Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vz 800 läuft nur auf einem Topf

  • Ich hab mir gestern die maschine eines bekannten mal angeschaut....


    sie läuft definitiv nur auf einem zylinder und zwar auf dem hinteren



    sprit wird gefördert, vergaser auch geflutet



    es wurde von einem schrauber die zündspule für den vorderen zylinder gewechselt. aber keine originale sonder eine ausm zubehör.... zündfunken ist vorhanden ....


    leider ist ein malheur passiert, zündkerze raus und mal gegen eine andere getauscht... gleiches problem.... neue zündkerze wieder rein... probestart..... schweres geklakker aus dem vorderen zylinder .... zündkerze raus und gesichtet.......


    da hats doch tatsächlich die keramikummantelung der mittelelektroder zur hälfte abgesprengt und die liegt nun im brennraum .....



    denke mal das der kopf runter muss um das keramikteilchen zu entfernen... zudem wird es wohl sinnvoll sein eine original zündspule zu verbauen... oder?

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Hut ab...war die Kerze zu lang...aufgesetzt?
    Nimm ein starken Staubsauger, vorn ein biegsamen Kunstsuoffschlauch mit Klebeband ran...der durchs Kerzenloch passt...und absaugen....neuer Staubbeutel wäre von Vorteil....Druckluftunterstützung mit ner dünnen Lüftdüse auch.
    Wichtig bei der Spule ist es...das der Innenwiederstand dem Original entspricht.
    Messt mal die Kompression nach Entfernung aller Splitter....ggf. Ventiele nachstellen...wenn nicht nach ner großen Inspektion geschehen.