Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tsaph's VS1400

  • Moin!


    Nachdem ich mich im Member2Member Bereich kurz vorgestellt hab, hier nun mein Bike:


    [Blockierte Grafik: http://i164.photobucket.com/albums/u39/Tsa_phiel/Intruder%20Juli%202011/P1030376.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i164.photobucket.com/albums/u39/Tsa_phiel/Intruder%20Juli%202011/P1030372.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i164.photobucket.com/albums/u39/Tsa_phiel/Intruder%20Juli%202011/P1030370.jpg]


    Man sieht, dass einiges dran gemacht ist, will ich jetzt aber nicht im Detail aufzählen, weil ich mich nicht mit fremden Federn schmückenwill.
    Ehre wem Ehre gebührt: So hab ichs vom Vorbesitzer gekauft. Eigentlich wollt ich bis zum Winter warten, aber beim Augen offen halten kam mir dieses Motorrad unter und entsprach zu 90% dem, wie ich mein Traumbike herrichten wollte. Also hab ich die gute Basis erworben ;)


    Die Auspuffanlage ist mittlerweile unten und durch eine von Schüle ersetzt.
    Ein Rohr auf jeder Seite, Slashcut. Bilder hab ich noch keine.


    Der Kennzeichenhalter wird noch auf die neue Kennzeichengröße zurechtgeschnitten.


    Über die Zeit hin, werd ich mir aber das Heck noch vornehmen und nen Tank suchen, der die Rahmenzüge noch etwas verdeckt. Fernziel wär dann auch noch Motoscope Mini oder Motogadget. Kommt alles je nach Budget und Zeit.


    Das meiste schraub ich selbst, oder mit nem guten Kumpel. Derzeit steht das Bike beim Vergaser-Synchronisieren in einer Tuning Werkstatt. Da geb ich zu, dass ich keine Ahnung von hab, also lass ich die Finger von.
    Die geänderte Bedüsung und der offene Filter wollen nicht so recht mit der geschlossenen Auspuffanlage laufen.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • ja hallloooooooooooooooo sehr schickes bike, allein das heck würd ich noch bisl tiefer machen (nurn kleines bisschen :) )


    sehr naise ^^ 8)

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Zitat

    Original von MarV
    ja hallloooooooooooooooo sehr schickes bike, allein das heck würd ich noch bisl tiefer machen (nurn kleines bisschen :) )


    sehr naise ^^ 8)


    Dito.
    Es sei denn, Du fährst Cross mit der Kiste... :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Das meinte ich ja, mit "mir das Heck vornehmen".


    Einfach so tiefer setzen is nicht. Das Rad läuft außermittig. Mit dem Abstand sieht mans nicht, aber einfach tiefer is nich, weil dann rechts der Reifen ans GFK kommt.
    Aber ich plan dann eh ein Stahlheck, auch wegen Belastbarkeit, bzw, mal schnell ne Sporttasche/Schlafsack dranratschen.


    Bis da hin werd ich mit den originalen Aufnahmepunkten wohl was laserschneiden lassen, wenn mal ne Wochenendtour ansteht. So als Plug&Play Lösung.
    Muss nur noch schauen, ob ich das gleich für Sozia tauglich bekomme.


    Naja, Winterschäftigung halt ;)

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Wenn Du 3XX Talen noch frei hast...schmeiß die Deckshagondämpfer raus...und gönn dir voll einstellbare Bitubo ggf. Progressive Suspension oder mit einem größeren Geldbeute Öhlins...dann hast was vernüftiges am Bike, was auch nach 10 Jahren frisch wie am ersten Tag ist.

  • Zitat

    Original von Öko
    Wenn Du 3XX Talen noch frei hast...schmeiß die Deckshagondämpfer raus...und gönn dir voll einstellbare Bitubo ggf. Progressive Suspension oder mit einem größeren Geldbeute Öhlins...dann hast was vernüftiges am Bike, was auch nach 10 Jahren frisch wie am ersten Tag ist.


    Hast du mal nen Link zu nem konkreten Teil?
    Was ist denn von Koni zu halten?
    Die sind eingetragen, aber halt nicht mehr drauf.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • hi tsaphiel, nettes bike.
    wie schon erwähnt, hinten viel zu hoch,
    mach n mitschwingenden fender, das passt zu der mühle.
    wennste die ollen hagons rausschmeißt, dann ersetz die durch
    bitubo oder günstigere und echt gute dämpfer von progressive suspension, ich hab die 29er sprich 11,5" verbaut, echt klasse.
    vielleicht denkste auch mal über kleinere spiegel nach?
    viel spass mit deinem bike.

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Danke für die Hinweise und Angebote.


    Ich geh nochmal in mich, wie ich das mit dem mitschingenden Fender lösen werde und je nachdem schau ich mir auch nochmal die Sache mit den Dämpfern an.
    Hatte ja eh vor mir auch noch ne Kleinigkeit zum Thema Gepäcktransport zu überlegen.
    Werd mich wohl mal in einer ruhigen Minute mit paar Bier und was weiss ich noch in die Garage setzen, das Heck runter nehmen und mal kucken ob ne Inspiration kommt.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Da fehlt nur noch der Stollenreifen hinten, dann Rockt das teil :]

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Also mitschwi. Fender wird wohl erst im nächsten Winter angegangen, dieses Jahr wird gefahren.
    Allerdings gehen mir, meinem Kreuz und dem Reifen die Dämpfer schon ziemlich aufn Sack.


    Im Schein steht Hecktieferlegung 40mm mit Koni, Kennz. 7610-1532SP8, die isses ja nun nicht mehr.


    Da die letzten Posts zu dem Thema ja schon älter sind, hier nochmal allgemein die Frage:


    Sollte ich diese wieder besorgen oder doch Bitubo oder Progressive Suspension?
    Was wäre denn der jeweils richtige Typ?
    Muss ich bei nem mitschwing Fender wieder tauschen, oder können die dann bleiben?


    BAXTER: steht das Angebot noch?

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.



  • nimm die von baxter, falls noch vorrätig, gute dämpfer und
    eintragung ist ja kein thema.
    ob mitschwingend oder nicht, dämpfer kannst dran lassen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!