oder das kennzeichen mit led-nummernschildschrauben befestigen
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oder das kennzeichen mit led-nummernschildschrauben befestigen
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ZitatOriginal von wishbone
ich behaupte mal das es in deutschland probleme gibt wenn deine tafel rundest ............
Nicht zwangsläufig, wenn die geometrischen Sichtbarkeit gegeben ist, was mir schriftlich per TÜVer bestätigt wurde.
Dann dürften auch die Autokennzeichen an Stoßstangen und Motorhauben nicht der Rundung demnach folgen....passt schon.
Ich fahr seit 2 Jahren rund und weder TÜV noch Poli störts.
Gruß Enno
ZitatOriginal von ENNO
Ich fahr seit 2 Jahren rund und weder TÜV noch Poli störts.
Gruß Enno
Warum auch, wenn der Radius nicht zu extrem ist dürfte doch eigentlich alles passen.
Neigung obere Kante des Kennzeichens max. 30° nach vorne
Neigung untere Kante des Kennzeichens max. 15° nach vorn Oberkante Kennzeichen maximal 1500mm vom Boden
Unterkante Kennzeichen minimal 200mm vom Boden
Sichtbarkeit des Kennzeichens mindestens 30° von oben und beiden Seiten, 5° von unten
Kann mir denn einer was zum Radius sagen? Was habt ihr da so genommen bzw. verbaut?
Habe ein 300er Radius genommen, damit der Kz-Halter genau der Felgenkontur folgt.
Das Kennzeichen habe ich über ein 60 Liter Ölfass angepasst/gerollt....angenietet am Kzh. gut ist das.
Ich habs auch passend zum Felgenradius und gebogen auf Arbeit an dar alten DDR Dachrinnenwalze, müsste eigentlich jeder Klempner oder Dachdecker haben so was.
Gruß Enno
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Warum nur immer diese häßlichen Zusatzverstrebungen an den Kennzeichenhaltern?
Hab' an allen vier Bikes seitliche Halter und nirgends gibt es Probleme, wenn diese Querverstrebungen nicht vorhanden sind !
ZitatOriginal von Harleygraf
Warum nur immer diese häßlichen Zusatzverstrebungen an den Kennzeichenhaltern?
Hab' an allen vier Bikes seitliche Halter und nirgends gibt es Probleme, wenn diese Querverstrebungen nicht vorhanden sind !
...find ich auch pottenhässlich.... aber: kannste Socken dran aufhängen
ZitatOriginal von Harleygraf
Warum nur immer diese häßlichen Zusatzverstrebungen an den Kennzeichenhaltern?
Hab' an allen vier Bikes seitliche Halter und nirgends gibt es Probleme, wenn diese Querverstrebungen nicht vorhanden sind !
Wenn ich sehe wie mein Dirtchatcher an meiner Trude bei Referenzdrehzahl anfängt zu schwingen...möchte ich das bei einem Kz Halter mit 4mm Materialstärke gar nicht wissen.
Klar kann man auch 8er oder 10er Material nehemen wie hier schon gezeigt wurde...das schmeichelt den Augen durchaus.
Aber muß man denn alles im ersten versuch perfekt machen. Man kann sich doch sowas auch für den zweiten Anlauf lassen.
Ich habe beim aktuellen Umbau meist schon die ersten Ideen für den darauf folgenden Update im Kopf...bzw. Ideen fließen gleich mit ein.
Das Teil an meiner Triumph ist der zweite versuch und nicht der letzte. Ich muß auch Platz für das bremsgestänge und die Achsverstellschraube haben, was eine Lösung aus dickem Material nicht gerade einfacher macht.....aber lösbar.
ZitatOriginal von Harleygraf
Warum nur immer diese häßlichen Zusatzverstrebungen an den Kennzeichenhaltern?
Hab' an allen vier Bikes seitliche Halter und nirgends gibt es Probleme, wenn diese Querverstrebungen nicht vorhanden sind !
Dient sicher auch als Abschleppvorrichtung........
Die Streben find ich auch immer häßlich, daher habe ich meine Grundhalter aus 10mm AlMg4,5 gefertigt und meine Kennzeichenträger aus 4 mm Alu.
befestigt wird das ganze mit 3 VA schrauben und das hält bombenfest.
Schweißen habe ich auch schon probiert aber da verziehts mir die Kennzeichenplatte ganz schön , da ich ja ne vernünftige Wärme einbringen muß bei 10mm Alu.
mal paar Worte zur Strebe. Sieht meist besch... aus, aber als ich meinen ersten eintragen hab lassen, wollte der Graukittel das und zwar mit folgender Begründung: daß sich darin kein Fussgänger verhacken kann, duch ne Strebe wird da dann der Passand weggedrückt.
Nun ich hab meinen Diener gemacht, hauptsache erst mal seitlich eingetragen. Kann man ja auch schrauben und wieder weg machen. Er hat die Strebe ja nicht extra eingetragen :]
Frag mich allerdings schon, wie ein Fussgänger an meinem Lenker bei fahrt vorbei kommen soll um dann sein Bein an meinem Nummernschild einzuhacken
Radius is halt immer ein Problem mit dem Ausleuchten, aber bei reflektierenden Nummernschildern is das ja alles eh a bisserl zu viel Sicherheit
Wer lang fragt, geht lang irr. Hin machen und gut is
Wie es gemacht wird, is ja nun schon bekannt. So ne Rollmaschine haben die meisten Schlosser und 3 mm is auf alle Fälle ausreichend, sonst schafft man am Ende keine Rechtskurve mehr wegen dem Gewicht
Gruß tom
ZitatOriginal von Harleygraf
Warum nur immer diese häßlichen Zusatzverstrebungen an den Kennzeichenhaltern?
Dient bestimmt als Fußgängerabwehrschutz
Jo und wenn man das Bike mal paar Meter schieben muss, hauen einem die Streben immer schön inne Waden
ZitatAlles anzeigenOriginal von sonnenkoenig_99
mal paar Worte zur Strebe. Sieht meist besch... aus, aber als ich meinen ersten eintragen hab lassen, wollte der Graukittel das und zwar mit folgender Begründung: daß sich darin kein Fussgänger verhacken kann, duch ne Strebe wird da dann der Passand weggedrückt.
Nun ich hab meinen Diener gemacht, hauptsache erst mal seitlich eingetragen. Kann man ja auch schrauben und wieder weg machen. Er hat die Strebe ja nicht extra eingetragen :]
Frag mich allerdings schon, wie ein Fussgänger an meinem Lenker bei fahrt vorbei kommen soll um dann sein Bein an meinem Nummernschild einzuhacken
Radius is halt immer ein Problem mit dem Ausleuchten, aber bei reflektierenden Nummernschildern is das ja alles eh a bisserl zu viel Sicherheit
Wer lang fragt, geht lang irr. Hin machen und gut is
Wie es gemacht wird, is ja nun schon bekannt. So ne Rollmaschine haben die meisten Schlosser und 3 mm is auf alle Fälle ausreichend, sonst schafft man am Ende keine Rechtskurve mehr wegen dem Gewicht
Gruß tom
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