Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VT 1100C2 hört nicht auf abzusaufen...

  • Schwimmerventile und pumpe sind es nicht. Ich habe die Pumpe über ein Labornetzteil zwei Nächte lang an die ausgebauten Vergaser gehängt- kein Tröpfchen haben sie verloren. Der Druck war beim abhängen noch da und die Vergaser dicht. Irgend etwas passiert wenn der Motor läuft. Nur dann saufen sie ab. Die Chokeventile liegen am Sitz auf, Bedüsung original, Luftfilter neu. Ich frag mich was da los ist.... an der (normalen) Vibration kann´s wohl nicht liegen. Die Leerlaufschrauben reagieren... Membrane und Absperrventile sehen gut aus. Ich sträube mich einfach auf verdacht Düsen, Einstellschraube und Chokeventil für 269 steine zu tauschen. Dann würden zusammen mit den Schwimmerventilen 370.- im Vergaser stecken- der womöglich immer noch absäuft. Scheißkarre

    Einmal editiert, zuletzt von peacefulltomy ()

  • Scheint ja alles paletti mit der Spritzufur, dann lege doch mal Dein Augenmerk auf die Zündung. Da giebt es auch Zündkerzen aus Glas, wo man die Verbrennung beobachten kann, und das Gemisch je nach Flammenfarbe einstellen kann, eventuell werden da ja auch Zündaussetzer sichtbar. Musst mal googeln, ob Du die auch mit Deinem Gewinde bekommst. :hier:


    http://www.mot-technik.de/bmw/service/col-tune.htm

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • du hast doch geschrieben das der Motor aufgrund eines festgerostenden Motorlagers draußen war.


    Spekulation an;


    könnte evtl. am sogenannten Impulsgeber liegen, der ja auch für die Zündung zuständig ist?



    Gruß Chris


  • Motor war draußen ?? Habe ich nirgends gelesen.
    Wenn doch, wie weit auseinander ?? Ist er überhaupt schon mal gelaufen nach dem Zusammenbau ??

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Der Motor ist immer eingebaut gewesen. Ich hatte im zuge der Geräuschsuche nur die Halteschrauben gelöst während er lief damit ich übertagungen auf den Rahmen aufspüren konnte. Eigendlich war das einzige Teil das zur Geräuschsuche abgebaut war der Auspuff. Hier hatte ich Testweise einen anderen dran um rappelnde Bleche oder schnarrendes Innenleben auszuschließen. Die Pumpe hat einen neuen Unterbrecher- sie kann ja nicht zuviel pumpen sonst müsste die Ferder mit den Jahren ja stärker geworden sein :) .
    Ich habe den Vergaser auf Herz und Nieren studiert und bin zum Schluss gekommen das es Systembedingt nur die Chockeventile sein können. Alles andere schließt sich aus. Vermutlich sind die hörbar zu- jedoch im betrieb nach einiger Zeit nicht mehr dicht. Wenn hier eine Fehlfunktion vorliegt betrifft das bei dieser Bauart den ganzen Vergaser. Die Zündung hat an der Stromzange bis zum letzten Motorzucker volle Sekundärspannung, das Steuergerät bekommt bis zum schluß beide Zündsignale sauber (Oszi) und das Pumpensignal kommt am Abstellelement an (Multimeter). Ansonsten hat das Teil ja nur noch den Job die Zündung zu verstellen. Und das macht es auch- ich hab´s angeblitzt. Laut Synchronuhren ist der Unterdruck im bereich den Honda vorschreibt und Synchron laufen die Dinger auch.

    Einmal editiert, zuletzt von peacefulltomy ()

  • Alles klar, sonst hätte ich ja sofort auf Steuerzeiten getippt.
    Man kennt sich ja nicht, und daher weiß ich nicht wie Fit Du bist in der Motorentechnik. Aber was ich so lese, bist Du Fit in dieser Angelegenheit.


    Das ist natürlich ein dolles Ding mit dieser Maschine, hast ja alles durch wie mir scheint, tcha da bin ich auch am Ende, vielleicht versuchste das ja mal mit den transparenten Zündkerzen, und schaust mal wie der so verbrennt und zündet.
    Oder Du tauscht wirklich mal aus Verzweiflung die CDI.


    Na gutes Gelingen dann noch, und lass uns wissen was es war.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • So. Ich habe heute den Chokezug umgebaut (mit Zusazfeder im Teiler). Die Vergaser sind mit ausgehängten Chokezügen gehorsam. Nun habe ich den Zug umgebaut und die Vergaser auf 3,5% co eingestellt. Jetzt muß die probefahrt morgen aufschluß geben. Honda will für einen Chokezug 76,84.... :fuck:


    Wenn´s neues gibt schreib ich es rein. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen der das gleiche Problemchen hat.



    ....einige Stunden später-> 2. Probefahrt. War auch gut. Als ich daheim war ging das Bike aus.... die Benzinpumpe hängt. Und zwar in der Stellung in der der Kontakt geschlossen ist :rain:


    Nun kommt wohl eine andere rein und ich harre was da als nächstes versagt. Vielleicht meine Gelegenheit so nach und nach eine neue C2 zu bekommen.... Stück für Stück :grinsz: :grinsz:


    Frage am Rande: Weiß jemand von euch ob die Pumpe der VT600 oder 750 die gleichen Maße hat? (Schläuche und Bauform)

    2 Mal editiert, zuletzt von peacefulltomy ()

  • Zitat

    Original von peacefulltomy



    Frage am Rande: Weiß jemand von euch ob die Pumpe der VT600 oder 750 die gleichen Maße hat? (Schläuche und Bauform)


    Passt :D evtl. den Stecker umlöten 8)


    Da die Pumpe von "Mitsubishi" ist, wurde diese auch in etlichen Bikes aller Marken verbaut.


    Gruß Chris



    PS: hatte in meiner VT1100 SC23 ne Pumpe von Kawa ZX9R 8o

  • jup. Ich habe eine mittels selbstgemachtem Adapter eingebaut. Im Moment rennt sie ganz gut. Es pisst zwar noch das Öl am Ölstäbchen und es sickert noch etwas aus dem Achsantrieb, aber das Mopped macht sich. Muss es jetzt auch.