Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fehlzündungen

  • Hallo zusammen
    Wenn ich vom 5. in den 4. Gang herunterschalte gibt es bei mir Fehlzündungen, ab Tempo 80 und langsammer.
    Woran kann das liegen? Bin für jeden Tip dankbar.
    Die Fehlzündungen beziehen sich auf meine 11er Drag und nicht auf mich, da kenne ich die Ursachen.
    Einen schönen Tag für die Daheimgebliebenen.

  • wie hoch ist die Ladeleistung euer Lichtmaschine oder wie viel Saft ist noch auf der Batterie .... ( vie lat ist die Batterie)


    Ja ich weiß, klingt komisch, und macht auch keinen Sinn .....aber die Frage kommt daher, das ich mit der Xv ( das Ur-Vorläufer Modell der XVS ) ähnliche Erfahrungen schon hatte .....
    es stellte sich heraus, das eine zu schwache Batterie, nicht mehr in der lange war, die Spannungen in den Zündspulen richtig auf zubauen, die von der TCI ( das ist die Zündbox und nicht mit einer CDI vom Auto verwechsel ) versorgt werden .... die Zündboxen, versorgen die Zündspulen mit einen Dauerstrom, damit sich einen Spannung aufbauen kann und in dem Augeblick wo es funken soll, wird diese Spannung einfach abgerissen ... ( Strom Weg = Spannung bricht zusammen = Entladung = Zündfunke )
    Auch ein defektes ( altes ) Zündkabel, alter Stecker zu einer Schwächung des Funken beitragen, weil die Ernergie sich gegen den Rahmen / Motor entläd ... und somit Kraft für den Funken verloren geht .... :(


    Wie gesagt ein Gedanke ...


    Ansonsten .... mal den Vergaser prüfen oder Eure kleinen Einspritzer-Menbrane am Vergaser ..

  • Offene Abgasanlage bzw. nicht angepasste, vermotterte Vergaser hast das gleiche Spiel, wie auch bei Undichtigkeiten an den Ansaug oder Abgasflanschen.