Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schrauber Ikone gesucht - Motor ruckelt und keiner weiss warum

  • Hi


    Ich hätte mal eine Frage an die Schrauberprofis.


    Leider hat meine neue Shadow ein kleines Problem.
    Sie läuft anfangs ganz normal und springt gut an.
    Wenn sie aber nach 20-30 Minuten richtig warm ist, fängt sie das rucken im unteren Drehzahlbereich in den höheren Gängen an. Hauptsächlich im 5ten und etwas auch im 4ten.
    Als wäre der Tank leer.
    Dies macht sie allerdings nur wenn sie warm ist und auch nur im anfangsbereichs des Gas.
    Wenn man halb oder ganz aufreisst gehts gleich deutlich besser.


    Wenn man mit chock fährt ist das problem auch weg bzw fast weg.


    Soweit zum problem.
    Ich habe auch bei meiner Recherche jemanden mit ähnlichem Problem gefunden.
    Der hatte auch eine Lösung.


    Hier der Thread. Die Zweite Antwort ist die Lösung.
    http://www.motorradfrage.net/f…-600-extrem-beim-gasgeben


    So er meint also das es am Unterdruck liegt!?
    Jetzt stellen sich mir einige Fragen?
    1


    Kann ich etwas ähnliches versuchen wenn ich kein pri habe?


    2 An was wird es denn bei ihm genau gelegen haben wenn es sich so lösen lies?
    seine Lösung ist zwar einfach und funktionier aber ist ja wohl eigentlich eher pfusch, oder?
    Wie hätte mans denn elegant gelöst?


    3 Habt ihr andere Ideen und Lösungsvorschläge?


    In der Werkstatt war ich schon :( Der meinte alles toll soweit.
    Hat mir nen neuen Luftfilter montiert weil er erst meinte es liegt nur daran und neu syncronisiert.


    Das wars nicht, dann meinte er es wird wohl der Vergaser sein und er hat mir erstmal Vergaserreiniger in den Tank gekippt.
    Das hat auch nichts geholfen.
    Da mich der Spass 200 Euro gekostet hat und das Bike noch genau so schlecht läuft wie zuvor will ich da eigentlich nicht nochmal hin.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich habe zwar nicht soviel Ahnung aber ich denke mal das es so viel ja eigentlich nicht sein kann wenn Sie kalt gut läuft bzw bei gezogenem Chock!??


    D A N K E

  • Ich würde erstmal die Tankentlüftung checken.
    Die Shadow zieht auch gerne mal Falschluft, wenn die Gummis porös sind.....

  • Hi


    Das hab ich schon. Und sie hat tatsächlich etwas Unterdruck im Tank!
    Allerdings ist das wohl nicht das Problem, da sie leider ebenso bockt wenn man ohne Tankdeckel fährt. :(
    Ausserdem würde sich das je nicht ganz mit der Tatsache vertragen das es besser wird bzw fast ganz verschwindet wenn man den Chock zieht, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von tinchen1 ()

  • Sach mal....Vergaserreiniger in den Tank kippen, weil die Kiste schlicht nich perfekt eingestellt ist ?


    Als erstes: Werkstatt wechseln.


    Auswahlkriterium ist eine Bude die Ahnung vom Gasereinstellen hat und im Idealfall Zugriff auf einen Dyna-Prüfstand hat.


    Unterdruc würde ich nicht vermuten: dann wäre es auch nicht weg wenn Du Vollgas gibst, sondern würde ich dabei verschlimmern.


    Falschluft über die Ansauggummis oder poröse Gummis zwischen Gaser und Luftfilter

  • ich hab jedenfalls das Gleiche Problem...ist bei mir erst, seitdem ich meinen Supertrapp dran hab...recht offen noch dazu 8o


    war bisher der meinung, auspuff hat nicht viel damit zu tun...seh ich da was falsch?

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Falschluft über die Ansauggummis oder poröse Gummis zwischen Gaser und Luftfilter


    Sachichdoch.... ;)

  • War ein "Meister" dran mit einem Stundenlohn von 60 Euro.
    Ich bekomme jetzt noch erhöhten Puls wenn ich daran denke das ich dem 400 DM für garnichts geben musste.
    Leider ist eine vernünftige und bezahlbare Werkstatt hier schwer zu finden :(

    Einmal editiert, zuletzt von tinchen1 ()

  • Ein "Meister" sagt auch ungefähr soviel wie ein "ich geh mal zum Arzt"
    Da gibt es genauso lustlose Stümper und Abzocker wie in jeder anderen Branche.


    Übrigens... auf der Suche nach Hilfe ist die Aussage das "hier" keine Schrauber zu finden sein wenig hilfreich.
    Welches "hier" den genau :-)

  • ...wenn Du aus der nähe von Hannover bist dann komm mal in meiner Garagenbude vorbei ;)


    .....ich kann zwar auch nix aber dafür hab ich lecker Kaffee und duseliges Zeug quatschen kann ich auch ganz gut (nebenbei könnte ich mir sogar mal Dein Moped ansehen


    ach ja und ich bin auch günstiger 8o:D;)




    Loki wie wäre es mal mit ner ordentlichen Vergaserabstimmung???? andere, offene Tüten dann muss auch die Bedüsung gemacht werden

  • Zitat

    Original von Bulldog42
    ... und duseliges Zeug quatschen kann ich auch ganz gut ...


    :bigok:


    er hat's verstanden !!! 8o


    ich kann dir das erste mal voll und ganz zustimmen ! :P :D

    ein gesicht zu haben ist das größte was du im leben erreichen kannst,
    jeder scheint ein's zu haben,
    doch in wahrheit sind die meisten ... nur masken !

  • also ich tipp drauf das irg ne dichtung porös is und wenn se warm wird fehlluft zieht.


    aber so ne ferndiagnose is immer plöt

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Na mit "hier" meinte ich eigentlich im Forum ;)
    Ich geh mal nicht davon aus das einer von denen die sich hier tumeln und lustig ist mir zu helfen auch noch bei mir um die Ecke wohnt ;)
    Ich wär ja schonmal sehr froh wenn ich denn wenigstens wüsste was Sie genau hat.
    Bzw es auf 2-3 Sachen eingrenzen könnte von denen es nachher auch wirklich eines ist.



    Ich wohne leider nicht in Hannover sondern in Zürich.
    Aber danke für das Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von tinchen1 ()

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    also ich tipp drauf das irg ne dichtung porös is und wenn se warm wird fehlluft zieht.


    aber so ne ferndiagnose is immer plöt



    Meinst du?
    Wird es den in der Vergaser Gegend überhaupt warm genug für sowas?
    Und warum gehts dann wenn ich mit Chock fahre?

    Einmal editiert, zuletzt von tinchen1 ()

  • Zitat

    Original von tinchen1


    Meinst du?
    Wird es den in der Vergaser gegend überhaupt warm genug für sowas?


    ja


    Zitat

    Original von tinchen1
    Und warum gehts dann wenn ich mit Chock fahre?


    wenn Falschluft gezogen wird bekommt sie zuviel Luft und wenn Du den Choke ziehst dann sorgst Du für mehr Sprit also gleichst Du das Kraftstoffluftgemisch wieder aus


    ...aber was red ich ;)

  • perfekt erklärt Bulldog.


    So, Zürich hin oder her.


    Wenn Du keinen leeren Auspuff montiert hast, sondern das Ding schleichend schlechter wurde, dann ist entweder die Verbindung VERGASER ZU MOTOR porös oder zwischen VERGASER UND LUFTFILTER.


    Eingrenzen einmal.


    Wenn Du eine Krawalltüte draufgemacht hast dann:
    VERGASER SETUP neu, also DÜSEN, ggf. Düsennadel umhängen usw.


    Eingrenzen zweimal.


    Aber nochmal - wenn das eine gute Schrauberbude nicht selber rausfindet ist es keine gute Schrauberbude.


    Good Luck


  • so dacht ich das eig. danke bulldog ;)


    mach doch ma die zündkerzen raus nachdemst se gefahren hast und die probleme aufgetreten sin. und dann ma schauen was das kerzenbild so zeigt. wenn se fehlluft zieht läuft se zu mager, ergo müssten die zündkerzen relativ hell sein.


    normalerweiße sind se im optimalfall rehbraun. schwarz is zu fett, weiß is zu mager. evtl kannst ja daraus was erkennen?? ?(

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen