Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • @Buddel:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es HDR's sind. Du kannst HDR's so aussehen lassen wie gemalt, oder eben ein wenig natürlicher, so wie auf den Fotos, die Jörg hier eingestellt hat. Das kommt auf die Einstellungen an, die der Bildbearbeiter benutzt hat. Letztendlich ist nur wichtig, dass du einen größeren Dynamikumfang hast.


    Mit der freeware "Luminance HDR" kannste das mal selbst ausprobieren. Macht echt Spaß.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Cat
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es HDR's sind.


    wie ich schon geschrieben habe, hat der fotograf mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hier eine ganze menge an blitzlampen verwendet.
    die ganze location befand sich im diffusem natürlichem licht, da gibts zwischen licht und schatten max 6 blenden, was jede digitalkamera locker abbilden kann.
    die highlights am mauerwerk etc. wurden mit künstlichen lichtquellen gesetzt.
    high dynamic range ist hier vollkommen überflüssig.
    das zonensystem von ansel adams muss man nicht unbedingt anwenden, aber es ist nützlich, wenn man es verstanden hat und erleichtert das "knipsen"


    grüsse..

    Einmal editiert, zuletzt von Rumtuckerer ()

  • Der Rumtuckerer hat recht, Volker leuchtet einfach sehr gut aus und schleppt immer ne Menge Blitzgedöhns mit sich rum. In der Bildbearbeitung passiert da gar nicht mehr viel ... anders als bei den ganzen anerkannten Szenefotografen.


    Ansonsten sind Fotografen nur so gut wie ihre Redakteure ... eh klar:-)