Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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4 Zylinder im Chopperrahmen

  • Für nen Selbstbau ganz nett. Die Kritiken wurden schon genannt. Aber warum musste es ein Motor mit Wasserkühlung sein? Das sieht gruselig aus. Ein Motor aus ner GSX1400 mit schönen Ölkühlern wärs gewesen. ;)

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    ... mit schönen Ölkühlern wärs gewesen. ;)


    bei dieser kühlfläche dürfte es schwer werden, was schönes zu finden - und den entsprechenden anbauort...


    Öko: kann ja mal passiern ;)manch einer verechselt auch R6 und VR6...

  • Ich dachte da in die CNC Billet Alukühler für die VS1400, zur Not eben 4 Stück. Da wo jetzt der Wasserkühler sitzt wäre genug Platz.

  • Servus


    Der "Wasserkühler" ist ein Ölkühler. :D


    Nicht sonderlich schön aber die Kiste läuft unter Garantie nicht heiß.


    Tüv-vorgaben waren u.a.


    -Max 100ps
    -Anpassung der Bremsanlage und Fahrwerk
    -Fahrversuch
    -Lärmmessung
    -Leistungsmessung
    -Belegbarkeit von verbauten Materialien (Motorhalteplatten/Fußrasten)
    -.......


    Bevor an der Maschine begonnen wurde, wurde alles mit dem TüV abgesprochen und mit Unterlagen belegt, z.B. Gutachten / techn. Zeichnungen/Datenblätter usw.

  • Zitat

    Original von Blackcrow
    Der "Wasserkühler" ist ein Ölkühler. :D


    Scheiß die Wand an, ich nehm alles zurück und sag nix mehr. :grinsz:
    Jetzt versteh ich auch das Posting von Öko. :kicher:
    Ich geh mich mal ne Runde schämen. :tongue:

  • *grins*


    Aber wer soll auch bei den ganzen Motoren (GSXR 600-1100/ GSXF 600-1100/ GSF 600-1200 / usw...)die gleich aussehen den genauen Überblick behalten


    Aber Ölgekühlt (1.Wahl ) war besser als Wassergekühlt => was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen.

  • moin


    dann hättest ja besser den motor von der ersten gsx nehmen sollen


    weder wasser noch ölgekühlt



    gruß Ofaz

    Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank

  • Quatsch, ein EZ oder EF Motor ist absolut "schussfest" und 100% altagstauglich.
    Der GSX Motor natürlich auch. Wenn Du den Ölkühler optisch kleiner willst, schau mal bei Racimex nach. Die Kühler sind doppelreihig somit kannst Du gut die häfte an Höhe sparen. Wichtig bei den GSX Motoren ist sowieso das der Ölfluss im Zylinderkopf gekühlt wird.


    Die BAsis ist Klassse und der nächste Winter kommt bestimmt.


    Gruß


    Bobber

    Wer Schreibfehler findet darf sie mit nach hause nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von BIG BOBBER ()

  • Nu lasst dem Blackcrow doch seinen Motor...


    Vielleicht war das eben gerade der Block, der greifbar, günstig und angemessen war...


    Es gibt immer DAS noch bessere Teil.... who cares????


    Wer so nen Bock auf die Räder stellt, zugelassen bekommt und dann noch regelmässig bewegt, steht schon mal etwas weiter oben auf der Leiter der Custom-Evolutionsleiter als..... das spar ich mir heute :D


  • Da haste recht....


    Gruß


    Bobber

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