Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zeitweilig kein Strom

  • Hat jemand ne Idee?Unmittelbar nach Betätigung des Anlassers ...geht die Zündung aus!Ladekontrolllampen alle aus.Batterie gebrückt...Ladekontrolllampen wieder an....und bei Betätigung des Anlassers wieder alles dunkel.Leider konnte ich heute nicht mehr auf Fehlersuche gehen aber für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.Gruß Ralf.

  • Sind die Kabel an den Batteriepolen fest und i.O.?
    Ist die Batterie i.O. ?
    Masseleitung am Motor fest und i.O. ?

  • Ja,habe ich überprüft.Kommt mir nur komisch vor das... wenn der Zündstrom da ist.....er sofort zusammenbricht wenn ich den Anlasser betätigen will!Als ob der Startknopf bei Betätigung einen Kurzschluß verursacht!In unregelmäßigen Zeitabständen steht die Zündung wieder an .....und bei erneuter Betätigung des Starters ist wieder alles dunkel.Wie gesagt,...selbst bei Starthilfe einer anderen "intakten" Batterie tritt dieses Phänomän auf.

  • Dann nimm mal nur die "Starthilfebatterie" und klemm die Trudenbatterie ab.
    Wenn das Phänomen dann immer noch da ist,haste irgenwo ein Elektrikproblem,wenn nicht ist die Batterie von der Trude hin(was ich mal so annehme).

  • Wenn die Anschlüsse i.O. sind mal den Anlasser genauer betrachten....kann ggf. auch ein Schluß haben, die Kohlen klemmen, oder der Motor ...naja lieber nicht.


    Ich denke mal es geht in Richtung Ottis Gedankengang und die Batterie wird fertig sein.

  • Ist ja echt klasse dieses Forum,besten Dank für die raschen Antworten.Ich hoffe auch mal das ich meine Trude wieder fix zum laufen bekomme.Mit echten 14000 km auf dem Buckel und Checkheftpflege habe ich das Mopped vor 2 Monaten erworben.Wäre übel wenn das ein ernstes Motorproblem werden würde!Naja,morgen ist die welt vielleicht ja wieder in Ordnung.Gruß an das Forum.Ralf.

  • fertig!
    die quetschverbindung,batterie massekabel zum rahmen war locker.hatte gestern nur die verschraubung auf festigkeit geprüft und im dunkeln die quetschverbindung übersehen.
    besten dank an Otti und Öko für die technische hilfe und auch ein dankeschön an Obi für die humoristische einlage ;-)