Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

The "GANGSTER"-Project

  • Zitat Holger:
    Mit der Springergabel sieht das echt sch... aus.


    Ist meine Meinung ,aber Geschmäcker sind ja verschieden.




    Gottseidank, Holger, Gottseidank.....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Das gezeigte Bild von der schwarzen Harley ist geil, aber meiner Meinung nach geht ein Stretch-Tank und schmaler Reifen vorne garnicht für ein Gangster/Bobber-Projekt..... ;)

  • @ GREG


    Da hast Du schon recht - bei einem "stilechten" Bobber müsste wohl sogar ein ultrabreiter 6 Gallöner drauf und vorne sollte sich ein 16" mit wenigstens 150er drehen...
    Dazu sollte dann der Rahmen möglichst RIGID sein und lediglich ein gefederter Sattel die Bandscheiben etwas schonen....
    Nun ist es aber mit dem GANGSTER-Projekt nicht mein Ziel, einen möglichst authentischen Bobber aufzubauen.Vielmehr wird es ein Bike werden, was ganz bewußt Stilelemente der Old School aufgreift (und da hat Stephan recht - die Springer ist ein "Must"...) aber eben auf zeitgenössische Art interpretiert.....
    Freut mich aber, daß mein Bike polarisieren wird....;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ...also mich haut das Bike auch nicht gerade vom Hocker...wirkt auf mich irgendwie unentschlossen...


    ...aber Springer find ich grundsätzlich klasse... 8)

  • Stefan:


    Mir ist schon klar, was Du vorhast, deswegen habe ich ja auch nur die Punkte angesprochen, die (für mich !) an ein Bike nicht drangehören, wenn man ein Bike im Gangster/Bobber-Style bauen will. ;)


    Ein modern interpretierter Bobber kann gerne ein Ricks-Heckteil, moderne Räder und einen Softail-Rahmen haben, aber mich stören halt einige Stilelemente bei dem gezeigten Bild, wie z.B. der schmale Reifen vorne oder der Stretchtank.


    Aber, wie Du schon sagtest, Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Trotzdem freu ich mich schon sehr auf die ersten Bilder Deines Umbaus ! :bigok:

  • Hi Guys, kurzes Update....
    Nachdem die Springer-Gabel nach 12 (!) Wochen vom Kürzen/Beschichten/Neuchromen endlich zurück ist, geht's nun los.
    Der Screaming Eagle BigBore-Kit ist montiert, die Hyperforce-Plate von Pistor, Mikuni HSR 42, Luftfilter und Fußrastenanlage sind angebracht. Der Motor hat zudem eine erste Schönheits-OP über sich ergehen lassen und um das angestrebte Gesamtbild Schwarz/Chrom zu erreichen mussten die alten Rockerboxen, Lifterblocks, Stößel- und Pointcover weichen....
    To be continued....;)

  • Zitat

    Nachdem die Springer-Gabel nach 12 (!) Wochen vom Kürzen/Beschichten/Neuchromen endlich zurück ist,


    verstehe ich nicht??? Bei OCC geht so etwas inerhalb eines Tages :D :D 8o ;)


    Siet aber sonst echt schon ganz gut aus....


    @HG schöne Pfingsten...


    Werde jetzt mal mein Bike anschmeissen und meine neue Kupplung testen.


    Gruss Ulli

  • Bei OCC muß so ein Bike ja auch in 'ner Woche fertig sein.....:D
    Danke Ulli, Dir auch schöne Pfingsten und 'nen guten Ride!
    Werde jetzt auch mal mein Pony satteln - ehe es wieder regnet....;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Ich sehe, man kommt voran. Auch hier findet man in der Eile keine Zeit die Bude aufzuräumen....................... ;)


    Schöner Ofen, @ HG. Zum Thema Springer: Ich findse auch geil. Aber die Inline Gabeln noch viel geiler als die Offline Gabeln. Leider fahren die Inline Gabeln noch springerriger als die aktuellen........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Yep Evo.
    Hatte Dich ja diesbezüglich vor Monaten auch befragt - you remember..?;)
    Und da mir das Wort des Profis wichtig ist habe ich mich dann doch für die Offline - Variante entschieden (auch wenn ich die Inline-Version optisch auch für geiler halte....!Aber das Teil soll schon gut fahren und von'ner Springer kann ich ja nach Deinen Worten ohnehin nicht viel Dämfungsqualität erwarten!)


    Was mich weggehauen hat ist der Preis, den H-D für die Springer-Achse aufruft!
    Die war bei meinem Ankauf leider nicht dabei.....219 EURO nehmen die Dir dafür ab!
    Dafür müsste sie eigentlich aus Titan sein, oder?:D ;(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Bei mir liegt noch eine rum..........


    edit: Hast Du n Dunst, was die Komplettgabel kostet, wenn du die bei HD bestellst? In Chrom kriegst Du die nich für 4 große Lappen! 8o

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • Die Zeit verrennt und das Wetter scheint nun auch sommerlich zu werden....
    Something new in GANGSTER-TOWN...


    Da der Riserabstand der Springer-Fork etwas größer ist als bei normaler Gabel hat der LA-Choppers Lenker nicht so ohne weiteres gepasst, da die Kröpfung in der Mitte nicht ausreichend war....Wir haben es aber, denke ich, sowohl funktionell als auch ästhetisch gut gelöst.Der Lenker wird ja eh' noch schwarz beschichtet...
    Tiefgesetztes Headlight und Micro-Blinker an der Gabel sind auch angebracht.
    Die "Kleinigkeiten" halten auf....
    To be continued...

  • tacg HG,


    also ich find es geil. fraglich ob der lenker durch den :tuev: kommt wegen der verletzungsgefahr, aber mir gefällt er.
    die blinker vorn muss ich leider bemängeln, die gefalln mir nich.
    weiter so, is immer interesant sollch aufbauten zu beobachten.



    nettchen

  • @ CUSTOM


    Zitat:Ist die Latüchte, die von Dr. Mech?


    Sorry - wer bitte ist Dr.Mech ?( ?( ?(
    Habe mir das Headlight direkt aus den USA von 'nem Freund mitbringen lassen.Ist glaube ich von HEADWINDS und nennt sich "Vampyre-Style"....Wahrscheinlich weil sie vorn oben 'ne leichte Spitze hat, ist aber in der Seitenansicht nicht so deutlich zu sehen...
    Habe die Spitze am Scheinwerfer gewählt weil es 3 bestimmende Elemente am Bike geben wird : Spikes (Luftfilter, Lenker, Fußraten...)- Bullets (diverse 44 Mag.Applikationen)- Skulls (im Paintjob von Wild Air Hörby...)


    Bin sicher, daß es einigen zu "kitschig" werden wird....Bißchen verspielt kann so ein Bike mit Anleihen an die good old Times aus meiner Sicht aber ruhig werden.... ;) :]
    Ein brutales, geradliniges Bike mit Reduzierung auf das Notwendigste habe ich ja schon.... ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)