Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kurze Frage: Spiegel!

  • Oger,du brauchst auch einen Spiegel.Nur ebend einen und nicht wie ab Bj 90 zwei.


    @Schattenfrau,wie hast du jetzt aus Bj 53 den Besitz einer Shovel rausbekommen?.Den Motor gibt es erst seit Bj 65?.Irgendwie habe ich das Gefühl,das du dich hier dümmer darstellst als du bist...........

  • Zitat

    Original von Panzer
    Oger,du brauchst auch einen Spiegel.Nur ebend einen und nicht wie ab Bj 90 zwei.


    @Schattenfrau,wie hast du jetzt aus Bj 53 den Besitz einer Shovel rausbekommen?.Den Motor gibt es erst seit Bj 65?.Irgendwie habe ich das Gefühl,das du dich hier dümmer darstellst als du bist...........


    Ab Bj 61 brauchst du Spiegel, ab Bj 90 zwei davon, ab Bj 62 brauchst du Blinker, ich brauche nicht mal ein Bremslicht. Gab auch mal eine Diskusion weil ich eins habe das nur auf die Fußbremse reagiert.


    Ich vermute mal die Schattenfrau hat es in einem älteren Fred gelesen, es stimmt nämlich. Obwohl der Rahmen von einer Pan ist.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Um das Thema mal komplett zu zerlabern....Hab mir gestern die Klamotten für`n seitl. Kennzeichen zugeschnitten. Meine U ist Baujahr 46 inkl. H-Kennzeichen mit dem Hinweis auf "zeitgenössischer Umbau". Da brauch ich doch keine Kennzeichenbeleuchtung, oder?


    bet dorhen
    Heinrich

  • §56 der StVZO-Kraftfahrzeuge müssen Spiegel haben,die so beschaffen und angebracht sind,daß der Fahrer die wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann..........und ja,die 2 Spiegel Reglung gilt nur für Karren die 100 Sachen schaffen und nach BJ 90 sind.Wovon ich bei den meisten Harleys ausgehe,das diese wahnsinnige Geschwindigkeit ereicht wird.In den Paragraphen sind auch die Mindestgrößen geregelt.

  • Zitat

    Original von Panzer
    §56 der StVZO-Kraftfahrzeuge müssen Spiegel haben,die so beschaffen und angebracht sind,daß der Fahrer die wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann..........und ja,die 2 Spiegel Reglung gilt nur für Karren die 100 Sachen schaffen und nach BJ 90 sind.Wovon ich bei den meisten Harleys ausgehe,das diese wahnsinnige Geschwindigkeit ereicht wird.In den Paragraphen sind auch die Mindestgrößen geregelt.


    richtig, und das heisst letztendlich das jedes moped das nen Spiegel braucht auch zwei Spiegel braucht! Bei der XT hatte er zwar geschätzt das sie nicht schneller läuft, aber rein rechtlich brauchtse nen zweiten Spiegel!

  • ... und die Erde ist ein Scheibe......
    Da gibt es X § und unzählige Formblätter u.ä. die für Verwirrung sorgen.
    Glaubt ihr eigendlich alles was ihr schreibt?

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • "Glaubt ihr alles was ihr schreibt"Komische Frage.Natürlich nicht,ich schreib hier einfach irgendwas um die Zeit totzuschlagen. :rolleyes:
    @Sindri,wieso musste er das schätzen?.Die Höchstgeschwindigkeit sollte ja in den Papieren stehen.Ist halt mal ne klare Reglung,ohne irgendwelche Formblätter die Verwirrung stiften könnte.

  • Zitat

    Original von Sindri
    es gibt eben nicht X§ darum schnick ich die Frage zurück an dich! :D


    Nochmal... in meinen Papieren steht 4 oder 5 mal das Wort Ausnahmegenehmigung, einmal in etwa Wirkung und einmal entspricht nicht der STVZO.
    Das wurde 1988 bedingt durch das BJ. 53 abgenickt und eingetragen.
    Es gab bisher einmal leichte Schwierigkeiten, aber wenn ein türkischer Prüfer ein amerikanisches Motorrad für den deutschen Straßenverkehr prüfen soll das kann irgendwo nix.
    Aber ich werde mir für den nächsten Tüv 2 Spiegel anbauen weil das Expertenteam im CF das so sieht.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von Oger
    Aber ich werde mir für den nächsten Tüv 2 Spiegel anbauen weil das Expertenteam im CF das so sieht.


    Is doch nich verkehrt.
    Einen Spiegel kannste auf Deinen Kopp einstellen, damit Du dich beim fahren bewundern kannst.
    Und den zweiten Spiegel würde ich auf die rechte Fußraste einstellen,
    damit kannste in die Entfernung der Fußraste zum Fahrbahnbelag in
    jeder Fahrsituation erkennen.


    Is doch toll. ;) :D

  • Wahnsinn,gleich soviele Ausnahmegenehmigungen........Lass mich raten-Diebstahlsicherung ist mitzuführen,Rücklicht in etwa Wirkung gegeben,Nummernschildbefestigung über Rücklicht,das haben wir alle drinstehen.Hat nix mit dem BJ 53 zu tun,geht bis 84 so.Wenn da drinsteht,das du keinen Spiegel brauchst,ist die Eintragung Illegal und hat keinen Bestand und wird dir ausgetragen wenn das ein verkehrter Prüfer oder Bulle sieht.Ich weiß auch nicht wieso du hier mit"Expertenteam" provozieren willst.Du hast behauptet,das du keinen Spiegel brauchst und das ist halt verkehrt.Wenn du kein Interesse an technischen Diskusionen hast antworte einfach nicht drauf.Und das du 2 Spiegel dranschrauben müsstest,hat auch keiner behauptet.

  • Zitat

    Original von Sindri


    richtig, und das heisst letztendlich das jedes moped das nen Spiegel braucht auch zwei Spiegel braucht! Bei der XT hatte er zwar geschätzt das sie nicht schneller läuft, aber rein rechtlich brauchtse nen zweiten Spiegel!


    Nein hat keiner behauptet.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von Oger


    Ab Bj 61 brauchst du Spiegel, ab Bj 90 zwei davon, ab Bj 62 brauchst du Blinker, ich brauche nicht mal ein Bremslicht. Gab auch mal eine Diskusion weil ich eins habe das nur auf die Fußbremse reagiert.


    Ich vermute mal die Schattenfrau hat es in einem älteren Fred gelesen, es stimmt nämlich. Obwohl der Rahmen von einer Pan ist.


    ich habe nix in einem älteren fred gelesen....nur kombiniert. ich kenne jemanden der so ein teil fährt, das ist bj. 53 und ne shovel.


    schattenfrau

    "Mit Vegetariern sollte man nicht diskutieren, es sei denn sie haben soeben ne Wurstfabrik geerbt!"