Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benzin an der 1.40er Marke

  • Hamburg - Die Benzinpreise in Deutschland sind am Mittwoch in bisher nicht gekanntem Ausmaß gestiegen: Esso und Shell erhöhten die Preise für die meistgetankte Benzinsorte Super auf einen Schlag um acht Cent je Liter. Entspannung ist nicht in Sicht. Experten erwarten im Laufe der Woche weitere Steigerungen.
    Die Ölgesellschaften ExxonMobil und Shell überboten damit eine Preiserhöhung von vier Cent je Liter durch Marktführer Aral. Angesichts explodierender Preise am europäischen Benzinmarkt in Rotterdam nach dem Hurrikan "Katrina" seien vier Cent Erhöhung nicht ausreichend, um Verluste zu vermeiden, sagten Sprecher der beiden Unternehmen in Hamburg. Diesel verteuerte sich um drei Cent je Liter. Damit kostet Superbenzin im bundesweiten Durchschnitt an Markentankstellen ungefähr 1,39 Euro je Liter, Diesel 1,16 Euro. In Rostock, der Stadt mit dem laut ADAC teuersten Benzin, stieg der Preis für Super bis auf 1,42 Euro, berichtete der Radiosender Ostseewelle.


    In Rotterdam legten die Preise für Normal- und Superbenzin binnen zweier Tage um mehr als 100 Dollar je Tonne zu, berichteten Sprecher der Mineralölwirtschaft am Mittwoch in Hamburg. So verteuerte sich Normalbenzin am Montag um 50 und am Dienstag um weitere 59 Dollar auf 758 Dollar je Tonne. Der Preisanstieg setzte sich am Mittwoch weiter fort.


    Die starken Preissteigerungen in Rotterdam sind offenkundig auf steigende Nachfrage aus den USA zurückzuführen, nachdem der Hurrikan die Öl-Produktion im Golf von Mexiko vorerst zum Erliegen gebracht hat. Die Amerikaner kaufen vor allem Superbenzin und nicht Diesel, weil in den USA Dieselautos wenig verbreitet sind. Dadurch ist zu erklären, dass Benzin sich so viel stärker verteuerte als Diesel. Im Laufe der Woche sind nach Einschätzung der meisten Marktbeobachter weitere Preissteigerungen zu erwarten, weil die zusätzliche Nachfrage aus den USA auf einen leergefegten europäischen Markt trifft. (dpa)



    Quelle: Kölner Stadtanzeiger



    Ich bin´s bald echt leid!


    Ein kurzer Tagesausflug kostet mittlerweile alleine ca. 17 EUR an Spritkosten 8o

  • Also meine ehrliche Meinung zu dem Thema:


    Das wird immer so weiter gehen. Der Preis für Benzin wird mit kleinen Unterbrechungen und kurzfristigem Absinken des Preises immer weiter steigen. Das ist einfach die logische Folge der schwindenden Ressource Öl und des steigenden Bedarfs. Auch ein Abschaffen der Ökosteuer würde nur eine kurzfristige Entlastung bringen.


    Es wird uns nichts anderes übrigbleiben, als zukünftig stärker auf den Benzinverbrauch unserer Gefährte zu achten und irgendwann wird wohl die Zeit kommen, in der man für eine Runde mit dem Motorrad lange sparen muß. Ich hoffe, ich erlebs nicht mehr.


    Viele Grüße
    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • ......mir ist es egal !!


    Ist zwar schweine teuer , aber ich setz es eh ab.



    Man muss sich aber die Frage stellen :


    WO FÜHRT DAS HIN und WELCHER "NORMAL" VERDIENER KANN SICH DAS NOCH LEISTEN . :(

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Zitat

    Original von IceMan
    ......mir ist es egal !!


    Ist zwar schweine teuer , aber ich setz es eh ab.


    Dann bist Du bald bestimmt immer alleine unterwegs. Ich finde "egal" sollte das niemandem sein. Auch wenn Du das Benzin absetzten kannst werden sich die Preiserhöhungen beim Rohöl auch auf andere Waren auswirken. Die gestiegenen Transportkosten werden viele Firmen nicht einfach so schlucken, sondern an die Endverbraucher weitergeben.

  • Zitat

    Original von IceMan


    WO FÜHRT DAS HIN und WELCHER "NORMAL" VERDIENER KANN SICH DAS NOCH LEISTEN . :(


    ICH NICHT! :( Wollte mir eigentlich im Winter ein mx 5 oder nen Z3 kaufen, aber ich glaube ich lass meinen Golf lieber auf Gas umrüsten..... :rolleyes:
    Da die Nachfrage für Öl sehr hoch ist, können die Ölaugen Preise ansagen wie es ihnen Spaß macht. Eigentlich sollte man streiken und eine Zeitlang net Auto fahren und alles was mit Öl zu tun hat vermeiden, ich glaube das ist die einzige Möglichkeit den Ölpreis und somit den Benzinpreis zu reduzieren.....ABBA..... ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Stephan


    Dann bist Du bald bestimmt immer alleine unterwegs. Ich finde "egal" sollte das niemandem sein. Auch wenn Du das Benzin absetzten kannst werden sich die Preiserhöhungen beim Rohöl auch auf andere Waren auswirken. Die gestiegenen Transportkosten werden viele Firmen nicht einfach so schlucken, sondern an die Endverbraucher weitergeben.



    Es kann einem doch HIER , nur egal sein .......


    ......es geht weder einer auf die Straße , noch werden Straßen einfach blockiert und es wird auch nicht weniger getankt.


    Warum soll man sich dann einen Kopp machen ...also egal



    ( Bike fahren ist doch sehr günstig .....ich glaube nicht das ich bald Alleine fahr) :rolleyes:



    Ice

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Erzählt doch mal wogegen Ihr protestieren wollt?
    - dagegen das die Chinesen soviel Öl verbrauchen oder die Inder oder die USA
    - dagegen das die Erdölvorkommen immer tiefer in der Erde liegen oder immer unzugänglicher


    Klar kann man die Ökosteuer abschaffen oder die Mineralölsteuer - man muß es nur gegenfinanzieren also eine andere Steuer erhöhen oder Subventionen streichen. Klar kann man die Opec zwingen mehr Öl zu fördern - dann reicht es eben nicht mehr so lange.


    Proteste haben kurzfristig vielleicht einen niedrigeren Preis zur Folge, werden aber den langfristigen Trend nicht ändern. Man sollte sich eher überlegen, wie man weniger Öl verbraucht.


    Just my 5 cents.


    Viele Grüße
    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Hätte ich keinen Firmenwagen, könnte ich mir den Kram auch nicht mehr oder nur schlecht leisten.


    Aber hier bei diesen Preisen vergessen wir alle, dass der Literpreis mehrheitlich aus Steuern besteht.


    Solange dieses Dreckspack von Politikern nicht lernt, dass jeder Euro den der kleine Mann (Frau) nicht zur Verfügung hat, eer auch nicht ausgeben kann, solange wird es immer wilder hier.
    Sparen müssen alle und diese Damen und Herren oben sollten mal anfangen.
    Wenn ich sehe wie groß der Wasserkopf ist, den wir uns da gezüchtet haben, dann könnte ich kotzen.
    Diäten, Pensionsansprüche, Übergangszahlungen.......
    hier wird das Geld mit der Schubkarre verteilt und der kleine Mann (Frau) weiß teils nicht wie er (sie) den Monat schaffen soll.
    Wieso müssen wir eigentlich einem Politiker, der während seiner Amtsperiode Personenschutz hatte, nach dieser dies ihm weiter bezahlen?? (Wieder nur ein Beispiel)


    Fakt ist, es geht Deutschland nicht schlecht, nur schaffen es diese Personen, das es schlechter wird.


    2% Mwst Erhöhung, dagegen 2% AV Nachlass.
    Rechnet euch diese Mogelpackung selber aus.
    Wieso kriegen diese Politiker und teils Beamte eigentlich eine Pension, obwohl sie teils noch nie einen Beitrag RV gezahlt haben.


    X( Mensch bin ich geladen

  • Zitat

    Original von Redredson
    Es gibt auh Beamte die richtig arbeiten (und dafür auch richtig Geld bekommen!!!) und auch in eine Pensionskasse einzahlen und auch sonst nicht wirkliche Vorteile haben. ---> REDREDSON


    Sollte nicht für Beamte generell gelten.



    Ich habe den Glauben an diesen Staat verloren, als ich mir täglich die Verschwendung von Steuergeldern auf der Harthöhe und in Bonn mit Umgebung anschauen durfte. Das war SchwarzGelb und RotGrün wurde nicht besser. Jede dieser Individuen schaffen es, den Vorgänger zu toppen.


    Früher hat man schwarze Seife aus sowas gemacht.


    (Ja Herr Verfassungsschutz, der gerade mitliest, dürfen Sie wortwörtlich in meine Akte übernehmen)

  • Da könnt ihr euch vorstellen was ich alles zahlen muss an Diesel , bei 24 LKW und ein verbrauch von 20-35 L/auf 100 km.



    Ne macht kein spaß mehr hier zulande. X(

  • Europaparlament : Europaparlament halbieren. Ordntliche Bezüge - Keine Sonderleistungen und Vergünstigen, insb. Keine Pensionen und Nebentätigkeiten!


    Bundestag: Bundestag halbieren. Ordntliche Bezüge - Keine Sonderleistungen und Vergünstigen, insb. Keine Pensionen und Nebentätigkeiten!


    Landtage: Landtage halbieren. Ordntliche Bezüge - Keine Sonderleistungen und Vergünstigen, insb. Keine Pensionen und Nebentätigkeiten!


    Allgemein:
    Keine Prachtbauten! Wer in Berlin war (oder noch besser in Bonn!!!) weiss wovon ich rede.


    Amtshaftung oder (besser) persönliche Haftung des Behördenleiters bei extremer Verschwendung (Siehe Scharzbuch des Bund der Steuerzahler).


    usw.


    ...oder kurz gesagt: SPAREN ! ! !


    REDREDSON


  • Right


    Aber dafür braucht man einen "Vollstrecker" und aus den bekannten Kreisen wird er nicht kommen.


    Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.


    Für manche Sachen wünsche ich mir so einen 50cm großen Adolf für 6 Monate.

  • Kein Kommentar sonst krich ich nur Schlechte Laune X(


    Hier ist Super Bleifrei jetzt auf 1.41 X(X(X(X(


    Wir brauchen ne Rebillion in diesem Land !

  • Hi Alle besonders Wuz sein Kommentar


    Aber wo ward Ihr alle als wir in Berlin
    für unsere Rechte demonstriert haben?
    Denkt mal nach und seid alle in zwei Jahren
    letztes Augustwochenende in Berlin.Partyspaß
    kommt garantiert auch nicht zu kurz.
    Wenn ich hier lese wir treffen uns in Faak und
    bla bla bla dann dürft Ihr auch nicht meckern.
    Elektroroller will doch keiner von euch fahren.
    Nächstes Event der Bikerunion ist Stammtisch=
    party Dietzenbach(bei Frankfurt)vom 16-18.9
    2005 ich bin da,wo seid Ihr?


    Bomi


    Der die Hoffnung nicht aufgibt alle Moppedfahrer
    zu mobilisieren