Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trude springt nicht an nach Winterschlaf

  • ?(Hallo Leute ich bin heute Mittag in meine Garage gegangen und dann hat es mich überkommen und wollte spontan ne Runde drehen .Das Wetter war Super ,der Tank randvoll,hätte ja gut gepaßt.Ich habe also das Batterieladegerät abgeklemmt ,die Trude aus der Garage geschoben und versucht zu starten .Leider ohne Erfolg .Das habe ich dann mehrmals wiederholt 6...7....8....mal weiß nicht mehr genau wie lange und wie oft mit und ohne Chook .Dann mußte ich feststellen das der rote Notausschalter auf Of stand ,warum auch immer .Ich habe also den Schalter ouf On gestellt und nochmal versucht zu Starten .Mit und ohne Chook alles ohne Erfolg .Hab dann mal eine der vier Zündkerze rausgedreht ,saubergemacht und geschaut ob ein Zündfunken da ist .Alles Ok Funke da .Kerze wieder reingedreht und noch ein paar mal versucht zu Starten .Sie hat dann auch ein zweimal gemuckt ,einmal geknallt ist aber nicht angesprungen .Dann war leider kaum noch Saft auf der Batterie .Ich laß sie jetzt mal wieder laden über Nacht und versuch es Morgen einfach nochmal .
    Ich könnte jetzt ein paar Tips von alten VS 1400 Fahrern und Schraubern gut gebrauchen .

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

    2 Mal editiert, zuletzt von zorro666 ()

  • kommt sprit an?


    ich schätze die ist dir einfach abgesoffen. probiers morgen nochmal! ansonsten wird die fehlersuche etwas komplexer und dann schaust am besten mal hier rein


    http://www.vl1500.de/forum/


    edit! und vielleicht sind ja ausgerechnet die andern DREI kerzen kaputt :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von 19chris81 ()

  • tja ich würde mal sagen durch das andauerde starten mit "off" schalter ist deine karre jetzt voll abgesoffen.
    was man da machen kann???
    warten und morgen mit frisch geladener batterie erneut versuchen diesmal mit schalter uff "ON" :-)

  • aber mit Schalter auf OFF dreht der Motor doch nicht.

    --Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos
    die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann --------------------------

  • Zitat

    Original von F.Heinze
    aber mit Schalter auf OFF dreht der Motor doch nicht.


    Doch, aber er springt nicht an.


    Was mich aber jetzt noch mal interessieren würde. Ist die VS 1400 jemals mit Doppelzündung ausgeliefert worden :)

  • Hallo Leute heute Morgen ist es heftig laut in unserer Straße geworden . :D
    Denn ........mein Mädchen läuft wieder nach 2 Versuchen und ein paar heftifen Fehlzündungen ist sie zu Leben erwacht .Alle Nachbern wusten gleich bescheid .Ich werde diese Woche mir aber trotzdem ein paar neue Zündkerzen besorgen ,eventuell die Zündkabel tauschen denn irgerndwas stimmt nicht ,sie läuft etwas unrund .
    Nach einer schlaflosen Nacht ist nun wieder alles Ok .
    Auf zu neuen Taten .Gruß Helmut :D :laola:

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

  • Zitat

    Original von F.Heinze
    aber mit Schalter auf OFF dreht der Motor doch nicht.


    Da Hat er eigendlich recht oder!? Hä? !!!!!!!!!!!!!!!

    "Das Bike lebt: Es säuft, qualmt und bummst"

  • Super! Neue Kerzen und kabel sind immer gut! und wenn de mal paar meter draufhast lÄuft die auch wieder!


    Viel spass beim Krach machen und die Nachbarn nerfen!HI :bounce: :megasmile:

    "Das Bike lebt: Es säuft, qualmt und bummst"

  • Zitat

    Original von trude88


    Da Hat er eigendlich recht oder!? Hä? !!!!!!!!!!!!!!!


    Das wollte ich meinen.

    --Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos
    die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann --------------------------

  • dann ist das wohl bei jeder Karre anders bei meiner Trude Bj.95 passiert bei OFF garnichts

    --Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos
    die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann --------------------------

  • ob sie beim aktivierten Killschalter dreht oder nicht ist Baujahr abhängig.


    Andere Frage. Für was braucht eine Trude 4 Kerzen?! Hab ich da was verpasst. Meine Kleine ist ein V-Zwei und braucht daher auch nur 2 Kerzen.


    Mh Komisch... ?(

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Wenn der Killschalter auf OFF steht...dreht der Anlasser kein Millimeter...das ist mal sehr sicher.
    Es wird die Versorgungsspannung unterbrochen die auch bis zum Anlasserrelais fließt.


    Zorro...mal ganz klassisch wie bei vielen Trudentreibern nach länger Standzeit.
    Abhilfe bringen eine durchzugs stärkeren 18Ah Batterie, bei der die Spannung beim starten nicht in die Knie geht und ein geändertes Startverhalten.
    Bei abgesoffenen Kerzen hilft meist der Tausch, obwohl ich unterwegs auch mal öfter die Kerzen mit nem Schweißbrenner "reaktiviert" habe.
    Die Zündkabel sind mit den Spulen fest vergossen und gehen in den seltensten Fällen defekt...Kerzenstecker schon eher.

  • Zitat

    Original von LordUther
    Andere Frage. Für was braucht eine Trude 4 Kerzen?! Hab ich da was verpasst. Meine Kleine ist ein V-Zwei und braucht daher auch nur 2 Kerzen.


    Mh Komisch... ?(


    Also staun ich nich allein!
    Allenfalls je eine im Zylinder und 2 auf Reserve inner Werkzeugrolle. ;)

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Zwei Kerzen in Reserve sind nie verkehrt.
    Vom Bauplatz auf dem Kopf lassen sich je eine weitere Kerze nachrüsten...was jedoch nur sehr begrenzte Ergebnisse bringt, da diese dann ziemlich weit außen zu platzieren sind.
    Haben einige schon nachgerüstet unter anderem auch die Jungs von Donnerbike....viel Kohle/Aufwand für ein bescheidenes Ergebnis.
    Bessere Zündspulen bringen da mehr.