Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Spontan nach Spanien

  • Hallo Freunde!
    Ich spiele extrem mit dem Gedanken, spontan nach Spanien (Alicante) zu fahren und meine Schwester zu besuchen, mal bisschen die Füsse baumeln zu lassen. Das ganze natürlich mit der DragStar.
    Hab mir auch schon ordentlich Gedanken drüber gemacht, wo lang und wie übernachten. Da das Budget wirklich begrenzt ist, wende ich mich mal an euch.
    Da ich weis das einige schon selber runter gefahren sind oder dort residieren, bin ich mir sicher das ihr mir helfen könnt. :)


    1) Hat jemand Tips bezüglich einer schönen, einfachen Strecke? Ich bin nicht so das Orientierungsmonster, also sollte sie nicht durch die kleinsten Schotterpisten mitten durchs nix führen. :) Dazu kommt, das ich alleine fahre.


    2) Da ich pro Strecke (2000 km) ca. 4 Tage eingeplant habe und mit dem Zelt unterwegs bin, kann mir jemand ein paar gute Übernachtungsmöglichkeiten vorschlagen? Campingmöglichkeiten natürlich...


    3) Wie sieht es denn mit den verkehrsrechtlichen Vorschriften in Frankreich und Spanien aus? Besondere Ausrüstung nötig? ( wie die Warnweste zB. )


    4) Da ich entweder am 28.05. oder am 04.06. losfahren würde, stellt sich mir die Frage, ob evtl. noch jemand vorhat in die Richtung zu fahren. :) Mehr als einer is immer besser...


    Bis dahin vielen Dank schonmal. Drückt die Daumen das es klappt und die Bank nicht nein sagt. ;)


    Hoffel

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.

  • Klar, hast recht. Währe echt von Vorteil...


    Strecke wäre von Marburg (Hessen, nördlich Frankfurt) nach Alicante.

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffel ()

  • Es gibt da 2 Möglichkeiten


    Einmal über Paris und dann bei Irun oben am Atlantik über die Grenze
    Dann über Pamplona und Zaragoza runter ans Mittelmeer
    Ist bestimmt die billigere Variante, wegen der Maut


    Oder die klassische Touriroute über Mulhouse, Lyon an die Mittelmeerküste
    Und dann die Küste lang über Barcelona nach Alicante
    Auf dem Weg kannst du Harry Southcoast, hier aus dem Forum besuchen
    Der liegt dann auf dem Weg


    Wenn du spezielle Fragen hast..................frag

  • Also ich würde über die Vogesen und Cevennen fahren... ist relativ direkt und trotzdem schön.


    So ungefähr 8). Und in Südfrankreich natürlich die Brücke von Millau (obwohl das Tal schöner ist), Carcassonne und dann in den Pyrenäen durch Andorra zum einkaufen für Souvenirs. :]


    Via Paris (oder knapp nebenher) fand ich nicht so prickelnd.


    Achso... zum Motorradtouren planen gibt es auch online was:Motoplaner



    Micha... H2H... und bissel neidisch ;)


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-CGN ()

  • Zitat von Malaga :Auf dem Weg kannst du Harry Southcoast, hier aus dem Forum besuchen...



    Mach das man..musst mich dann ggf. vorher anrufen,damit ich da bin (Handynummer per PN). In meiner Naehe ist auch,n Campingplatz,bevor du nach Alicante weiterfaehrst ( 350 KM)
    http://www.alfaques.com/03_plazas.php?f=41


  • Du hast schon recht
    Nur sagte er etwas von knappem Budget und so...............
    Deshalb hab ich mich auf ziemlich direkte Routen beschränkt

  • Es ist beschlossen! Ich werde fahren. Danke für die Tips, ich denke die Route von Malaga werde ich nehmen. Sieht soweit schonmal gut aus.
    Harry werd ich noch ne PM schicken wegen Handyzeugs. :)
    Freu mir! :)

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.

  • die touri-route? Nimm dir die zeit und fahr zwischen perpignan und barcelona so nah wie möglich am meer lang - endgeil. Ab lloret del mar die bettenburgen meiden und aussen um barcelona rum auf der bahn. von barcelona bis zum harry ist auch nicht so spannend.
    und nimm dem harry ne flasche wodka mit, der is bestimmt wieder erkältet ;)

  • Malaga: Wer weis, ich hab jetzt erstmal 3 wochen Urlaub. Mal schauen wie es mit der Kohle aussieht... "Nix genaues weiß man net" sacht man hier. ;)

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.