Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

REVTECH Motoren...pro &contra !

  • Zitat

    Original von hellpainter
    Da ich keine Harleybrille aufhabe ist mir also dieses getue egal .
    Hab das jetzt nur noch mal Nachschauen wollen und damit ist für mich dieses Thema erledigt .


    Gruß
    Klaus


    Das beruhigt uns ja ungemein...! :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)


  • Falsch.


    Gerade markenrechtlich ist das hochproblematisch. Wenn der OEM auch nur die geringsten Möglichkeiten hätte, gegen die Aftermarketteile vorzugehen, würde er es machen.

  • Zitat

    Original von Freehawk


    In welcher Ausgabe der Bikers News haben die RevTech-Motoren getestet? Nur so interessehalber...



    :kicher: :kicher: :kicher:

  • Zitat

    Original von Greg



    :kicher: :kicher: :kicher:




    Ich müsste den Stapel auf dem Klo mal durchsehen....... :D

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Angeblich kommen die Teile sogar aus Nordkorea. Das erklärt einiges.



    Der EVO - Motor ist ja auch kein reines Ami Aggregat, das solltes du aber auch wissen das da Porsche schon die Finger mit im spiel hatte!!


    Wiki sagt:
    Evolution-Motor [Bearbeiten]


    1984 stellte Harley-Davidson mit dem Evolution-Motor (kurz: Evo) erstmals einen vollständig aus Leichtmetall gefertigten Antrieb vor, der bereits von Porsche in Weissach mitentwickelt worden war. Der Evolution-Motor war damit seit langer Zeit die erste werkstofftechnisch zeitgemäße Motorenkonstruktion von Harley-Davidson. Er darf als erster vollgasfester Motor des Hauses gelten. Konzeptionell behielt der luftgekühlte Zweizylinder-V-Motor mit 1.338 cm³ das Gabelpleuel bei, und er war auch sonst mit zwei Ventilen pro Zylinder, einer unten liegenden Nockenwelle und separat angeflanschtem Getriebe konservativ ausgelegt. Allenfalls der wartungsfreie automatische Ventilspielausgleich über Hydrostößel, den es bereits bei den ersten Panhead-Motoren gab, war und ist auf dem Motorradsektor weiterhin ungebräuchlich. Statt einer Kette erhielten die neuen Motorräder einen Zahnriemen als Endantrieb.

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Ich weiß - dieser Buddel hatte mal vor Jahren ne Kolummne in der BN drüber geschrieben. Von dort beziehe ich all mein Fachwissen - deshalb bin ich auch awsomer als du.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich weiß - dieser Buddel hatte mal vor Jahren ne Kolummne in der BN drüber geschrieben. Von dort beziehe ich all mein Fachwissen - deshalb bin ich auch awsomer als du.


    :D :D :D

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Zitat

    Original von Freehawk


    In welcher Ausgabe der Bikers News haben die RevTech-Motoren getestet? Nur so interessehalber...


    Hallo


    du brauchst nicht die Hefte zu lesen , in der heutigen Zeit hat auch die Biker News ein angebot im Netz :D und wer suchet der findet 8) .
    Last Euch doch nicht alles zeigen , schaut doch selbst mal


    http://www.bikersnews.de/index…by_engine=eng_suchausgabe


    http://www.motorradonline.de/e…nische-custombikes/414162


    Desweiteren gibt es noch Berichte im Netz von Michael Ahlsdorf der soviel ich weis Redakteur bei der BN ist .


    Aber ich denke es reicht jetzt da wir sowieso nicht auf einen Nenner kommen .


    Gruß
    Klaus