Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • ...zum Glück sind Meinungen ja unterschiedlich...
    ...aber sämtliche Kisten in diesem Style....schmal, klein, dünne Reifen etc....
    ...haben irgendwie was von Damenfahrrad....das is doch Motorrad...
    ...das is ne Zündapp Bergsteiger mit nem bischen blingbling...
    ...sorry...ich mag die irgendwie nicht leiden...

    ...ich wars nich - das war schon kaputt...

  • Das ist bis jetzt mal echt die geilste Triumph von ihm! Die enderen Pre-Units waren auch schon echt geil, aber die ist mal der Hammer und das als Garage Builder!!!!


    Was mir nicht so gefallen will ist der Lenker und diese Hutzen am Fender!


    Und ich weiß nicht ob die Glasmotorhalter dauerhaft den Vibrationen des Paralleltwins standhalten?!

  • also ich find die schmalen ricken gut.
    klar daß es immer mal extreme ausreißer gibt, wo ich wie in dem fall zumindest den tank und den lenker extrem fahruntauglich finde.
    aber immerhin sind hier optik und handwerk top


    aber schon alleine die idee mit dem tank...geil

  • ich mag´s leiden.
    der Tank is schräg, der Glasdeckel eine außerordentliche Idee.
    Und auch wenn ich Oldschool inzwischen zum Unwort 2010 gekürt habe... der Ofen hat was, eben weil bei aller klassischen Linie, doch irre viele unkonventionelle Details verbaut sind.


    grüße
    MIKE

  • Fight: Meinte nicht das Fahrwerk sonders das das Glas platzt/reißt/bricht durch die Vibrationen und der Rahmen gibt ja auch ne menge der Verwindung weiter an den Motor, weil ja die alten Starrahmen im allgeimen nicht die Verwindungssteifesten sind.


    Woraus hat er denn den ganzen Kram gebaut? Mag das Echtglas sein oder PMMA? Wobei PMMA ja auch recht spröde ist und nur begrenzt elastisch!
    Hab letztenz iwo nen Hot Rod gesehen wo die alles möglcihe aus Echtglas gebaut haben, hatten da so einen Glasbläser beschäftigt! Sehr Geil, offene Ansaugtrichter aus eingefärbtem Glas!!!!


    Aussdem haben die paar PS ja auch nur ein paar Kilo zu bewegen, das geht schon gut voran! Immerhin müsste ne Harley mit vergleichbarem Leistungsgewicht ca. 70 PS haben.

  • Ne Triumph geht nicht voran. Motorentechnisch völlige Blindschleichen. Sorry. Aber Harleys mit 70 Ps sind auch nicht der Bringer. 8) Außer Sie sind auf 230 Kilo abgespeckt und haben 20 Ps mehr :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Naja Bruchsicheres Glas ist was ganz anderes!


    Entweder es gibt vorgespanntes Glas(Einscheiben Sicherheitsglas), das wird durch eine bestimmte schnelle Art der Abkühlung erreicht, sowas findet dann verwendung bei Automobil Frontscheiben. Aber die brechen genauso schnell wie jedes andere Glas zespringen aber dafür in feine Teile.


    Und es gibt Verbundsicherheitsglas(VSG): Dabei werden 2 oder mehr Glasscheiben aufeinander Laminiert wobei sich zwischen den Scheiben jeweils eine Lage Polyvinylbutyral (PVB) Folie befindet. Diese bewirkt das bei bruch die Scheibe nicht zerspringt sondern durch die Folie gehalten wird!


    Als "bruchsicher" gelten Werstoffe für lichtdurchlässige Flächen (z.B.Verglasungen) wenn bei Stoß-, Schlag-,oder Biegebeanspruchung keine spitzen oder scharfkantigen Teile, z.B. Glassplitter oder -scherben, herausbrechen oder -fallen (siehe Arbeitsstättenrichtlinien ASR 10/5 Punkt 1.2).


    Wenn hat er da massivste Panzerglasscheiben verarbeitet, was ich mir aber nicht vorstellen kann?!


    Naja Fight, mir reichen meine 50 PS auf 250 Kilo bei meiner VN 800. Bin mal gespannt wie meine Trump vorangeht da es ja nur die 500er ist aber auch nur 150-160 Kilo wiegt. Aber ich muss mir auch kein Starrahmen Mopped kaufen um damit rennen zu fahren. Da gibts einfachere Umbaubasen dann.

  • Was mir mal grade auffällt ist das der mal ne echte minimalistische Elektrik hat! Der hat weder Alternator noch Generator! Kein Frontlich kein Bremslicht, nur den Lucas Magneto und gut!


    Ich könnte mir vorstellen das er den Kettenkasten poliert hat, eine Negativform erstellt hat und dann den kram ausgegossen hat mit sowas z.B.:


    http://shop.r-g.de/Polyesterha…P-Giessharz-glasklar.html


    Hat aber nur eine Wärmeformbeständigkeit bis 70°..... ?(


    Hier sind keine Daten vorhanden:


    http://shop.r-g.de/Epoxydharze…z-wasserklar-Haerter.html




  • Also aehnlich wie sowas :D