Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wieder mal nicht aufgepasst

  • Moin, nach dem Ausbau der Vergaser meiner VS 750 habe ich festgestellt, daß die beiden Überwurfmuttern die die Chokevorrichung im Vergaser halten unterschiedlich sind. Die eine ist aus Kunststoff, die andere aus Metall. Welche Mutter gehört nun wohin? Oder ist das Egal?


    Danke für die Info


    Viktor

  • Ein schrauberhandbuch wäre auch für dich eine sinnvolle Investition gegen groben Unfug am motorrad. Kann man zwei unterschiedlich starke Gewinde leicht verwechseln ? Hast es doch auch abgebaut. Ich kenne schon deine nächste und übernächste Frage, weil anschließend der Bock nicht rund läuft.


    Und sorry, kenne den mikuni von der kleinen trude nicht aus dem ff.
    Bei der 14er hat der gaset vorn ein riegel, hinten ist der Chokekolben mittels schwarzer kunststoffmutter direkt verschraubt.

  • Zitat

    Original von Öko
    Ein schrauberhandbuch wäre auch für dich eine sinnvolle Investition gegen groben Unfug am motorrad. Kann man zwei unterschiedlich starke Gewinde leicht verwechseln ? Hast es doch auch abgebaut. Ich kenne schon deine nächste und übernächste Frage, weil anschließend der Bock nicht rund läuft.


    Und sorry, kenne den mikuni von der kleinen trude nicht aus dem ff.
    Bei der 14er hat der gaset vorn ein riegel, hinten ist der Chokekolben mittels schwarzer kunststoffmutter direkt verschraubt.


    Sorry Herr Intrudergott :D
    ob die beiden Muttern unterschiedlich sind kann ich dir so nicht mal sagen da die Überwurfmuttern zu Hause liegen und ich in der Firma bin.


    Ich bewundere wirklich dein Fachwissen (ganz ehrlich) allerdings deine hellseherische Fähigkeiten auch.


    Über Einstellungen an Moppeten macht mir so schnell keiner was vor, dazu bin ich viel zu lange im Geschäft und die Trudl wird wohl eine der perfektes abgestimmten Möhren werden da zur absoluten Einstellung das ganze auch noch auf einen Fuchs Leistungsprüfstand kommt.


    Ich danke dir für deine wirklich hilfreichen Beiträge, hätte aber noch die Bitte mir die Lottozahlen für dieses und nächstens WE per pn zukommen zu lassen.


    Nimms mal nicht so Ernst was ich da ablass.


    Ach, n Werkstatthandbuch hab ich irgendwo rumliegen.. wo war das denn.. irgendwo im großen Haufen der vielen Handbücher die ich auch noch hab. Un ddie sind auch daheim. ;)


    Gruß
    Viktor


  • Na, dann fahr doch erst da heim und frag dann, du Horst!


    Wohl langeweile auf Arbeit, wa?






    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Nicht das es dich nachher um die konzernieret des synchronzuges handelt oder eines der beiden gaszüge. Vorteilhaft ist es auch, wenn man die Zylinder zuordnen kann.


    Mal ganz ehrlich, wer ein wenig blickig ist, und i h meine nicht mal ein Fachidiot...der würde sich was schämen wegen solch pillepalle ein Fred zu eröffnen.

  • Is ja gut jetzt - is doch sein erster Chopper :-)


    Viktor... zeig hier mal den Aufbau der Kasutri, dann haben sich Fragen wegen "blickig" erledigt.
    Allerdings.... ein wenig "zu faul um selber nachzudenken" musst Du Dir
    mit deiner Erfahrung gefallen lassen :-)

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Is ja gut jetzt - is doch sein erster Chopper :-)


    Viktor... zeig hier mal den Aufbau der Kasutri, dann haben sich Fragen wegen "blickig" erledigt.
    Allerdings.... ein wenig "zu faul um selber nachzudenken" musst Du Dir
    mit deiner Erfahrung gefallen lassen :-)




    Ich mag fachlich kompetente auf Wissen basierte Aussagen.




    :D :D :D :D

  • Soso, es sind also 2 unterschiedliche Gewinde!!


    Jaja, vielleicht bei ner 1400er oder was weiß ich.


    Bei der Kiste sind die Gewinde beide gleich, es war für mich nicht nachvollziehbar, warum eine Mutter aus Kunststoff, die andere aus Messing ist, also finde ich meine Frage völlig ok.
    Klar hab ich selbst ausgebaut, aber bei ner Möhre die fast 25 Jahre alt ist und "vielleicht" vorher schon mal dran gebastelt wurde könnte es ja theoretisch sein, daß da vorher schon was schief lief.


    Das das immer so ausarten muß... man, naja ist halt wie in jedem Forum so.


    Mike, ich habs nicht nötig, meine bisherigen Umbauten bzw. Aufbauten hier , speziell z.B. Luft/ÖL-GSX-R Motörchen oder sonstiges aufzuzeigen.
    Wens interessiert kanns auf meiner Seite nachlesen.


    Und was son V2 angeht, das krieg ich auch noch auf die Reihe. Man bekommt ja in dem einen oder anderen Foren fachkundigen Rat und Infos, dafür möchte ich mich auch mal bedanken (speziell Öko der vom Fachwissen her wirklich meinen Respekt hat), es kotzt mich nur an, mit welcher Großspurigkeit so mancher immer auftritt.
    Und wenn ich fragen will, mit welchem Drehmoment ich die Verschlußkappe des Reifenventils anziehen soll, dann mach ich das.


    Ach, übrigends, ist nicht mein erster Chopper:
    [Blockierte Grafik: http://www.fighters-online.com/viktor1128/Bilder/ich/mk2.jpg]
    Schon 1978 hatte meine 50er nen Ape.


    Vollgas und schönes Wochenende an alle die es mir Wert sind.
    Viktor


  • ...die tun doch nix, die wollen bloß spielen.. :D

  • viktor ....bau einfach nen 11er öligen - gixxer ein :D


    dann läuft der hocker auch 8)



    dir und deiner fam - schönes we


    faust zum gruß