Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Noch ne VN 800

  • Hallo,


    da ich heute fertig geworden bin - es aber Regnet ;( Stell ich auch mal paar Bilder rein.


    Da der Lackzustand wirklich Top ist habe ich auf das zerschneiden der Fender erstmal verzichtet.


    erstes Bild Kaufzustand - Umgebaut wurde:


    Hinterrad 3,5" ( Felgenring der 1500er) mit 160/80 -16
    GTS Einzelsitz
    Lucas Mini Ape
    Shin Yo Blinker und Spiegel
    Küryakyn alle Griffe
    Rücklicht

  • Jau, der Anfang ist gemacht und sieht schon mal gut aus.
    Was ist noch geplant?


    Wie hoch is denn der Ape?
    Ist das der Ape den du in meinem Thread verlinkt hast?



    Gibt es einen bestimmten Grund, wieso du nen VN1500 Felgenring
    für 160iger Reifen genommen hast, statt gleich auf nen 170iger
    Reifen zu gehen?



    Gruß

  • - geplant ist dieses Jahr nichts mehr - so wird jetzt gefahren.


    - ja, das ist der Ape aus deinem Tread - 26cm-ist echt Super zu fahren 8)


    - der Felgenring hat mich 17 gekostet und der 160er passt noch super easy in die Schwinge - zuden will mir das kleine 15" Rad einfach nicht gefallen



    Gruß

  • Okay :D


    Ich tendiere trotzdem zu nem 35iger bis 40iger Ape. :D


    Gut, für den Preis ist die Felge natürlich top.
    Und klar, da sind wir wieder bei der Geschmackssache, wenn dir
    15" nicht zusagt.
    Ist mir eh n Rätsel, wieso die der VN800 so nen unterdimensionierten 140iger
    Reifen spendiert haben.
    Der sieht selbst wenn alles original ist mysteriös aus.
    Ausser bei der VN800 A.
    Da gehts von der Optik wieder, weil das Vorderrad einfach viel schmaler ist.

  • Schon deutlich hübscher als vorher...der Reifen kommt gut, auch als 160er, Sitzbank gefällt mir auch. Fender kürzen würd ich mir nochmal überlegen, find die originale Form ganz fürchterlich...
    Und das Kennzeichen an den Fender, so frei im Wind stehend siehts komisch aus, stört voll die Linie!
    Lenker sieht auch gut aus, find die überhohen Apes nicht hübsch...
    Viel Spass beim fahren!

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • 170er passt auf dem Felgenbett locker in die Schwinge und das 100 prozent mittig.
    Ggf Kettenblatt leicht unterlegen und das Bremsgestänge minimal verbiegen.


    Kannst Du ja immer noch machen wenn der 160er runter ist

  • Zitat

    Original von citydrifter
    Und das Kennzeichen an den Fender, so frei im Wind stehend siehts komisch aus, stört voll die Linie!
    Viel Spass beim fahren!


    - ja, ich hatte schon ein Rücklicht mit Kennzeichenhalter unten besorgt, war mir aber doch unschlüssig und habs erst mal gelassen - also das ändere ich evtl. noch.
    - evtl. kommt auch noch der Gepäckträger von dir zum Einsatz mal sehen.


    Das wär das Licht(es geht halt auch immer darum möglichst viele Bohrungen abzudecken):

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    170er passt auf dem Felgenbett locker in die Schwinge und das 100 prozent mittig.
    Ggf Kettenblatt leicht unterlegen und das Bremsgestänge minimal verbiegen.


    Kannst Du ja immer noch machen wenn der 160er runter ist



    Aber ich meine, das n TÜVer mal zu mir gesagt hat, ne 4,5" Felge
    sei das minimum für 170er Reifen.....


    Gilt das nur in verbindung mit 15"x4,5" und wenn die felge 16"x3,5" hat
    ist es anders?


    Da täte jetzt Aufklärung gut :)



    putzi168
    Also wenn du schon ein Licht mit Kennnzeichen unten, wäre doch ein
    Sparto nicht ganz schlecht fände ich. Ist auch ein bissl Retro-Optik.
    Kommt immer drauf an, welche Richtung du verfolgst.



    Ape´s konnte ich mir am Angang auch gar nicht vorstellen auf meiner....
    Aber irgendwann hats mir richtig gut gefallen, vor allem als ich ein paar umbauten die ähnlich aussahen wie meine, mit Ape gesehen hab.


    Da ich am anfang nem Bobber-Umbau geliebäugelt hab,es aber wieder
    schnell verwerfen musste da meine Holde mit fährt war ich immer am überlegen wie man trotzdem alles ein wenig auf Oldschool halten kann.
    Und ein hoher Ape gibt da schon ne gute richtung und meine is mit
    ihrem Heck gar nicht so weit weg dann vom Oldschool-look.



    Wenn tief,schwarz und breitn dann macht Citydrifter das richtig gut!




    Gruß



  • - also auf eine 3,5" Felge geht kein 170er - da hat Mike1100R wohl nicht alles richtig gelesen.


    -mit dem Ape ging es mir genauso - ich wollt auch unbedingt einen flachen Lenker - und jetzt?? - schon beim ersten mal draufsitzen merkte ich - das ist dieee Sitzposition.


    - bei Punkt 3 (Citydrifter) geb ich dir vollkommen Recht - das ist schon Klasse was er macht.

  • Also, dann lag ich doch richtig mit dem was ich gewusst habe mit den
    Reifenbreiten....



    Flache lenker sehen bei bestimmten Stilen gut aus, aber wenn man
    nicht die Körpergröße hat, ist die Sitzposition ganz schön scheisse.
    Oder man versucht es mit hohen Risern auszugleichen.
    Das habe ich gemacht und habe jetzt mal Bilder mit Apes gemacht und
    muss sagen das mir das viel besser zusagt als mit der Flyerbar.
    Und die Sitzposition ist auch um längen besser für mich.


    Da ist mir auch wieder eingefallen wieso ich von ner 08´er Z750 auf ne
    VN800 umgestiegen bin--- wegen der lässigen, bequemen Sitzposition
    bei der man Cruisd und nicht rast!


    Und zum Ape, TKustom hat es in meinem Thread schon gesagt:
    Irgendwann erwischt es einfach jeden :D


    :)

  • Tombstone Rücklicht fetzt! Würd ich dran lassen. Aber Kennzeichen an die Seite ist ne gute Idee - nervt mich bei meiner derzeit auch noch. Finde auch, dass es die ganze Linie zerstört. So in den Himmelhoch stichts halt doch nochmal mehr ins Auge.
    Der Reifen ist echt mächtig fett.
    Andere Spiegel würden dem kleinen Ape gut stehen - so siehts aus wie MickyMausOhren ;)

  • Zitat

    Original von Hellyeah
    genau das Bild meint ich doch! :P
    Der Spiegelarm kürzer - das macht sich besser.


    - das meinte ich - der Spiegelarm sieht auf dem Bild länger aus als er ist ;)


    -aber OK - mach doch mal nen Spiegelvorschlag.

  • nen Vorschlag auch noch? Naja, du hast dir die Spiegel ja nicht ohne Grund neu gekauft, wa? ;)
    Ist doch jut wenn sie dir gefallen.
    Vll wirkts auch auf dem Foto wirklich nur so.


    Wie gesagt, kürzerer Arm - mehr Vorschläge hab ich im Moment nicht. Ein Bild aus ner anderen Perspektive macht vll auch schon nen deutlichen Unterschied :)
    Für hängend, nach unten ist der Ape sicher zu klein.

  • - ach Scheiße du hast Recht 8o - hab jetzt mal kurzerhand kleine Spiegel ohne "E"bestellt. Die mit "E" sind einfach alle zu groß!
    -Blöd ist bei der VN halt auch das der Spiegelhalter rechts höher liegt als links.

  • Zitat

    Original von putzi168


    - also auf eine 3,5" Felge geht kein 170er - da hat Mike1100R wohl nicht alles richtig gelesen.


    Dragstar 650 - in Serie 170er auf 3,5x15" ... und böse Zungen behaupten sogar, das AME auf diese Felge einen 200er aufzieht und eintragen lässt.
    Über Sinn und Zweck davon will ich jetzt nicht reden, aber die Aussage "geht ehh nicht" kann und will ich so einfach nicht stehen lassen.


    Greetz
    Breaker


    P.S. VT 600 fährt Serie übrigens das gleiche Setup

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx



  • War da original echt diese Fahrradbereifung drauf? Mann, was für Asphaltschneider!
    Da ist ja der Marathon 'ne Offenbarung!



    Jan grüßt.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • Und wieso geht das bei der Dragstar?


    @Putzi


    also ich finde die Spiegel ziemlich klasse, bei denen man den Winkel auch
    verstellen kann:


    Spiegel


    Die sind mit E-Nummer und auch nicht ganz so mega.
    Welche gast du bestellt?


    Gruß