Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heck VN 800

  • Hallo zusammen,


    Bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer einer Vn 800 cl. Und hab ein paar fragen zu einem geplantem Heckumbau.
    Ist es richtig das ich eine 4,5 felge ohne umbau Hinten verwenden kann? und bis zu einem 170er Reifen? Brauch ich dann ein Offsetritzel oder nicht?
    Wo bekommt man am Günstigsten so ein Felegenring???


    MFG Nobbel

  • Hallo


    Bin auf fast allen fragen von mir im Forum fündig geworden nur das mit dem Offsetritzel ist mir noch nicht ganz klar. Wenn jemand mit der 4,5 Felge Erfahrung hat würde das mir sehr bei meinen Entscheidungen weiter helfen. Kann ich die nur mit nem Offsetritzel "Mittig" Laufen lassen oder nit???


    Gruss Nobbel

  • Ich hatte mich auch mal deswegen informiert. Sowei ich mich erinnere brauchst du kein Offsetritzel, ledig ne kleiner Unterlegscheibe hinterm Ritzel und das wohl auch nicht nimmer da es nur wenige mm sind und davon abhängt wie mitteg eingespeicht wurde. Den Hebel für die Bremse musst du aber in jedem Fall etwas nach außen biegen.

  • Tag,
    4,5er mit 170er muss leicht aussermittig nach rechts eingespeicht werden.
    Bremsgestänge ist einfach verbiegbar.
    Ich hatte unter dem Kettenblatt eine komplette, anliegende Distanz in 5mm Stärke.
    Ich bin so mit der VN damals rund 20tsd Km gefahren und hatte keinerlei untypischen Verschleiß an Kettenblatt oder Kette.