Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

6-Gang-Getriebe Umbau VT750DC ??????

  • Ich suche gerade händeringend nach einem Getriebekit für die Black widow!
    Ab ca 120 km/h wünsche ich mir einfach einen 6. Gang - jeder der ne widow hat weiss glaub ich was ich meine :-)
    ich suche also ein länger übersetztes 5 gang getriebe , oder halt eins mit 6 Gängen gibts sowas überhaupt?
    Leider haben meine recherchen bislang keinerlei vorzeigbare Ergebnisse zutage gebracht !
    (Ausser dass die VT 750 c Bj. 85 mal serienmässig ein 6 gang getriebe hatte,wobei ich schonmal stark anzweifle dass das so einfach kompatibel ist)


    Hat jemand sowas in der Art schonmal gemacht , oder hat ne idee die mir vieleicht weiterhelfen könnte?




    PS - ich habe bereits ein kleineres 39 zähne Kettenrad verbaut - diese Alternative der Übersetzungsänderung ist also schon ausgeschöpft .

  • Alter schwede :-) da hat sich aber jemand Mühe gemacht - sehr neuartige und Mega innovative Produkte -Respekt- aber leider nichts richtiges für mich dabei !


    Ist meine Idee denn echt sooo abwegig ??

  • Schade ...


    Es geht mir darum mit 100 km/h nicht schon Drehzahlorgien veranstalten zu müssen sondern gerade im Bereich 100km/h+ mehr Motor-Laufruhe zu haben


    da währe zur Leistungssteigerung bzw. Geschwindigkeits/Drehzahl optimierung wohl eher noch ein größeres Ritzel oder im extremfall ein Tuning-Kolben und Nockenwellenkit realistischer als eine Getriebe-Spezialanfertigung!


    tja 6-Gang-Getriebe ist also quatsch -aber hätte ja sein können das es auch schon so etwas gibt - heutzutage weiss man ja nie ... :D