Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Druckerpatronen...........

  • Hallo mal an alle PC Junkies und Experten......
    ich wollte mal wissen ob diese No Name Nachkaufpatronen fuer Tintenstrahldrucker was taugen . Ich war mal mutig und hab mir heute welche in der Bucht bestellt (20 Stueck fuer keine 12 Euro)Nun wollt ich mal wissen ob jemand da schon Erfahrungen sammeln konnte,da es ja Drucker geben soll welche nur original Tintenpatronen erkennen.
    Ich hab nen Epson DX3800 mit 4 verschiedenen Farben !

  • Bei epson keine ahnung, ich hab nen Brother und mit dem is es kein problem.
    Denk mal dein Epson hat den druckkopf auch im Drucker, sonst wären die nicht so günstig...musst nur drauf achten das der nicht eintrocknet, dann dürft das alles funktioniren.


    Ach ja bei der erkennung merkt sich der drucker auch nur ca.ddrei Ptronen, tauschtste dann vier aus un füllst die erste wieder nach, kennt er die eh nicht mehr.
    viel spaß beim wechsel :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Ich nutze seit Jahren Canon und fülle selbst nach. 12,- für 20 Patronen? Da lach ich drüber. :D
    Auch wenn die Patronen funktionieren, ob die Tinte was taugt siehst du erst in Jahren, wenn die Farbe langsam aber sicher verblasst. Bei Fotos die nicht mehr auf der Festplatte sind oder wichtigen Dokumenten, die man fürs Finanzamt 10 Jahre aufbewahren muss, eine ganz blöde Geschichte. ;)

  • Zitat

    Original von CBC
    Ich nutze seit Jahren Canon und fülle selbst nach. 12,- für 20 Patronen? Da lach ich drüber. :D
    Auch wenn die Patronen funktionieren, ob die Tinte was taugt siehst du erst in Jahren, wenn die Farbe langsam aber sicher verblasst. Bei Fotos die nicht mehr auf der Festplatte sind oder wichtigen Dokumenten, die man fürs Finanzamt 10 Jahre aufbewahren muss, eine ganz blöde Geschichte. ;)




    Finanzamt ? Was ist das denn ? :D :D :tongue:

  • Ich habe einen Brother Drucker und kaufe seit einiger Zeit nichts anderes mehr als "günstige" Patronen bei Amazon. Kosten keine 6


    Ich bin schwer begeistert. Wenn die alten Leer sind, Druckkopf raus und in Alk gereinigt, dann die neuen rein, justieren feddich... Ich bin mehr als zufrieden


    ;)

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

  • Sorry... hab gar keinen Brother mehr. :P Ich glaub ich muss pennen... Wenn ich schon nicht mehr weiß, welchen Drucker ich habe ;)


    Ich habe einen Cannon IP4300 Pixma

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von Clayman ()

  • Zitat

    Original von Clayman
    Sorry... hab gar keinen Brother mehr. :P Ich glaub ich muss pennen... Wenn ich schon nicht mehr weiß, welchen Drucker ich habe ;)


    Ich habe einen Cannon IP4300 Pixma


    dito mp620


    kanns nur empfehlen bisjetz top... vorher hatten wir nen ollen canon und des selbe... die ganze Referate und kram sind alle noch lesbar auch nach 5-6Jahren :D


    cheers


    Sind nachbau patronen mit chip...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Ich hab HP - Originale...



    und @HP-Owner, bei METRO am Samstag 20% auf alle Original HP-Patronen. Da bin ich dann fast bei Aftermarket-Preis..


    :D

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team



  • Ach DESWEGEN willste am Samstach nich mit..... :P ;)

  • Hab von Brother den DCP-135C war ein billig modell vom Penny für ca.50
    denn ich schon seit drei Jahren habe, find das Modell spitze, gunstige TintenPatronen ohne lästiges selbst befüllen, und Druckkopf reinigt er automatisch,
    meine Frau nutzt den Drucker oft und macht ca. 4000 Seite im Monat
    hatte bisher noch keine Probleme.
    Hab noch nen HP Photosmart, aber mit dem is es ein Kraus, die Patronen trocknen am Druckkopf schneller ein als man denkt, und zu dem kostet ne Patrone weit aus mehr als von anderen Herstellern die nen Druckkopf mit in der Patrone haben.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von CustomSolution
    ... und zu dem kostet ne Patrone weit aus mehr als von anderen Herstellern die nen Druckkopf mit in der Patrone haben.


    Genau deshalb nie wieder HP. X(

  • Zitat

    Original von CBC
    ?( ?( ?( Weil du gern mehr bezahlst als du müsstest? ?( ?( ?(


    Das hat mit dem Druckkopf GAR nix zu tun wieviel du bezahlst!
    Im übrigen hatte ich weder mit Canon noch mit HP jemals probs mit der Tinte und der Preis der Patrone hängt weniger vom vorhandensein eine Druckopfes ab, den kannst vernachlässigen.


    Es kommt drauf an, welchen Drucker du hast, welche Preis-Level, Funktion, wie oft wurde der gebaut, wie lange ist die Produktion eingestellt, hat der Druckerhersteller ein Patent auf die Patrone / auf den Druckkopf angemeldet bla bla.


    Es gibt sogar Druckpatronen -mit Kopf, chip und "Mindesthaltbarkeitsdatum" (MHD).
    Soll heißen wennst die Patrone einsetzt, rattert die Uhr.
    Sagen wir mal du hast ne Patrone mit MHD bis 31.12.11


    Danach kannste nimmer Drucken.


    Zum Glück gibt es (noch) Umstände, die solche Druckköpfe in der Masse verhindern, weil sie dem Privatverbraucher nicht "vermittelbar" sind.


    Egal welcher Drucker ob mit oder ohne Druckkopf, Grundsätzlich zahlt JEDER zuviel für die Tinte!


    Dagegen kann sogar selbst das Kartellamt wenig bis nix machen.
    Auch die EU ist (noch) Machtlos.


    Tendenziell kann man fast sagen:


    Billiger Drucker -> Teure Patrone
    Teurer Drucker -> billige Patrone.


    Und selbst das gilt seit einigen Jahren kaum noch. Es ist im Prinzip das gleiche wie beim Benzinpreis. Ohne geht nix.

  • Schon klar das es in sachen Tinte nen unterschied macht, aber gerade bei dem vergleich Brother zum HP (Tintenstrahl)
    Biste mit dem Brother günstiger, auch der Preis des Geräts - der Brother ist durch seine Billig Tinte kein Teurer Drucker, wie gesagt vor drei Jahren ein all-in-one von Brother ca.50 ein vergleichbarer HP wäre zu der Zeit teurer gewesen.


    Stimmt also net immert ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • <--- hat billigen Drucker und kann billig drucken. Ich habe mich für Canon entschieden, weil die Patronen extrem leicht nachzufüllen sind. Du steckst einfach eine Spritze durch den Schwamm, spritzt die Tinte ein bis die Patrone wieder voll ist, fertig. 10-15mal kann man das mit einer Patrone machen. Wer also ständig neue Patronen kauft, nur weil die Tinte alle ist, ist selbst schuld. 10ml Tinte nachfüllen kostet mich 1,-. Und das nur, weil ich noch 4l alte Tinte aus HP Zeiten übrig habe (der HP hat Tinte geschluckt wie ein Säufer Aldi Wein, deshalb hab ich so viel gekauft und dann ging der HP kaputt). Mittlerweile ist die Nachfülltinte auch wesentlich billiger geworden.
    Den Druckkopf habe ich gestern zum ersten mal nach 3 Jahren reinigen müssen. Dafür gibt es bei ebay spezielle Flüssigkeiten, über Nacht drin stehen lassen und fertig. Ich kann wieder streifenfrei drucken. :]
    Canon Pixma IP 4700