Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Mädchenmopped

  • So, wollt hier mal meinen zweiten VN 800 Umbau vorstellen...eine Freundin von mir hat im letzten Jahr den Führerschein gemacht und wollte eigentlich eine Softtail oder eine V-Rotz fahren...ich hab sie dann überzeugt daß zum Anfang etwas kleineres und weniger teures vielleicht besser wäre.
    Auch unter dem Gesichtspunkt daß man als Anfänger auch sich eher mal hinlegt...nach Sichtung einiger Alternativen entschied sie sich dann für eine VN 800 Classic, 30.000 gelaufen und mit Packtaschen, Windschild, vorverlegten Falcon-Fußrasten und einer Remus-Anlage ausgerüstet...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9600537bcp.jpg]


    Ihre Zweifel waren groß daß daraus etwas ansehnliches werden könnte, aber ich hab dann in 5 Stunden mit der Flex und 2 Dosen Farbe etwas verschönert, damit sie den Rest der Saison fahren konnte ohne Augenkrebs zu bekommen.... :kotz:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9600538uvr.jpg]


    Nach ein paar Gesprächen und angucken zahlloser Umbauten und Probesitzen auf meiner hat sich dann der endgültige Plan ergeben, 170er Hinterrad, Tieferlegung, Heckumbau, verlängerter Tank, Rundtacho im neu konstruiertem Dashboard, gekürztem oberem Auspuffrohr, kleiner Rundscheinwerfer.
    Der Lack wird zweifarbig, grau und schwarz, mit rubinrot abgesetzt. In Glanzlack, soll ja eher elegant werden.
    Felgen und Gabel werden gepulvert, schwarz glanz, Speichen Edelstahl.
    Der Sitz wird farblich angepasst, denke daß er dadurch etwas dezenter wird, auch da sie auf meiner die Sitzposition mit entfernter Rahmenstrebe zu tief fand und diese daher bleibt.
    So haben wir uns das vorgestellt:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9600540nrf.jpg]


    Ich hoffe es gefällt euch, werd hier wie, bei meiner, die einzelnen Umbauschritte einstellen...

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Der Entwurf ist dir gelungen! Die Lackierung gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Björn1974 ()

  • Zitat

    Original von citydrifter
    So, wollt hier mal meinen zweiten VN 800 Umbau vorstellen...eine Freundin von mir hat im letzten Jahr den Führerschein gemacht und wollte eigentlich eine Softtail oder eine V-Rotz fahren...ich hab sie dann überzeugt daß zum Anfang etwas kleineres und weniger teures vielleicht besser wäre.
    Auch unter dem Gesichtspunkt daß man als Anfänger auch sich eher mal hinlegt...nach Sichtung einiger Alternativen entschied sie sich dann für eine VN 800 Classic, 30.000 gelaufen und mit Packtaschen, Windschild, vorverlegten Falcon-Fußrasten und einer Remus-Anlage ausgerüstet...




    Betonung liegt hier wohl auf weniger teuer und vor allem BESSER :P


    Oh je, da werden sich jetzt einige dran aufhalten :D



    Ne, jetzt mal ehrlich HD´s schön und recht, aber in der Preisklasse in der
    man die VN´s bekommt wirds bei HD schon schwierig.
    Hast deine Freundin schon richtig überzeugt :D
    Japsen haben auch gutes Potential....


    Und wer kann so cool zeichnen bei dir?
    Wenn ich das könnte hät ich mir einige Optikversuche am Moped sparen
    können.


    Top!

  • Die Zeichnung sieht wirklich vielversprechend aus. Wenn Du das so hinbekommst, dann wird das ein feines Bike.
    Und drandenken. Immer schön Bilder machen. :D

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Zitat

    Original von Hellyeah



    Pah, wem sagste das! :D vll sollt ich auch mal öfter den Stift schwingen, dann müsst ich nicht alle Teile wieder verscheuern die ich mir mühevoll besorge :D



    Da bin ich ja dann wenigstens nicht alleine :D
    Nur wenn ich den Stift schwing, wird man es für das Bild eines 3 Jährigen halten :D:D:D





    Zitat

    Original von TKustom
    Bin gespannt wie die Karre wird. Die Zeichnung sieht vielversprechend aus und die VN 800 ist für mich immer noch eines der coolsten Japaneisen.



    Seh ich auch so, aber die VN 800 ist auch eine der gelungensten Kopien einer
    HD :D

  • ...mal was anderes, nur weil du ein Mädchenmopped fährt hast du deiner Freundin die HD ausgeredet? Das find ich nicht in Ordnung :evil:

  • jo, setz das mal sauber um wie auf der zeichnung das wird das ein amtlicher hocker!


    mehr gibt es zur zeit eh nicht sagen


    cya wernerson

  • Also, es ist eine Freundin...Meine Freundin fährt ne Harley, ne 2011 Nightster...die läuft sogar...wahrscheinlich weil sie erst 2500 gelaufen hat :D


    Ich find die VN 800 auch super, meine ist mir zwar für 600 Steine zugelaufen, aber ich war eh auf der Suche nach einer. Meine Harley-Er-Fahrung beschränkt sich zwar auf Street Bob und Nightster, aber ich finde würd meine nicht gegen die Street Bob meines Bruders tauschen! (Was auch daran liegt daß ihn grad ein Bulle auf die Hörner genommen hat, und sie etwas lädiert ist 8o , zum Glück ist ihm nix passiert!)
    Und auch vom Sound her braucht man sich mit einer leicht 8) modifizierten Auspuffanlage nicht zu verstecken!
    Und es ist kein Mädchenmoped! ;)


    Die Zeichnungen mach ich selber, ist halt ne große Hilfe um sich bestimmte Sachen besser vorzustellen...ich schummel auch ein bißchen, ein Foto von einer Maschine, die den eigenen Vorstellungen in etwa entspricht, auf dem Bildschirm auf die richtige Größe bringen, Papier rauf, Licht aus und schon kann man die Umrisse abmalen...sonst ist echt schwierig Lenker und Räder perspektivisch richtig zu zeichnen...und dann malt man die Sachen dazu die man haben will. bißchen Farbe, Schattierungen und fertig!


    @Putzi: Hab Dich auch lieb! :D
    Ich find die auch schick, fürchte auch daß sie meiner etwas die Show stehlen wird...aber solange sie für mich damit Werbung fährt ist es doch gut, dann kann ich noch ein paar Umbauten machen und etwas Geld verdienen, um meiner noch ein paar Goodies zu besorgen 8)


    Fotos wirds geben, erstmal wird sie demontiert, alle Teile zum pulvern, breite Felge hab ich schon für 35 Euro in der Bucht geschossen, Zinn und Tacho für den Tankumbau sind unterwegs...Dashboard werd ich wohl aus GFK bauen, Sitzbank wird aus der originalen Grundplatte gebaut und auf den Fender angepasst...da weiß ich noch nicht wie ich den mache, ob ein Kaufteil der Form nahekommt oder ob ich ihn aus dem originalem zimmer... ?(


    Also Vorschläge für Heckfender und Lampe sind gern gesehen!

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."