Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

The "GANGSTER"-Project

  • Wow, sehr geil.


    Finde ich gut das es im Gegensatz zur Overkill hier optisch sehr viel mehr zu "entdecken" gibt.


    Ich hätte den Paintjob ganz anders erwartet: Irgendwas Richtung Capone, altes Maschinengewehr, Patronenhülsen, oder so.

  • Thanx guys....!:)
    Bin auch wirklich voll von Hörbys Job überzeugt.Und hab' mich von ihm sogar zu paar kleinen Änderungen überreden lassen (bei mir eher selten;) !).Aber er weiß einfach was er macht und das Ergebnis gibt ihm recht...!


    Stephan
    Liegst gar nicht so schlecht mit Deiner Vermutung...
    Hatte ich kurz erwogen - ein Motiv aus Chicagos Prohibitionszeit.
    Habe mich dann aber dagegen entschieden.So ein richtiges "Bild" wirkt zwar oft am Anfang toll - man sieht es sich aber irgendwann über....Und Patronenhülsen hab' ich für 16 Stunden "Grabengefecht" am Bike....:D
    Bin meiner Ausgangskonzeption schon treu geblieben: Spikes-Bullets-Skulls.
    Im Gegensatz zur Overkill, die als brutaler Dragstyle konzipiert und umgesetzt wurde,
    habe ich hier gerade beim Lack bewußt mehr Akzente gesetzt (wobei Du die OVERKILL mal live sehen musst und von der Wirkung des House Of Colours-Lacks in Natura überrascht sein wirst!)
    Und die Pinstripes in Rot-Grau unterstreichen zum einen die Linienführung, zum anderen sind sie eine schöne Reminiszens an Good Old Times als das Freihand-Linieren noch 'ne Kunst war, die mehr Painter beherrschten....
    Und das Zitat am Heck als kleine Verbeugung vor Mr.Jesse James.
    Bin auch froh, daß ich die Variante "Matt" verworfen habe. Erstens fahren schon viele Bikes im Bobber Style so, zweitens gewinnt der Paint-Job durch die vielen Schichten Klarlack deutlich an Transparenz und Tiefe.


    Looking for the "Roll Out"....:]

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Hatte ich kurz erwogen - ein Motiv aus Chicagos Prohibitionszeit.


    Ja, genau so was hätte ich mir vorgestellt. Als Du Dein Projekt begonnen hast schwebte mit für den Tank sofort dieses Bild vor. `Ne alte Brücke in New York, ein typischer Gangster ... and so on.


    [Blockierte Grafik: http://dvds.hitflip.de/dvd/es_war_einmal_in_amerika_special_edition_2_dvds_792.jpg]


    Einer meiner Lieblingsfilme und passend zum Thema Gangster. Aber es soll ja keine Kritik sein, Deine umgesetzte Idee ist genau so geil. Und mit dem Bild hast Du sicher Recht.

  • Schon alleine die musikalische Untermalung von Ennio Morricone machen diesen Film zu einem Erlebnis. Könnte ich stundenlang drüber philosophieren, da die Lösung vieler Fragen der Phantasie des Zuschauers überlassen wird.


    Ist jedenfalls der meistgesehene Film in meinem Heimkino; kommt wunderbar rüber auf 2,20m Bilddiagonale und in Dolby Digital. Wenn die Panflöte los geht kriegt man Gänsehaut. Ganz großes Kino!


    Uups, jetzt komme ich aber vom Thema ab, :sorry: :rolleyes:

  • Fuckin' German TÜV....
    Weiß echt nicht, wo ich die hinteren Blinker (Bullet-Style) hinsetzen soll ohne mir die ganze Linie zu versauen....
    Habe schon alle Varianten durchgespielt.Lenkerblinker wollte ich bei diesem Bike nicht - auch wegen der MAGNUM-Griffe.
    Am besten wäre noch die hintere Fußrastenaufnahme
    (Life's too short to ride with Fat Chicken...:D )Geht aber nicht, da auf der Primärseite das seitliche Kennzeichen den linken Blinker verdecken würde...
    Unten an der Schwingensichel (wie bei der OVERKILL) geht auch nicht, da dann ein Riesenabstandshalter dazwischen müsste, da die Turnsignals sonst von hinten nicht zu sehen sind.
    Am Ende der integrierten Struts des Heckteils sieht voll Scheisse aus, da die Dinger selbst in unauffälligem Schwarz den Flow zerstören.....
    Wahrscheinlich bleibt mir nur, die Blinker kurz hinter den Schrauben des Heckteils anzubringen.Sieht nach Computersimulation noch am besten - weil unauffälligsten- aus...


    Ich glaub' ich muß wohl doch nach USA auswandern.....
    Vielleicht hat ja Jemand von Euch noch 'ne geniale Eingebung...?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Puuuh, schwierig..... ?(


    Hab auch mal ein paar Möglichkeiten durchgespielt, aber ne bessere als Deine fällt mir auch nicht ein, sorry.....

  • Unter den Fender???


    Hab das mal an nem Extremumbau gesehen, da war ein schmales Kunststoffgehäuse (ca. 1,5 cm) in voller Fenderbreite unten dran mit dem Rücklicht und den Blinkern drin, das ganze auch noch mit schwarzem Lampenlack eingefärbt, so daß du es nur bei eingeschaltetem Licht gesehen hast.


    War aber, glaube ich, ein Eigenbau.
    Den Besitzer habe ich nicht fragen können. Wenn ich n Foto finde, stell ich´s mal rein.


    Grüße
    Tom

  • Danke für die Tipps.


    @ Tom


    Das Bike, wo das so gelöst wurde, kenne ich auch.Glaube es war ein Softail-Umbau von H-D Magdeburg (Eastside rulez....:D ).Geht allerdings bei mir nicht, da der Fender in tiefster Airrideposition fast ganz am Rad anliegt.Obendrauf ist eh' zu spät wegen Lack und würde mich nochmehr stören als die Blinker an sich.So'nen kleinen "Buckel" hinten fand ich noch nie schön....


    @ Stephan


    Die Idee hatte ich auch schon und habe sie auch noch nicht ganz verworfen.
    Das Problem bei dieser Lösung hast Du aber selbst angesprochen: Das Heckteil ist Massiv-Stahl und würde dann nur noch durch 2 "richtige" Schrauben gehalten.
    Die Gewinde auf der Blinkerbefestigung und auch deren Länge bringen nicht den Halt, den die Heckteilschrauben haben...Aber da müsste man doch was Basteln können...?Laß ich mir nochmal durch den Kopf gehen.....;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • wie wäre es mit Eigenbaublinkern in Patronenhülsenform ???


    mit LED Technik müßte es eigentlich machbar sein....


    Hatte gedacht sie Wagerecht an den Schwingenrohren zu befestigen...


    ICH würde mir da schon etwas Basteln ;)

  • Ihr seid ja richtig kreativ!:)
    Auch'ne geile Idee, Ulli.
    Aber wie alle guten Dinge auch wieder mit Probs verbunden....
    In Thüringen sind wir ja noch bißchen mit TÜV verwöhnt und vieles wird etwas entspannter gehandhabt....;) Auch bei den Polizeikontrollen eher interessiertes Staunen als Riesen-Theater wegen völlig offener Tüten...(Toi,toi,toi)


    Wo sie aber absolut keinen Spass verstehen sind Prüfzeichen auf den "Beleuchtungseinrichtungen" und - echt albern - ein zweiter Rückspiegel....!
    Letzterer kommt mir auf keinen Fall an die Kiste, der eine der dran sein wird hat eigentlich auch nur die Größe eines "Halben"....;) Mein Scheinwerfer aus Ami-Land hat zwar so'n DOT-Prüfzeichen aber man möchte die Geduld unserer Gesetzeshüter nicht überstrapazieren....Und wenn Sie schon wieder mal in "böse offene" Tüten schauen müssen will ich doch wenigstens mein Blinker-Prüfzeichen stolz vorzeigen können...
    Aber den Choke basteln wir in'ne Patronenhülse rein - wird ganz cool aussehen

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hi ICE, ja - eigentlich sollte die "GANGSTER" fertig sein....:(
    Im Augenblick liegt's definitiv an unseren Freunden in Hamminkeln.....X(
    THUNDERBIKE vertröstet uns von Woche zu Woche mit der Lieferung des Auspuffs!
    "Ist unterwegs"..., 14 Tage später wieder "ist noch beim Schwarzverchromer" und gestern schließlich "wir wissen im Moment nicht, wo die Auspuffanlagen sind und wann/ob sie kommen"...Toll! Jeden Tag ein anderer Mitarbeiter und eine andere Aussage!
    Ich könnte verzweifeln, weil es keine Alternative zu diesem Auspuff gibt, die stimmig zum GANGSTER passt....


    Also Freunde - falls einer von Euch noch einen wirklich guten Draht zu "THUNDERBIKE" haben sollte : Bitte, bitte die bestellte Auspuffanlage an "Independent Choppers" ausliefern....!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • REDREDSON High - klingt ja irgendwie "cool"....8) ;)


    Ich mag's heißer....:D
    Soviel sei verraten: Arbeitsname "HELLFIRE"....
    Mehr Infos gibt's erst, wenn's soweit ist.Jegliches zu seiner Zeit....;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)