Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

New Project KING KOOL

  • Yep, freue mich auch schon drauf.
    Bis es richtig losgeht, wird aber wohl noch bißchen Zeit vergehen.
    Die Lieferzeiten bei THUNDERBIKE verlangen schon bißchen Geduld....


    @Mr."Schrammwerk"
    Yep, Danny - wird KOOL.
    Hab' auch schon 'ne ziemlich genaue Vorstellung davon, was wir mit dem Paintjob machen. :] :] :]

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Super Basis, und nur die besten am Start. Dann kann die "Graf community" es ja mal krachen lassen :D

  • Ist ein geiles Bike mit viel Potenzial! Die Rocker gefällt mir eh sehr gut. Vielleicht mal meine nächste... :]
    Jetzt baue ich aber gerade meine um. Wenn es jemandem interessiert, dann mache ich auch ein Thread mit Fotos vom Eigenbau der Anbauteile ( Tank, Fender usw.) sowie langsame Veränderung einer V rod auf.

  • Zitat

    Original von Biker-Achim
    Ist ein geiles Bike mit viel Potenzial! Die Rocker gefällt mir eh sehr gut. Vielleicht mal meine nächste... :]
    Jetzt baue ich aber gerade meine um. Wenn es jemandem interessiert, dann mache ich auch ein Thread mit Fotos vom Eigenbau der Anbauteile ( Tank, Fender usw.) sowie langsame Veränderung einer V rod auf.


    Gern, Achim.
    Die Bikeaufbau-Projekte von Anfang an sind für mich das "Salz in der CF-Suppe"...! :]

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Kurzes Update.
    Eher ein "Non-Update"...


    Leider ist schlichtweg noch gar nichts passiert, da wir noch auf die für Ende März angekündigte Lieferung der Großbestellung von THUNDERBIKE warten.
    Wir hoffen, daß die ganzen Sachen jetzt auch wirklich bald kommen, da ja eigentlich für Standard Katalog-Parts nahezu 8 Wochen Bestellzeit reichen sollten... :(


    Achja.
    Nächste Woche bin ich in Hamburg bei "Mr.Schrammwerk", um den Paintjob schon mal durchzusprechen.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Lieferzeiten.... Rate warum ich dieses Jahr nur ein minimal Stage I mache.


    Viel Geduld weiterhin


    Hmm.
    Ist aber schon irgendwie traurig, oder Mike?
    Und ehrlich gesagt verstehe ich's auch nicht richtig.
    Wenn es jetzt irgendwelche "Sonderwünsche" wären (z.B.Gabel 15" over oder
    ein einzigartiges, völlig individuelles Felgendesign o.ä.) könnte ich das durchaus verstehen.Aber im Katalog gelistete Parts? ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Übelstes Armutszeugnis um es mal auf den Punkt zu bringen. Auf der einen Seite lässt sich die Firma bei jeder Gelegenheit hypen bis zum Abwinken auf der anderen Seite bestellt man ne Ladung Teile aus dem gefeierten Katalog und dann darf man ewig drauf warten.Das ist einfach Scheisse zumal die Sachen ja auch einen ganzen Haufen Hartgeld kosten.

  • Naja, man kann sich ja nicht alles auf Lager legen, wenn die den ganzen Katalog auf Lager hätten wär das wohl etwas Kosten- und Lagerintensiv. Aber man sollte die Sachen natürlich schon zeitnah besorgen können, nichts ist ärgerlicher ans das Warten auf Teile...kenn ich nur zu gut, Teile vom pulvern, Originalteile die offenbar erst in Japan gebaut werden müssen, Tachos aus China, die erst Wochen brauchen und dann noch kaputt sind und wieder umgetauscht werden müssen...


    Aber die Freude über schicke neue Teile ist unbezahlbar, also üb Dich in Geduld, alles wird gut!

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Habe vor 15 Jahren schon bei Thunderbike Teile für meine Trude bestellt...da war der Laden noch viel kleiner und hieß Motrradschuppen.
    Da habe ich Andreas noch persönlich ans Telefon bekommen und Details ausgefeilscht.
    Preiswert ist was anders, dafür ist die Qualität mit den Jahren gestiegen.
    Die Teile gehen seit Jahren über den gesammten Globus.


    Ist anders wo genau so wie hier...wenn die ersten Sonnenstrahlen raus kommen...bekommen es die Kunden im Kopf und wollen möglichst Schnell ihre Karren haben. Die Zulieferfirmen und Werkstätten müssen ab Oktober auf Sparflamme arbeiten und ggf. auch entlassen um im Frühjahr im einm großen Hauruck wieder reingeschmissen auf 200 zu werden.
    Ich habe mehrere Umbauen neben meiner Arbeitszeit im Betrieb gemacht und paar Karren hergerichtet....zum Teil auch große Operationen am offenen Herzen...und laufen pünktlich vor der Saison.
    Große Projekten sind gut vorbereitet und Teile werden meist nach grober Festlegung der Linie zeitnah geordert.
    In den meisten solcher Fälle handelt es sich ja nicht um Armut an Motorrädern...das man nichts Weiteres zum fahren hat.
    Habe ein Projekt fast fertig, eins in den Anfängen, eins in Reserve und genug handfeste Ideen für meine beiden aktuell zugelassenen Karren.


    meine 2Cent dazu....klar würde mich auch ärgern

  • Die Wirtschaft boomt halt und für große lagerhaltung möchte man nicht zu viel Kohle stehen haben, was alles zusätzlich versteuert werden muss.

  • Klar, verstehe ich auch alles.
    Und daß ich von der Qualität der TB Produkte überzeugt bin, hatte ich schon mehrfach in diesem Thread betont.Sonst wäre die Basis meines neuem Bikes wohl auch kaum "made in Hamminkeln"... ;)


    Dennoch finde ich, daß man bei 'ner Bestellung von Parts über 'nen Betrag von 17 K wohl ein wenig mehr Zuwendung und Entgegenkommen erwarten könnte. :rolleyes:

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Nö Stefan,
    es macht (zum Glück) keinen Unterschied ob wesentliche Teile für 1700 oder für 17000 nicht an Lager sind.
    Was nicht da ist ist nicht da, warum sollte man da den "Mehrzahler" bevorzugt behandeln.
    Am Ende des Tages macht die breite Masse an Leuten die für 2Mille was ordern den Erfolg von so einem Laden aus.
    So Full Customs sind zwar das Aushängeschild, aber nicht die Basis des täglichen Brots.

  • richtig! Würden wir momentan die "kleinbesteller" prellen nur weil die "Großbesteller" einmal ein Projekt haben wären wir in Krisenzeiten verloren weil die kleinen sich denke, ihr wolltet uns nicht als es euch gut ging, dann braucht ihr uns auch nicht wenns schlecht läuft!