Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD Sportster XL1200 BJ88 Bobber rebuild

  • Geh nochmal in dich, du hast bisher `ne tolle Arbeit abgeliefert! Das geht absolut gar nicht mit den Schlüsseln. Chris und Odin...ich kann se verstehen, die stehen auf sowas. Rattentreiber eben!

  • hehe, freu mich über die ehrlichen antworten :D


    das cover MIT schlüssel ;) wird jetzt mal schwarz, dann fallen die nicht mehr so auf. Ich denke halt so, das Mopped hat knallrote Felgen, das muss nicht ganz geradlinig sein, ausserdem denk ich nicht, dass die schlüssel auf den 1. blick auffallen, und auf den 2. gebens schon ein nettes detail ab...


    Autobahn wird sowieso nicht gefahren, ab 80 seh ich nix mehr auf dem bock, vor lauter vibrations ;) heute is leider der staubsauger in der werkstatt eingegangen, also erstmal nix mit pulvern ;)

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000


  • Ich hab auch rote Felgen - und boxe seit 1986 - ich kann dir die Vorliebe für Faustverkehr mittels ein paar Zuhälterschellen vermitteln.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • hi folkz,


    soooo, Gabelcover sind gepulvert, Gabel ist montiert. Jetzt fehlt nur noch die Hülse, welche anstelle der Tachoschnecke reinkommt und drinn is das Vorderrad ;) Hab den gammeligen Stern meiner Bremsscheiben vorher noch mit Glasperlen bearbeitet, schaut jetzt wieder fein sauber und gleichmäßig aus ;)


    Kleinen Shock hatte ich noch, als ich das HInterrad einbauen wollte, alles schön gesäubert, inkl. der Einstellvorrichtung zum Kettenspannen.... Dann will ich die Bremsscheibe montieren, und irgendwie passen die Schrauben nicht.... Also den Reifen mal umgedreht, siehe da.... hier passen sie.... aber dann passt die Laufrichtung nicht mehr ...:/ Also gestern schnell zum Mechanikus meines Vertrauens, der hat die Weißwandreifen mit viel Vorsicht, einigen Handtüchern auf der Montiermaschine und etwas Klebeband super hinunter und wieder hinauf bekommen :D Fotos von den eingebauten Reifen folgen dieses Weekend :D


    Mittlerweile ist auch der Tank fertig geschweisst und abgedrückt mit 0.4 bar. Jetzt hab ich hier noch 2 Probleme und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


    1. Ich will den Tank innen mit Kreem (aus dem Ami Land) beschichten. Der Tank ist original von HD, dürfte BJ 88 sein und hat innen bereits eine Beschichtung. Die muss doch unbedingt weg, bevor ich den neu beschichte, oder? Habt Ihr hier nen Tipp zur Vorgehensweise? Chemie? Sandstrahlen innen?


    2. Bekomm ich von dem Typ der mir den Tank abgedrückt hat ein Gutachten dafür. Ich müsste nur die Norm wissen, nach der der Tank geprüft werdem muss um eine Abnahme zu bekommen. Kennt sie hier irgend wer TÜV-technisch aus?


    lg aus dem warmen Österreich ;)


    berny


    PS.: Fotos folgen

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • lass die Reifen wieder abziehen und die Felgen pulvern...gibt es auch in rot. !


    Reifen ab- und aufziehen kostet nicht die Welt und pulvern ca. 40 euro die Felge.


    Hättest mal die Kohle für das Gummizeuchs gespart ;)


    genau Felgen ,Rahmen und kleinteile haben mich 150 € gekostet.

  • So, wieder mein ein kleines Update,


    wie versprochen die Fotos, mit eingebauter, schwarzer Gabel, den Roten Rädern, Ape und goldener DID Kette :D


    Tank ist gerade beim chemisch-entlacken, hoff der kommt bald wieder zum versiegeln / lackieren :D


    Ach ja, die Glasgeperlten Bremsscheiben sind auch noch zu sehen ;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15033412xv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15033414md.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15033415vo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15033416ir.jpg]


    lg berny

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

    Einmal editiert, zuletzt von exeron ()

  • @ leto


    bei dir werden die bilder nicht geladen, nutz du irgendwelche blocker wie zB adblock plus ???? wenn ja muss du imageshack aus der list wieder rausnehmen, oder probier vielleicht einen anderen browser um so die fehlerquelle zu lokalisieren .


    :ot: light

  • wenn ich in der firma online bin, ist imageshack leider auch geblockt... das könnte es auch noch sein

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • Wenn ich eins der Bilder anklicke, erscheint freundlicherweise: imageshack.us


    Wie ich diese Upload-Kacke hasse!

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Dafür habe ich keine roten Ickse...aber die Möglichkeit zur Vergrößerung wäre trotzdem nicht schlecht.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Habs hinbekommen. Bekam immer ne Meldung, bla bla bla, ...Inhalte einblenden...dann gehts.


    Ist ja vom Stil her fast wie meine. Gefällt :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!