Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

brauche mal ein paar meinungen....

  • moin
    möchte eine vn 800 ein bissel umbauen


    bin mir nur noch nicht ganz schlüssig in welche richtung das ganze gehen soll..... manchmal helfen ja meinungen


    also meine ideen -


    mitschwingender fender mit einzelsitz
    stiletto fender mit strutz und gts sitz
    oldstyle lenker
    ape
    großes (jetzt) oder 16 zoll vorderrad


    das also im groben


    jetzt noch nen pic vom ausgangszustand

  • Da dein Hobel auf dem Bild ja schon recht ordentlich aussieht,wuerde ich mich auf einen Stilettofender und ne feste Sitzbank d,h. Einzelsitz beschraenken.Rad und Reifenkombination wuerde ich so lassen. Kein Frontfender ! (oder ganz kleinen nur) :D


    Ach ja..........und nen flachen Z-Lenker !

  • Moin


    Wasn das fürn Puff? Sieht gut aus!


    Haste vorne nen Avon SM drauf? Dann würde ich hinten noch auf Coker Classic oder Firestone de Luxe umbauen das passt gut zusammen.


    Vorne ist doch nicht echt ein eckiger Scheinwerfer dran oder? :kotz:


    Wenn Du das 21er vorne lässt würde ich nen kleinen Tank drauf bauen, beim 16er finde ich den Tank passend.


    Fender vorne weglassen. Sitzbank ist bei der VN imer schwer. Schwingsattel sieht immer spack aus finde ich und ne Sitzbank schick hinzukriegen mit dem blöden Bügel über die Batterie ist auch schwer, bin mit meiner Sitzbank auch unzufrieden, weil sie einfach ziemlich kantig geworden ist :evil:


    Wie sieht denn ein Oldstye Lenker aus?


    Ich weiß ja nich wie groß Du bist aber ich mit meinen knapp über 1,80 Meter hab meine Vorverlegten die aussahen wie deine wieder auf originale Position zurück gebaut, weil man einfach scheisse saß....


    Mit dem großen Vorderrad und nem kleinen Tank würde wahrscheinlich nen HD Nudelsieb Lufi ganz gut aussehen.

  • ein mitschwingender Fender passt ... nur irgendwie ist das ja derzeit "Standardprogramm"... 8o :P
    Die vorverlegten Fußrasten die du da beim Bike mit gekauft hast, sind meiner Meinung nach die häßlichsten die man erwerben kann... gefallen MIR gar nicht.
    Die originale Rastenanlage ist da weitaus unauffälliger.


    Vorne n kurzes Schutzblech, n 30er Apehanger, hinten mitschwingend, Felgengröße so belassen und nen Schwingsattel + ner schönen Abdechkung für die Elektrik und fertig ist der Schuh ;)

  • Die Basis sieht doch schon mal gut aus, ich würde einen Einzelsitz mit
    einem mitschwingendem Heckfender verbauen - und den ganz knapp über
    das Hinterrad.
    So wie deine jetzt aussieht bin ich mal ein paar Tage gefahren, hockst mit dem Hintern so auf ca. 58 cm - bin kaum noch an den Lenker rangekommen :D

  • ich find die basis auch schon ganz gut.


    würd sagen nen karton als sitz drauf und fahren! :D


    21" würd ich lassen, die lampe sieht vom profil her nach mega aus. mega-scheisse. also wenn die von vorn auch so aussieht wie vonner seite, runter damit.


    Beim Lenker find ich hast die freie Auswahl, da kann ich mir sowohl den jetzigen flachen lenker, nen Z-lenker oder nen Ape gut vorstellen.


    Auch wenn der mitschwingende Fender derzeit Standardprogramm is (so wie "bobber" ;) würd der glaub ich am besten passen.


    die Rasten sind echt hässlich. Aber gut, wenigstens vorverlegt. :D

  • hab mir im Netz schon einige Hecklösungen angeschaut....mitschwingend, original Bobtail, ClassicFender, Arlen Ness Fender, Heritage Fender....


    ich bin letztendlich beim gekürzten Fender von der 800er Classic gelandet. Den kannste mit Gepäck vollladen, kannst deine Olle zur Not mal mitnehmen und musst das Kennzeichen nicht an die Seite legen....weil das ist kääääse :P
    Mit Spartorücklicht ist das echt ne feine Sache..


    so als kleine Anregung :D

  • Wenn Schwingsattel. dann bitte nur wenn du den Bügel wegmachst, vllt mal mitm TÜVer schnacken. Ansonsten sieht das nur dämlich aus finde ich.


    Siehe hier:


    http://bikerthomas.com/wp-cont…/2009/06/vn800bobber1.jpg


    versaut die ganze Linie und sieht nur drauf gepappt aus....


    Entweder ein echtes Starrahmenmopped kaufen, wenn man unbedingt einen schwingsattel will oder ne wildstar oder softtail kaufen da geht das noch einigermaßen optisch finde ich oder den bügel bei der VN 800 wegmachen und ne kleinere Batterie einbauen.


    Just my 2 cts!

  • ach, selbst mit dem Bügel find ichs nicht so wild...
    muss man halt den passenden Sitz wählen.


    Die Lösung hier ist "vertretbar" ... sicher nicht optimal, aber in Ordnung.


    http://1.bp.blogspot.com/_VqGM…IBBgv9I/s1600/bobber5.JPG


    ahhh....ich seh jetzt erst den ganzen Plastikkram :D vom Batteriekasten 8o
    vll doch nicht soo optimal :D

  • also das moped hab ich so erworben


    -der scheinwerfer ist außer frage - fall für den müll


    -sitz war nen GTS einzelsitzdrauf - den hab ich noch und würde versuchen ihn auch weiterzunutzen wenn das heck nicht mitschwingend wird


    -dachte nur mitschwingend ist ganz cool , weil es ja mehr in richtung alt geht ( auf grund der reifenbreite von 140 )


    -king sportster tank mit nem tiefen tunnel - das er schön tief kommt hab ich auch schon überlegt - wäre aber wenn ganz zum schluß an der reihe


    -bei fender mit strutz ist immer die frage wegen dem 140er ob das dann noch so dolle aussieht


    - rastenanlage war drauf - fand sie vom fahren nicht so schlecht - hab aber schon ne orig. zum testen besorgt


    -wenn einzelsitz dann strebe weg ist ja fast klar


  • Na ja das solltest aber selbst wissen, setz dich doch mit nem Bir nebens Bike schaus ne weile an und über legs dir! :D
    Hier wirst du TAusende verschiedene Meinungen hören weil die Geschmäcker so verschieden sind ;) :P

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

    Einmal editiert, zuletzt von CustomSolution ()


  • Genau das meine ich! Wie gewollt und nicht gekonnt! Ein schönes negativ Beispiel. Irgendwer hat mal in die Hirne eingebrannt das auf nen Bobber unbedingt Weißwand Reifen gehören mit roten Felgen und er Schwarz Matt sein muss und ganz wichtig nich vergessen der Schwingsattel sonst ist es ja kein Bobber. Und schon ist man einer von 1000 dieser hässlichen unkreativen standard umbauten.....
    Warum muss da ein Schwingsattel rauf wenn das Mopped das nicht hergibt???
    Man nehme mal an es werden bei Autos Heckflossen wieder tierisch in, dann schraube ich mir an irgendeine scheiss karre z.B.nen Golf 2 auch Heckflossen und werde zurecht ausgelacht.
    So ähnlich ist das mit den Bobbern, da muss unbedingt nen Schwingsattel drauf.....egal wies aussieht. :kotz:


    Also ich mein das Bild sieht aus wie"Ich hätte gerne nen geiles 50er Jahre Mopped, konnte mir aber nur ne VN800 leisten und diesen Schwingsattel"


    Das soll nicht heißen da ich Schwingsättel scheisse finde, ich hab mir grade ne alte starre Triumph gekauft und da kommt auch einer drauf, aber tut mir leid ne VN800 verschandelt son Mist nur.


    Prost!