ZitatOriginal von hellpainter
Da ich keine Harleybrille aufhabe ist mir also dieses getue egal .
Hab das jetzt nur noch mal Nachschauen wollen und damit ist für mich dieses Thema erledigt .
Gruß
Klaus
Das beruhigt uns ja ungemein...!
ZitatOriginal von hellpainter
Da ich keine Harleybrille aufhabe ist mir also dieses getue egal .
Hab das jetzt nur noch mal Nachschauen wollen und damit ist für mich dieses Thema erledigt .
Gruß
Klaus
Das beruhigt uns ja ungemein...!
Angeblich kommen die Teile sogar aus Nordkorea. Das erklärt einiges.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hellpainter
Hallo
Markenrechtlich ist das kein Problem , da der Hersteller ja nicht Harley drauf schreibt und der Motor auch vom Hub und den Eckdaten komplett anders ist , es ist kein Nachbau sondern ne Eigenentwicklung die nur auf diesem System aufbaut .
Er wird auch nicht als Harley ähnlich usw. angeboten .
Hab mich jetzt aber mal schlau gemacht was dieser Hersteller eigentlich ist .
Gruß
Klaus
Falsch.
Gerade markenrechtlich ist das hochproblematisch. Wenn der OEM auch nur die geringsten Möglichkeiten hätte, gegen die Aftermarketteile vorzugehen, würde er es machen.
ZitatOriginal von hellpainter
....Aber auch die Jungs von der Biker News haben einige RevTech getestet und nur Lobende Worte gefunden.
In welcher Ausgabe der Bikers News haben die RevTech-Motoren getestet? Nur so interessehalber...
ZitatOriginal von Freehawk
In welcher Ausgabe der Bikers News haben die RevTech-Motoren getestet? Nur so interessehalber...
:kicher: :kicher: :kicher:
ZitatOriginal von Greg
:kicher: :kicher: :kicher:
Ich müsste den Stapel auf dem Klo mal durchsehen.......
ZitatOriginal von Fightglide
Angeblich kommen die Teile sogar aus Nordkorea. Das erklärt einiges.
Der EVO - Motor ist ja auch kein reines Ami Aggregat, das solltes du aber auch wissen das da Porsche schon die Finger mit im spiel hatte!!
Wiki sagt:
Evolution-Motor [Bearbeiten]
1984 stellte Harley-Davidson mit dem Evolution-Motor (kurz: Evo) erstmals einen vollständig aus Leichtmetall gefertigten Antrieb vor, der bereits von Porsche in Weissach mitentwickelt worden war. Der Evolution-Motor war damit seit langer Zeit die erste werkstofftechnisch zeitgemäße Motorenkonstruktion von Harley-Davidson. Er darf als erster vollgasfester Motor des Hauses gelten. Konzeptionell behielt der luftgekühlte Zweizylinder-V-Motor mit 1.338 cm³ das Gabelpleuel bei, und er war auch sonst mit zwei Ventilen pro Zylinder, einer unten liegenden Nockenwelle und separat angeflanschtem Getriebe konservativ ausgelegt. Allenfalls der wartungsfreie automatische Ventilspielausgleich über Hydrostößel, den es bereits bei den ersten Panhead-Motoren gab, war und ist auf dem Motorradsektor weiterhin ungebräuchlich. Statt einer Kette erhielten die neuen Motorräder einen Zahnriemen als Endantrieb.
Ich weiß - dieser Buddel hatte mal vor Jahren ne Kolummne in der BN drüber geschrieben. Von dort beziehe ich all mein Fachwissen - deshalb bin ich auch awsomer als du.
:kicher: das steht doch ausser Frage Buddel!
ZitatOriginal von Fightglide
Ich weiß - dieser Buddel hatte mal vor Jahren ne Kolummne in der BN drüber geschrieben. Von dort beziehe ich all mein Fachwissen - deshalb bin ich auch awsomer als du.
ZitatOriginal von Freehawk
In welcher Ausgabe der Bikers News haben die RevTech-Motoren getestet? Nur so interessehalber...
Hallo
du brauchst nicht die Hefte zu lesen , in der heutigen Zeit hat auch die Biker News ein angebot im Netz und wer suchet der findet .
Last Euch doch nicht alles zeigen , schaut doch selbst mal
http://www.bikersnews.de/index…by_engine=eng_suchausgabe
http://www.motorradonline.de/e…nische-custombikes/414162
Desweiteren gibt es noch Berichte im Netz von Michael Ahlsdorf der soviel ich weis Redakteur bei der BN ist .
Aber ich denke es reicht jetzt da wir sowieso nicht auf einen Nenner kommen .
Gruß
Klaus