dem schief anschauen kenn ichUND den ausdruck HarzIV Chopper auch schon

    "Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein ! "

  • ...auch noch ein Grund für einen raschen Umstieg!


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Für ne 98er........2750...............mhhhhh.


    Kommt auf den allg. Zustand an.
    Sind die Kilometer nachweisbar durch ein Serviceheft?


    Wenn sie ziemlich runtergekommen ist..........
    musst du selber wissen.


    Du schreibst "F" import.
    Hat aber schon ne deutsche Zulassung oder?



  • ja geld ist da :) hoffe morgen auf gutes wetter und werde euch berichten,
    würde gerne die vorhandenen bilder hochladen aber jedensmal werde ich raus geschmisse.

    "Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein ! "

  • Hatte gelesen, die XVS sei in gutem Zustand- oder hab' ich was übersehen?



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • ja hat schon eine deutsche zulassung und wir haben auch prüfen lassen das sie nicht geklemmt ist .
    zustand ist gut war nur sehr verstaubt.

  • Zitat

    Original von daggi69


    ja hat schon eine deutsche zulassung und wir haben auch prüfen lassen das sie nicht geklemmt ist .
    zustand ist gut war nur sehr verstaubt.


    geil es hat mit dem bild geklappt :)

    "Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein ! "

  • Zitat

    Original von stardriver
    Ist es die in Erkrath?


    ja jetzt sage nicht du hast sie angeschaut und sie ist scheiße

    "Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein ! "

  • NEEEEEEEEEEEEE,..................


    obwohl Bilder immer täuschen können.


    hatte dir noch ne PM geschickt.


    Einzige was mir aufgefallen ist,


    die Drag hat hinten am Fender den Kennzeichenhalter mit Rücklicht und
    Reflektor. Da ist definitiv was umgebaut.