Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley mit Geschichte!

  • Hallo Jungs,
    wollte mal mein Bike Vorstellen!
    HD Bj 1957 mit Schwingenrahmen
    Motor M&P 1200ccm (EVO)
    Anfang der 80er von USM Motorcycles in Hanover aufgebaut!
    Hat ja mal gut ausgesehen, bis einer damit einen Unfall hatte. Ich denke der letzte Besitzer hat einfacher halber eine Ratte aus dem Bike gemacht. Mit der Spraydose einfach auflackiert ohne irgend etwas wegzubauen! Das wieder Rückgängig zu machen, habe ich mir vorgenommen :-) :bike: Ich werde von Zeit zu Zeit die ergebnisse einstellen.
    Gruß Franky

  • die geschichte ist, dass er ein verhunztes früheres objekt seiner begierde wiedergefunden hat. und da jetzt das draus zaubert, was es früher mal war. find die idee jetzt nicht sooo blöd...


    ich such auch meinen 86er Zender Jetta, den ich 2000 verkloppt hab, leider... bis jetzt aber noch ohne Erfolg. Weiß bis jetzt nur, dass er irgendwann nach rheine gegangen sein soll...aber das is nur meine lächerliche story. :D



    ...soo, mach gas. gibts die Custom-Bude denn noch?


  • Meinste diese:


    www.usm-motorcycles.de

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Also ich sehe da einen Shovel Schwingenrahmen.Falls ich Blind bin und das doch ein Knickrahmen darstellen sollte,ist das BJ trotzdem unmöglich..........Ist aber auch egal,da in beide Rahmen keine Evo´s reinpassen.Bei einer richtigen Kontrolle mit Bullen die nur ein bischen Ahnung haben,wird der Bock stillgelegt.100% tig.Aber was soll ein M&P Evo Motor sein,noch dazu als 1200 er?.

  • USM war früher, zumindest im Großraum Hannover und bis weit hinter Göttingen hinaus,sehr bekannt und eine der wenigen Anlaufstellen für HD Aftermarketparts etc., an die man sonst nur schwer kam, Parts von Arlen Ness z.B.
    Kann mich noch gut erinnern, das ich mit meinem Onkel mind. zweimal im Jahr nach Hannover fuhr, damals noch im alten Laden,wo er Teile für seine Shovel kaufte und um sich die neusten Umbauten anzusehen. War für mich so der erste Kontakt mit echten "Custombikes" und hat mich immer stark beeindruckt.


    Heute finde ich, das USM etwas der Zeit hinterherhinkt, zumindest gefallen mir die meisten Bikes nicht mehr. Große Coverstorys in Magazinen finden sich auch seltener.Und als ich vor ca. 2 Jahren mal wieder im Laden stand, erinnerten mich die Customparts an den Wänden an Relikte aus den 90er Jahren.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Also ich sehe da einen Shovel Schwingenrahmen.Falls ich Blind bin und das doch ein Knickrahmen darstellen sollte,ist das BJ trotzdem unmöglich..........Ist aber auch egal,da in beide Rahmen keine Evo´s reinpassen.Bei einer richtigen Kontrolle mit Bullen die nur ein bischen Ahnung haben,wird der Bock stillgelegt.100% tig.Aber was soll ein M&P Evo Motor sein,noch dazu als 1200 er?.


    Exakt. Wer heutzutage noch mit nem Evo im 50er Jahre Schwing- oder Starrrahmen unterwegs ist, sollte ruhige menschenleere Seitenstraßen wählen...


    Es gab/gibt hier aber jemanden im Forum, der früher nen Evo in nen Starrahmen bekommen hat, indem er die Zylinderköpfe irgendwie modifiziert/ausgetauscht hat. Keine Ahnung, wie technisch sauber die Lösung war, jedenfalls saß der Motor ohne Rahmenänderung. Ob der Rahmen orginal war oder nur original Maße hatte, kann auch dahinstehen...

  • Hallo Panzer,
    wieso sollte da kein 1200er Motor rein passen? Du brauchst nur den richtigen, und das ist ein Shortblock - die Technik in dem Motor kommt dem EVO gleich. Gibt es auch von S&S. Auf dem Block steht M&P, laut USM ist das erste Sahne. Das ist kein Knickrahmen - hast du richtig gesehen! Hat ja auch keinen Knick! Das Bj ist mit aller Wahrscheinlichkeit vordatiert wegen kleinem Kennzeichen - ist aber ein Original Harley Rahmen. Ist dir schon mal aufgefallen, das die meisten alten Harleys - wenn Bj 1957 dann immer 07.1957 sind. Meinst du das Harley nur im Juli Poduziert hat?
    Warum sollte sie denn Stillgelegt werden? Wegen dem Bj?
    Gruß Franky

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Zed´s dead


    Exakt. Wer heutzutage noch mit nem Evo im 50er Jahre Schwing- oder Starrrahmen unterwegs ist, sollte ruhige menschenleere Seitenstraßen wählen...
    Es gab/gibt hier aber jemanden im Forum, der früher nen Evo in nen Starrahmen bekommen hat, indem er die Zylinderköpfe irgendwie modifiziert/ausgetauscht hat. Keine Ahnung, wie technisch sauber die Lösung war, jedenfalls saß der Motor ohne Rahmenänderung. Ob der Rahmen orginal war oder nur original Maße hatte, kann auch dahinstehen...

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

    Einmal editiert, zuletzt von Skullpan ()

  • Exakt. Wer heutzutage noch mit nem Evo im 50er Jahre Schwing- oder Starrrahmen unterwegs ist, sollte ruhige menschenleere Seitenstraßen wählen...
    Stell dir vor: der Motor ist sogar Eingetragen ohne Rahmenänderung! Shortblock!!! ist das Zauberwort :box:
    Gruß Franky

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Hallo,
    da mußt Du heut mal in den neuen Laden fahren. Kenne Ihn erst seit kurzem. Die aktuellen Bikes die jetzt da stehen, sind absolut nach meinem Geschmack. Kann einen Ausflug dahin absolut empfehlen.

  • Wenn es den ein S&S Shorty ist,passt er auch rein.Aber M&P sagt mir trotzdem nix.Na klar Stillegung wegen dem Baujahr,der erste Schwingenrahmen kam 58. :rolleyes:Wenn es ein Originalrahmen ist,müsste er auf dem Lenkopf eine Nummer haben,da kann man den auch das BJ rauslesen.wenn da keine Nummer ist,wurde die rausgefräst.......Alle alten Harleys sind entweder EZ 1.1,oder 1.7.das hängt damit zusammen,das im Title kein Ez Datum drinsteht und so wird meistens die goldene Mitte des Jahres eingetragen.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Wenn es den ein S&S Shorty ist,passt er auch rein.Aber M&P sagt mir trotzdem nix.Na klar Stillegung wegen dem Baujahr,der erste Schwingenrahmen kam 58. :rolleyes:Wenn es ein Originalrahmen ist,müsste er auf dem Lenkopf eine Nummer haben,da kann man den auch das BJ rauslesen.wenn da keine Nummer ist,wurde die rausgefräst.......Alle alten Harleys sind entweder EZ 1.1,oder 1.7.das hängt damit zusammen,das im Title kein Ez Datum drinsteht und so wird meistens die goldene Mitte des Jahres eingetragen.



    Er hat eine Nummer, die alte die durchkreuzt wurde 09693200 U69FL11299
    Die neue Nummer wurde daneben Eingeschlagen - so steht das auch im Schein!
    Ursprünglich war das wohl ein 69er Bj
    Gruß Franky

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • [quote]Original von chrischan
    Ich hoffe du hast für die "Geschichte" nix bezahlt.



    1100 Euronen
    Gruß Franky

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Und wo ist die Geschichte? ?(



    Was willst du denn? Wird doch langsam eine nette Geschichte - oder?
    Gruß Franky

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Skullpan
    Exakt. Wer heutzutage noch mit nem Evo im 50er Jahre Schwing- oder Starrrahmen unterwegs ist, sollte ruhige menschenleere Seitenstraßen wählen...
    Stell dir vor: der Motor ist sogar Eingetragen ohne Rahmenänderung! Shortblock!!! ist das Zauberwort :box:
    Gruß Franky


    Na sag bloß, Renate. Wenn ich Evo schreibe, meine ich auch Evo. Vielleicht solltest du erstmal n Wort darüber verlieren, was fürn Geraffel du da im Rahmen hast.

  • Wird immer spannender......Die erste Rahmennummer gab es ab 1970 und fängt mit H0 an.Motornummern fingen davor mit dem BJ an,also wennschon 69 FL da hätte ein U nix vor zu suchen.Aber warum sollte den auch ein Rahmen der Bj 69 aufgeschlagen hat aufeinmal Bj 57 sein,schonmal darüber Gedanken gemacht?.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Wird immer spannender......Die erste Rahmennummer gab es ab 1970 und fängt mit H0 an.Motornummern fingen davor mit dem BJ an,also wennschon 69 FL da hätte ein U nix vor zu suchen.Aber warum sollte den auch ein Rahmen der Bj 69 aufgeschlagen hat aufeinmal Bj 57 sein,schonmal darüber Gedanken gemacht?.


    Ich habs ja oben schon geschrieben: Harley mit Geschichte !!
    Natürlich hab ich mir da schon Gedanken gemacht. Ist evtl. schon mal gestohlen worden - kommt ja bei der Marke öfter vor!
    Im schein ist ein punkt nach dem U "Ungültig" - denke das 69FL auch auf dem Rahmen steht. Werde morgen mal ein Bild machen.
    Gruß

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Skullpan ()