Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Making of SPECTACULAR

  • stimt schon...


    aber all zuviel Spielraum für Neuerungen hat man ja nicht. ;)



    Gabel ist Gabel und Dragstyle ist tief und breit.....



    Wo fangen Inovationen an und wo hört Kopieren auf ? Schaut mal in der Automobilbranche. Da sehen die Japaner aus wie 3er BMW´s. Ist das nicht auch Kopieren?



    ulli2001ulli

  • Das "Rad" neu zu erfinden dürfte im Custombike-Bereich auch immer schwieriger werden. In letzter Zeit gibt es Nichts was man nicht irgendwo in ähnlicher Form schon mal gesehen hat.


    Außerdem müssen sich die Bike Builder ja auch an den Formen und Parts orientieren, die zur Zeit gefragt sind. Das sich die Bikes dadurch ähnlich sind ist also normal.


    Es gibt halt immer "Referenzen" an denen man sich orientiert:


    Beim Dragstyle ist das Walz, bei Highneckern Habermann oder West Coast Choppers, bei Bobbern vielleicht Krugger.


    Ich habe schon einige Eigen - Kreationen gesehen die optisch ziemlich in die Hose gegangen sind. Daher: Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. :D

  • Ulli,anerkennen kann ich wenn jemand wie Jesse Rouke ein Bike baut aus teilen die ich nie gesehen habe,wenn anschliessend ein Penz den Rahmen nachbaut und das ganze unter dem label Violator verkauft ,hat es meiner Meinung nach nichts mit neuem zu tun,ich selbst hab bei Thunderbike gearbeitet und damals wurden schon Teile von HM und Pferrer geordert ,etwas verändert und nachgebaut,


    klar könnten wir das auch,wenn Du uns sponsors,oder ne Bank findest die ,die ganze schoose finanziert,dann bau ich Dir Deinen eigenen Rahmen ,aber leider verfüge ich nicht über den finanziellen Background um so ein Abenteuer zu wagen,und da ich Walzfan bin ,brauch ich auch keinen eigenen Rahmen,den diesen Verkauf ich ganz gut,und warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah,


    wenns nach mir ginge könnten wir alle dem Oldstyle verfallen und mit Starrrahmen und 150er reifen rumfahren ,das waren wenigstens noch Motorräder ,setzt doch heut mal einen Custombikefahrer auf ne Shovel mit Fusskupplung,der weiss doch nicht was er machen soll das das ding fährt,


    soll heissen,viel Geld ,ersetzt noch lange keinen guten Geschmack!da hab ich mehr erfurcht vor den ganzen Garagenschraubern die aus Mist nen Goldhaufen zaubern,das ist Innovativ.

  • Ich kann mich noch dran erinnern, als ich bei JF Motorsport gearbeitet habe, da hat TB im Jahr ca. 50-60 Sätze verlängerte Soziusfussrasten gekauft. Sonst wollte die keiner, aber TB hat die Dinger verkauft wie blöd, wahrscheinlich als Eigenproduktion, von blinden Mechanikern unter Wasser mundgedengelt....... :D

  • Hallo,


    anscheinend wissen die Jungs bei Thunderbike wie heutzutage Geschäfte gemacht werden, das entnehme ich zumindest den Aussagen hier. Zumal sie jetzt auch noch auf den HD- Zug aufgesprungen sind, läuft doch alles bestens. In der Japsen Szene haben sie sich schließlich bestens behauptet.


    By The Way: Finde das Spectacular Teil als reines Showbike gesehen aller erste Sahne. Damit zeigen Sie zumindest das die Kiste selfmade ist, und nicht von einem anderen wie z. B. Habermann Performance zusammengebruzelt ist.


    Gruß Thunderwarrior

  • es bestreitet ja auch keiner Thunderwarrior,aber eins is nu mal klar ,das Rad kann keiner neu erfinden und deshalb ist auch an dem Bike vieles zu finden was es schon mal gab,und das wird auch immer der fall bleiben,allerdings was ist so schlimm dran seine Idee bei einem Fachbetrieb durchsetzten zu lassen ,macht ja jeder Kunde auch,wenn ich ne wahnsinns Rahmenvision hätte würd ich ja nicht direkt nen Metallbetrieb aus dem Boden stanzen sondern erstmal ein exemplar fertigen lassen bei einem Betrieb der sich damit befasst,Thunderbike hat seine Räder ursprünglich auch bei Ricks bauen lassen,bevor er damit anfing die dinger selbst zu fertigen,und frag Ricks heute mal wie er das findet,der hat sich sicher nicht gefreut,


    aber ich bleibe trotzdem dabei das spätestens bei der namensgebung den jungs von TB die Phantasie ausgeblieben ist,den der Namen ist milde ausgedrückt SCHEISSE,

  • Zitat

    Original von empirebikes
    es bestreitet ja auch keiner Thunderwarrior,aber eins is nu mal klar ,das Rad kann keiner neu erfinden und deshalb ist auch an dem Bike vieles zu finden was es schon mal gab,und das wird auch immer der fall bleiben,allerdings was ist so schlimm dran seine Idee bei einem Fachbetrieb durchsetzten zu lassen ,macht ja jeder Kunde auch,wenn ich ne wahnsinns Rahmenvision hätte würd ich ja nicht direkt nen Metallbetrieb aus dem Boden stanzen sondern erstmal ein exemplar fertigen lassen bei einem Betrieb der sich damit befasst,Thunderbike hat seine Räder ursprünglich auch bei Ricks bauen lassen,bevor er damit anfing die dinger selbst zu fertigen,und frag Ricks heute mal wie er das findet,der hat sich sicher nicht gefreut,


    aber ich bleibe trotzdem dabei das spätestens bei der namensgebung den jungs von TB die Phantasie ausgeblieben ist,den der Namen ist milde ausgedrückt SCHEISSE,



    :good:

  • Hallo empirebikes,


    ich denke mal die ganze HD Umbau und Zubehörriege ist über den Einstieg von


    TB im Harleysegment nicht besonders erfreut.


    Der Kuchen wird wohl kaum größer, somit werden die Stücke kleiner werden.


    Aber das Problem ist in anderen Branchen ebenfalls vorhanden.


    Zum Thema Rahmenfertigung, logisch kann jeder seine Produktion aufziehen wie


    er will, aber produziert Walz den überhaupt selbst, oder vertreibt er nur die


    ganzen Teile, was man in Hockenheim sieht, deutet eher auf Vertrieb hin.


    Übrigens, der Name des Teils ist wirklich nicht so der Brüller.


    Gruß Thunderwarrior

  • Ich hab da eigentlich kein Problem mit das er jetzt HD macht,wo er doch vor ein paar jahren noch gesagt hat ,bevor er an den Ölkochern rummacht hört er lieber auf,aber das hat was mit Charakter zu tun und ist eine andere Geschichte,
    da wir eine volle Walzlinie fahren sehe ich in TB keine Konkurrenz,den wer ne Walz will kauft nun mal kein Moped vom Schuppen,und Dank weniger Unkosten ,da weniger Angestellte ,kleinerer Laden,usw, kann ich gnadenlos günstiger bauen,also eigentlich hat er nur den vorteil das er direkt an die Neumaschinen drankommt,und das er die Bekleidung direkt bezieht,was man aber auch nicht unbedingt haben muss,da viel zu teuer,


    Es ist richtig das Walz nur vertreibt,aber eigentlich auch das schlauste,denn er hat nix mit zig Angestellten zu tun,es macht ihm nix wenn drei Schweisser einen Krankenschein haben,oder ob der Aludengler einen schlechten Montag erwischt hat,er ordert nur ,macht sein Logo drauf und hat obendrauf noch den meisten Reibach an den Teilen,und wenn dann noch ein Händler wie ich im schnitt 20-25 Aufbauten im Jahr mit seinen Rahmen und Teilen macht braucht er auf Örtllichen Treffen noch nicht mal Werbung machen,besser gehts eigentlich nicht,grösser besser weiter ist nicht immer von vorteil,schätze Andreas hat den Punkt überschritten ,er kann nur noch grosse schritte machen,zurück geht nimmer,aber seine sorgen am anfang eines Monats möcht ich nicht haben,schätze von den Lohnkosten könnten wir alle mit Moped drei wochen Urlaub machen in der Gruppe und hätten noch genug Taschengeld zum versaufen,
    und das thema ein immer besseres Moped bauen ist auch nicht unbedingt gut denn alle erwarten das Du das aktuelle Topbike ein jahr später wieder tops ,macht man es nicht ,heisst es gleich "ui dem gehts nicht gut,es kommt nix neues" habe ich alles hinter mir ,und ich weiss wovon ich spreche,ich wünsche trotzdem jedem das er Millionär wird und glücklich,mir allerdings reicht eine gute gesundheit und alle paar wochen ne gute Party mit freunden,ich muss nicht in den Olymp der customizer aufsteigen die Luft ist mir zu dünn da oben,