Für nen Selbstbau ganz nett. Die Kritiken wurden schon genannt. Aber warum musste es ein Motor mit Wasserkühlung sein? Das sieht gruselig aus. Ein Motor aus ner GSX1400 mit schönen Ölkühlern wärs gewesen.
4 Zylinder im Chopperrahmen
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Interessantes Teil, war bestimmt ne menge arbeit.
Hauptsache es gefällt dir.
Was für voraussetzungen hattest denn vom Tüv her? -
Wasserkühler...Hut ab mit mächtig dünnen Anschlüssen.
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Ich dachte da in die CNC Billet Alukühler für die VS1400, zur Not eben 4 Stück. Da wo jetzt der Wasserkühler sitzt wäre genug Platz.
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ich denk mal, man wird 6 von den rohren brauchen, und dann sieht die karre aus wie ein umspannwerk...
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Mir gefällt die Karre!
Kleine Feinheiten, wie die Kabel und das Riffelblech, aber dann.... aber dannAls ich vor einigen Jahren ne 12er Bandit hatte - ja ich weiß, da isn GSXR Motor drin - war die Vorstellung von dem Motor in nem schönen Rahmen mit ner ordentlichen Sitzposition, mein Traum.
Weitermachen!
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Man müsste die Kühlleistung des Kühlers der GSX1400 direkt mit den Alukühlern vergleichen. So viel Kühlfläche/leistung hat der Originalkühler nicht.
Und jetzt hör auf mir meinen Traum madig zu machen. :tongue:[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100620/temp/xqi3vpzr.jpg]
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Servus
Der "Wasserkühler" ist ein Ölkühler.
Nicht sonderlich schön aber die Kiste läuft unter Garantie nicht heiß.
Tüv-vorgaben waren u.a.
-Max 100ps
-Anpassung der Bremsanlage und Fahrwerk
-Fahrversuch
-Lärmmessung
-Leistungsmessung
-Belegbarkeit von verbauten Materialien (Motorhalteplatten/Fußrasten)
-.......Bevor an der Maschine begonnen wurde, wurde alles mit dem TüV abgesprochen und mit Unterlagen belegt, z.B. Gutachten / techn. Zeichnungen/Datenblätter usw.
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Zitat
Original von Blackcrow
Der "Wasserkühler" ist ein Ölkühler.
Scheiß die Wand an, ich nehm alles zurück und sag nix mehr. :grinsz:
Jetzt versteh ich auch das Posting von Öko. :kicher:
Ich geh mich mal ne Runde schämen. :tongue: -
*grins*
Aber wer soll auch bei den ganzen Motoren (GSXR 600-1100/ GSXF 600-1100/ GSF 600-1200 / usw...)die gleich aussehen den genauen Überblick behalten
Aber Ölgekühlt (1.Wahl ) war besser als Wassergekühlt => was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen.
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moin
dann hättest ja besser den motor von der ersten gsx nehmen sollen
weder wasser noch ölgekühlt
gruß Ofaz
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Zitat
Original von ofaz
moindann hättest ja besser den motor von der ersten gsx nehmen sollen
weder wasser noch ölgekühlt
gruß Ofaz
stimmt..wäre ne optisch schönere Alternative gewesen
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Luftgekühlte 4 Zylinder neigen immer wieder dazu, das sie immer wieder gern mal am Zylinderkopf Öl sappern.
Und da der Ausbau ein bischen aufwendig ist hat ich da keinen Bock drauf. -
Quatsch, ein EZ oder EF Motor ist absolut "schussfest" und 100% altagstauglich.
Der GSX Motor natürlich auch. Wenn Du den Ölkühler optisch kleiner willst, schau mal bei Racimex nach. Die Kühler sind doppelreihig somit kannst Du gut die häfte an Höhe sparen. Wichtig bei den GSX Motoren ist sowieso das der Ölfluss im Zylinderkopf gekühlt wird.Die BAsis ist Klassse und der nächste Winter kommt bestimmt.
Gruß
Bobber
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Nu lasst dem Blackcrow doch seinen Motor...
Vielleicht war das eben gerade der Block, der greifbar, günstig und angemessen war...
Es gibt immer DAS noch bessere Teil.... who cares????
Wer so nen Bock auf die Räder stellt, zugelassen bekommt und dann noch regelmässig bewegt, steht schon mal etwas weiter oben auf der Leiter der Custom-Evolutionsleiter als..... das spar ich mir heute
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Zitat
Original von horsepower
Nu lasst dem Blackcrow doch seinen Motor...Vielleicht war das eben gerade der Block, der greifbar, günstig und angemessen war...
Es gibt immer DAS noch bessere Teil.... who cares????
Wer so nen Bock auf die Räder stellt, zugelassen bekommt und dann noch regelmässig bewegt, steht schon mal etwas weiter oben auf der Leiter der Custom-Evolutionsleiter als..... das spar ich mir heute
Da haste recht....
Gruß
Bobber