Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seitlicher Kennzeichenhalter

  • Moin,


    wie muss ein seitlicher Kennzeichenhalter aussehen, damit er den
    TÜV-Segen erlangen kann ?
    Bin am überlegen ob ich mir einen nach den Bestimmungen selbst baue.
    Wer Maße oder sogar Zeichnungen hat, immer her damit.


    MfG Storm

  • Hi STORM,
    da bin ich völlig WARRIORs Meinung.Gibt inzwischen soviele Modelle unD Anbieter, daß für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei sein sollte....Und dann gibt's auch mit dem TÜV meist keine Probleme...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich habe meine Kennzeichenhalterung auch selbst gebaut und dabei festgestellt, das mal wieder alles vom Prüfer abhängig ist.


    Der erste sagte ohne Gutachten macht er gar nicht. Ich bin dann zur nächsten Prüfstelle und da habe ich einen Volltreffer gelandet.


    Der Prüfer sagte bei der ersten Vorstellung was ich noch ein wenig ändern soll und dann würden wir das schon eingetragen bekommen. Das ganze wurde ohne offiziellen Prüfauftrag geprüft (somit kostenlos!). Beim zweiten Termin hat der Prüfer nur gesagt alles i.O. Aber jetzt muss er das Teil ganz genau beschreiben für die Papiere und das ist ihm zu umständlich. Also Halterung schnell abgeschraubt, der Prüfer hat einen alten Prüfstempel aus der Schublade geholt und eine Kennzeichnung eingestanzt. Die Halterung steht jetzt in den Papieren "seitl. angebr. Kennzeichen Halterung Eigenbau TP8 "


    :bounce:


  • der TÜVer könnte sich hier in NRW eine goldene Nase verdienen


    wenn alle TÜVer so arbeiten würden ....


    warrior

  • Zitat


    der TÜVer könnte sich hier in NRW eine goldene Nase verdienen [/B]


    wenn alle TÜVer so arbeiten würden ....


    warrior


    ne ne, den prüfer lassen wir lieber hier in Nds :D

  • Tschuldigung aber mir gehts ums selber machen. So ein Teil hat nicht jeder, o.k. es gibt ihn mitlerweile 12x aber Du kannst das Teil nirgends kaufen ausser bei mir. Ich steh halt drauf die Dinge selber zu machen. Man sieht doch immer wieder die gleichen Teile. Einfach nur bestellen und dranschrauben ist nicht mein Ding. Mein Bike ist mein Hobby und dazu gehört für mich das ich so viel Teile wie möglich selber mache. Allerdings muss die Sache nachher auch perfekt aussehen. Hab halt auch die Möglichkeiten dazu. Und auf ein selbergemachtes Teil bin ich viel stolzer als auf ein gekauftes und billiger ist es auch noch. Materialkosten sind nicht mal ganz 40. Da musst Du mir erst mal zeigen wo Du nen Seitlichen für das Geld herbekommst. Vielleicht findest Du ja was bei Mozilla.


    so long...

  • @V2GEARHEAD


    Ich finde auch, dass Deine Halter absolut professionell aussehen.Da gibt's definitiv nichts Vergleichbares für das Geld!
    Noch schöner fände ich den Kennzeichenhalter allerdings, wenn die seitliche Verstrebung (sicherlich zur Verstärkung) nicht wäre....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • tja zum glück sind die geschmäcker verschieden, sorry aber ich finde deinen pott..häß....
    Aber Respekt vor deiner Arbeit isch kann dat nich.


    Der gefällt MIR bedeutend besser


    AUCH EIGENBAU

  • :(Dekra sagt seit dieses Jahr nein in Bremen und Verden TÜV nord sagt nein im Raum Rotenburg und Verden,Bremen GTÜ sagt mit Teilegutachten ja letzte Woche eingetragen :D :P

  • Danke für euer Lob. Über die Optik lässt sich streiten. Mir gefallen die Rohrhalter den Deven hat leider gar nicht. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache.




    @ Stephan.


    muhaha, ich weiß auch das Mozilla ein Browser ist. LOL


    Bin zwar Schwabe aber komm nicht vom Mond.




    so long...