Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Black Widow vs. Shadow Spirit

  • Hallo,


    ich habe im Internet die Honda Shadow Spirit entdeckt. Sie hat optisch genau das, was ich an einer Widow erst umbauen müsste (kurzes Heck, kurze Endtöpfe). Kann mir jemand sagen, ob die Spirit mit der Black widow identisch ist - insbesondere im Bezug auf Verschleißteile. Ist die Spirit nur für den US Markt und hat man von daher ventuell Probleme mit der Zulassung/Papieren. Kennt jemand vielleicht einen Importhändler, über den ich an eine Spirit rankommen könnte?


    Grüße
    Niels

  • Zoll, Verschiffungskosten, Zulassung, TÜV, usw. sind wahrscheinlich genauso hoch, wie der dir gefallende Umbau. lohnt sich nur, wenn du die spirit wirklich günstig kriegst.

  • Kann mich Andreas nur anschließen, das lohnt sich eher weniger.


    Das Heck sollte eigentlich gleich sein. Kaufe lieber hier in D eine Widow und evtl. über eBay einen passenden US-Schalldämpfer dazu. Voilá.


    Es stehen hier bestimmt auch noch neue Widows bei irgendwelchen Händlern rum bei denen man handeln kann. ;)

  • Danke für eure Antworten - wäre vielleicht wirklich nicht gerade spannend eine "fertige" Maschine zu kaufen. Was aber das Heck betrifft - das ist wirklich kürzer als das europäische.
    Grüße
    Niels

  • die black widow wird in den staaten als shadow spirit verkauft, wobei die auspuffanlage dem us markt entspricht, hier aber nicht genehmigt ist. ansonsten sind die beiden identisch, was das heck angeht usw.unterschiede gibt es nur für die kalifornischen modelle, die haben ein dämliches zusatzluft system wegen der strickten abgasbestimmungen dort.
    freund von mir, der hier stationiert ist hat ne shadow spirit-identisch zu meiner widow..ach so ja lenkradschloss ist bei den amis rechts an der unteren gabelbrücke-wird bei unserem tüv nicht gerne gesehen-warum auch immer-lol...begründung: nicht genehmigt und geprüft...kein kommentar dazu. also der rahmenkopf hat auch nicht die anschweißbuchse für das lenkschloss wie wir.
    wenn du an ein günstiges modell kommst ok..aber bedenke, wie oben die vorschreiber gesagt haben : zoll,einfuhr u mwst , verschiffung, umrüstung..., tüv abnahme....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()