Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Endlich A

  • vor Bj 62 keine Blinker nötig
    vor Bj 87 keine Blinker hinten nötig bei Ochsaugen oder ähnlichen
    vor Bj 88 Kein Bremslicht nötig
    vor Bj 90 nur ein Spiegel links nötig

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

    Einmal editiert, zuletzt von Flex ()

  • sieht gut aus, die Savage...
    Ist die von der Leistung her wirklich gut? Meine 125er hat ja schon 15 PS... Wie ich das jetzt gesehen habe hat die 650er Savage ja "nur" 27...
    Sie sieht auch irgendwie n bisschen mager aus, aber wahrscheinlich für den Anfang und für den Preis ein klasse Gerät.
    Ist ein Eintopf besser als ein Zweizylinder?

  • ne dragstar ist auch ne feine sache, klingt halt leider nicht wirklich gut...
    die savage wär mir persönlich zu schmächtig, ahtte mir auch überlegt die zuzulegen, aber wie gesagt, nicht mein ding..

  • Bei 2500 ists nicht mehr allzuweit und du kannst mit ca 4000-4500 ne 883er Sporty aus der Mitte der 90er erlangen, die maximal 25000 drauf hat. Spar noch was drauf. Habe schon auf einige in der Bucht mitgeboten die dann dort endeten.
    Auch wenn die teilweise ne üble, also nicht ungepflegte sondern eher schwülstige Optik haben( Live to ride und sowas)...das wird werden mit der Zeit.


    Das Geld wird gut angelegtsein, denn diese Summe bekommst du dann jederzeit wieder heraus (+/- 500,-)


    Warum denn nicht gleich ne Harley?


    denk mal drüber nach

  • ein wahres wort.......


    hätt ich mich zuerst mal umgegoogelt und besser informiert, hätt ich den wiedereinstieg auch ned auf der VN 800 absolviert, sondern mir aus D ne sporty importiert... obwohl die kawa ned schlecht is


    Gruß
    Marrtin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Wir habe noch eine Savage im Keller stehen. Der Antriebsriehemn ist gerissen, sonst ~Top.


    Der Fahrer war ca. 1,75m groß. Hat gut gepasst.


    Macht optisch natürlich nicht wirklich viel her, ist aber vom Sound her das Beste was du in dem Segment kriegen kannst.


    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=btwzvx4vusba


    Ich würde sie mir aber auch nicht kaufen. Irgendwie einfach zu klein. Zu viel Luft unter dem Tank. Und insgesamt eine Zeit und Geld Verschwendung. Auch ein kleines Moped will gewartet werden. Du hast zwar effektiv keinen Wertverlust aber die laufenden Kosten und ggf. Umbauten verschwendest du.


    Ich würde mir aber auch definitiv kein alte hd 883 holen!

    Nimm das Geld was du hast, geh zur Bank, hol dir mehr Geld, kauf dir das was dich dazubringen würde auf der Straße kurz stehen zu bleiben, verlier deinen Job nicht und sei zufrieden!


    Wenn das Ding dann dir gehört und du es nicht kaputt gemacht hast, verkauf es und nimm das Geld dann als Anzahlung für einen HD nach deinem Geschmack.


    Oder such dir kurzfristig irgendeinen Nebenjob mit dem Ziel jeden Cent in das Moped zu stecken und dann warte bis du 4 - 5k hast und geh nicht zur Bank.

    Suck on my pipes bi4tch
    ( . )( . )
    ..) . (..
    .( Y )..

  • So Leute,


    vielen Dank schonmal für alle Antworten.
    Ich war heut bei nem Händler um die Ecke und hab mir mal ne Savage angeguckt. Also vom Akustischen ist die ja richtig, richtig geil, aber die sieht mir zu klein aus. Selbst meine 125er Shadow ist dagegen ein Monster!
    Ne HD solls erstmal auch nicht werden... Kommt dann mit der Zeit, hab ja noch einiges vor mir.
    Ich bin momentan mit meiner VT 125 so zufrieden, dass es wohl auf eine VT 600 hinauslaufen wird.
    Falls ihr noch Tipps habt zu Motorrädern in meinem Preissegment, dann immer her damit :)


    Werde schreiben, sobald ich was gefunden habe :)


    BEste Grüße
    Philipp

  • Hab auf meiner Suche noch eine Interessante gefunden:
    Suzuki VZ 800 Marauder


    Wieso haben wir die von Anfang an nicht in Erwägung gezogen?
    Was sagt ihr zu der?

  • Ich habe mit einer VS 800 angefangen, ein Kumpel von mir mit einer VZ 800.


    Der Unterschied ist in ersterlinie Geschmackssache, aber dennoch würde ich die VZ der VS vorziehen. Fuhr sich wesentlich entspannter.


    Eine LS würde ich mir nur als "Spaßobjekt" als Zweitmotorrad zulegen. Das Einpottfeeling macht mal Spaß, aber auf Dauer wäre das nix. Ich fahre ja nicht mitm Moped, weil ich vor jedem LKW überlegen muss, ob ich den Überholvorgang schaffe.
    VT600 war mir zu klein...


    Jetzt fahre ich eine HD.
    Würde auch jedem empfehlen erstmal mit einer VZ oä anzufangen und dann (wenn man so will) auf HD umzusteigen. (meine Meinung)

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Ja das is sicherlich auch n schönes Moped....
    aber im Endeffekt musst sowieso du entscheiden...mach doch mal ne Probefahrt mit ein paar von denen und dann siehst ja was zu dir passt...

  • glückwunsch zum schein!


    wennst dir ne 800er holst hast halt den vorteil das du warsch länger mit der leistung zu frieden bist. weil so enorm bums hat die 600er shadow ja nu nich. aber ganz ehrlich.


    ich weiß es klingt abgefahren sich mit 18 ne HD zu ziehen, aber wennst grad bissl kohle hast macht des sin. allein wegen dem werterhalt. ne hd wird wertvoller, die meisten japaner leider nicht. und die hat n vernünftigen sound.


    obwohl ich zugeben muss das die meisten japaner besser aussehen als ne sporty :rolleyes:

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Was die Preisfrage angeht... Kleiner Tipp: Halt ausschau in kleinen Dörfern usw.
    Bei uns stehen andauend irgendwelche Bauern usw ihre alten Hobel an die Straße...
    Ich hab zb weit unter 2k für meine 10.600 Km VT600C hergegeben, erste Hand, inkl kleinzeug wie windschild, satteltaschenhalter, Sissybar usw ;) Die Maschine sieht aus wie aus dem Laden, glück gehabt, viele der etwas älteren Dörfler bei uns haben kein internet und keine Ahnung ;)
    Gleiches hatte ich schon mit 2 Autos.



    Halt mal die Augen offen und setz mal freunde drauf an. Am besten Kundendiensttechniker, wenn du welche kennst, die kommen genug rum :)
    Das kann sich wirklich lohnen!

  • Dann setze ich dich jetzt mal darauf an :)
    Wenn du sowas siehst, sofort Bescheid an mich!


    Hab jetzt von meinem Werkstattmensch ein Angebot bekommen (ist ne kleine Werkstatt und ich kenn den guten Mann aus meiner Rollerzeit^^)


    Suzuki VZ 800
    38.000 km
    Technisch einwandfrei. Optisch auch.
    Zustand usw. stellt mich absolut zufrieden.
    Preis: 2950 Euro


    Was haltet ihr davon?
    Vom Sound her ein Traum im Gegensatz zu (noch) meiner 125er :D


    Möchte jetzt unbedingt ne 800er und keine 600er, wenn schon, dann lieber n bissi mehr... Und für den Preis hab ich noch nicht viele 800er gesehen.

  • Ich halt die Augen offen, versprochen ^^
    Ich find die Marauder von der Optik her nicht schlecht, und gegen 200 ccm mehr ist eigentlich auch nie was einzuwenden ^^

  • Ich habe mich jetzt entschieeeeeden :)


    Die solls werden:


    Mein zukünftiges Motorrad :)


    Wie findet ihr sie?
    Hab extra eine mit wenig KM gesucht, damit ich wirklich lange spaß dran habe und der Wiederverkauf etwas erleichtert wird. Nachdem ich meine 125er für 1600 noch verkaufen konnte, habe ich mich auch entschieden etwas noch draufzupacken :)


    Freu mich auf antworten.
    Wenn Sie da ist, dann gibts noch mehr eigene Bilder :)