Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AWO Rahmen mit z.B. XS Motor?

  • Wollte mal wissen obs möglich is nen XS Motor in nen AWO Rahmen zu verbauen. den 400er oder evtl nen 650er. Wär das Tüvfähig? Oder denkt ihr da hat man keinerlei Chance?


    Oder gibts nen anderen Motor der evtl reinpasst und en bissl mehr "Power" hat und optisch weng mehr hermacht ;-)

  • Zitat

    Original von Splash
    Wollte mal wissen obs möglich is nen XS Motor in nen AWO Rahmen zu verbauen. den 400er oder evtl nen 650er. Wär das Tüvfähig? Oder denkt ihr da hat man keinerlei Chance?


    Oder gibts nen anderen Motor der evtl reinpasst und en bissl mehr "Power" hat und optisch weng mehr hermacht ;-)



    ...wie wäre es wenn Du einen TÜV-Prüfer fragst bevor Du x halbgare informationen bekommst? ist es möglich den Motor in den Rahmen zu stricken ohne am Rahmen zu schweißen?????


    Nein ? dann wird es schwierig und teuer vor allem da Du einen Neuaufbau machst mit einem veraltetem Motor also einen Eigenbau.


    ....und wer hier lesen kann ist klar im Vorteil denn es werden mittlerweile Euronormen verlangt die weder der 400er noch der 650er



    warum zum Henker baust Du nicht einen schönen AWO-Bobber auf?????


    und für mehr Bums kaufst Du Dir halt ein Motorrad

  • Hab ja schon en Motorrad für mehr Bums...aber 1. gefällt mir der awo Motor ansich nicht wirklich...dann würd ich auch mal gern bei unseren Sonntagsausfahrten mitfahren können und da wärs nicht schlecht wenn die Kiste schon so 130 - 140 fährt.
    Und außerdem hab ich einfach Lust sowas auszuprobieren ;-)


    Und jetz nochma zu dem Thema Neuaufbau und Euronormen.
    Ich dachte wenn ich nen alten Rahmen nehm der schonmal zugelassen war zählen die Auflagen die zu diesem Zeitpunkt gültig waren?


    Naja gut dann werd ich mal beim Tüv nachhaken müssen, hät ja sein können das einer weiß das 20kw oder so ok wären in so nem Rahmen.