Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • hab die eagle sidewinder drauf.
    Vordere Schalldämpfer raus und hintere gekürzt und gelocht. Sound bassig und nicht zu laut.
    Ich find die gut für den Preis.

  • Ich hatte mal die Eagle Sidewinder auf meiner ehemaligen 1200er Iron drauf. Trotzdem die Dämpfer draußen waren, war der Sound verdammt schlecht und viel zu leise. Hat sich echt gruselig angehört. Nach 4 Wochen habe ich sie wieder zurückgegeben.

    Gruß Bubbu

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbu ()

  • Ja nee,is klaa

    Viel von meinem Geld hab ich für Alkohol,Weiber und Motorräder ausgegeben.
    Den Rest hab ich einfach verprasst.


    Gruß Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Ja.....supergeil. Geht bei uns nicht mehr. Die Obrigkeit fährt in B-W inzwischen so auf Brülltüten ab, dass man besser nur noch im Flüstermodus fährt. Die haben sich von ihren köiglich-bayerischen Kollegen anstecken lassen:


    Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis:


    Die Verkehrspolizei der Polizeidirektion Heidelberg führte während der gesamten Motorradsaison 2010 sowohl im Stadtgebiet Heidelberg als auch im Rhein-Neckar-Kreis regelmäßig Motorradkontrollen und Aufklärungsaktionen für Zweiradfahrer durch. Ziel dieser Präventionskampagnen und Kontrollen war die Vermeidung von Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Motorradfahrern, die Senkung der Verletztenzahlen und die Vermeidung tödlicher Verkehrsunfälle, mit Beteiligung von Motorradfahrern.


    Seit Beginn der momentanen Schönwetterperiode, die die Zweiradfahrer in sehr großer Anzahl nochmals zu einer Ausfahrt nutzten, intensivierte die Polizeidirektion Heidelberg ihre Aktivitäten.


    Am Sonntag, 10.10.2010, fand zum Saisonabschluss eine groß angelegte Aufklärungs- und Kontrollaktion im Neckartal statt.


    Die Verkehrspolizei hatte mit Unterstützung der Polizeireviere an der B 37 in Neckargemünd-Kleingemünd eine Kontrollstelle eingerichtet.


    Insgesamt 335 Biker wurden an diesem Tag angehalten. Dabei mussten 43 Kräder beanstandet werden, zwei Fahrern musste sogar die Weiterfahrt untersagt werden.


    Die häufigsten Beanstandungen waren im Bereich Schalldämpferanlagen und Bereifung festzustellen. Das Schallpegelmessgerät war mehrfach im Einsatz und zeigte Spitzenwerte bis zu 122 Dezibel. Vermehrt waren verstellbare Schalldämpferanlagen angebaut worden, deren Lautstärke sich mit der Drehzahl änderte. Darüber hinaus weisen Motorräder zum Saisonende häufig Mängel an der Bereifung auf. Bei einigen Reifen war die Mindestprofiltiefe von 1,6 mm deutlich unterschritten.


    Es ist zu vermuten, dass der eine oder andere Motorradfahrer die Kosten für neue Reifen vor der Winterpause sparen wollte. Ein Risiko, das man einfach nicht eingehen sollte, auch wenn das Bike nur noch eine kurze Zeit in Betrieb ist, bevor es zur Überwinterung eingemottet wird.


    Willst Du fahren, fahr mit legaler Lautstärke oder lern das Schieben. So geht' bei uns. Wenn die Beanstandungen schwerpunktmäßig auf lauten Tüten liegen, dann muss man ganz klar sagen: Ja, das dient dem Schutz der Biker und der allgemeinen Verkehrssicherheit. Und da Biker alle doof sind, brauchen sie auch Aufklärung durch eine Kampagne die sich selbst schütz. Was für ein Schwachsinn.
    Aber es nützt nix. Ich habe keinen Bock wegen so einer dummen Kontrolle mit zu lauten Tüten, das Bike irgendwo in der Pampa abstellen zu müssen.