Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was der Winter anrichtet....meine arme Gabel :(

  • Hi Freunde,


    na endlich wird es wieder waermer...


    Oh man, ich bekomme einen Anfall. Meine Gabel hat wohl doch zu viel Salz abbekommen :( und auch mit "Autosol Metal Polish" sieht sie fleckig aus. Bitte... habt Ihr einen Tipp ob ich es irgendwie hinbekommen kann?


    Darf doch nicht wahr sein dass ich jetzt schon alles versaut habe.


    Wuensche Euch einen schoenen Abend,


    lieben Gruß aus Koelle

  • F*CK! Danke fuer die schnelle Antwort.. die mir nicht gefaellt ;o)


    Wie wird so eine Hochglanzpolitur gemacht? :(
    Ich werde selber polieren bis mir der Arm abfaellt.........

  • Zitat

    Original von ShadowSteffi
    F*CK! Danke fuer die schnelle Antwort.. die mir nicht gefaellt ;o)


    Wie wird so eine Hochglanzpolitur gemacht? :(
    Ich werde selber polieren bis mir der Arm abfaellt.........


    ich nehme mal an das die rohre beschichtet sind.das bedeutet erst mit naßschleifpapier beschichtung abschleifen, ich denke im ersten schritt so um die 300 körnung.dann mit der körnung immer feiner werden bis zu einer ca. 1000 körnung,wenn die oberfläche nicht mehr mit riffen vom schleifen übersäht ist sondern gleichmäßig matt wirkt,dann kannst du anfangen zu polieren.
    trotzdem eine schweine arbeit die in die arme geht,würde trotzdem mal anfragen was das in einem fachbetrieb kostet.(autofelgenaufbereitung was weiß ich)


    gruß
    frank

  • Vielen Dank fuer Eure Antworten, ich schaue mir das am Wochenende noch mal genauer an...


    Wie poliert man denn eigentlich genau nach dem Schleifpapier?


    Schlaft schön :)

  • Sorry, die Antwort wie man poliert kam wohl zeitgleich.... na das wird ja ne tolle Beschaeftigung.....

  • zeig ermma fotos... vielleicht tuts auch gute chrom politur die hat ja auch schleifmittel drinne...


    also fern diagnose is bissle schlecht...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von ShadowSteffi
    Sorry, die Antwort wie man poliert kam wohl zeitgleich.... na das wird ja ne tolle Beschaeftigung.....


    getränke besorgen und freunde unverbindlich einladen !

  • Na ja,ob polierte Tauchrohre die Lösung für Alltagsmopeds sind wage ich zu bezweifeln.Wenn du bei Gammelwetter fährst hast du da nicht lange was von.Verabschiede dich auch von der Idee die Dinger von Hand zu polieren........Laß die Tauchrohre beschichten und du hast keine Probleme mehr.

  • Ich hatte beim Lesen des Postings schon gedacht: Oha, das erste Schlaglochopfer meldet die irreparable Kaltverformung dieses Bauteils ... da ist es ja fast "besser", dass es nur der Salzfrass ist ... wobei: Schattenstefanie, dat mähd ma net!!!! Ihr habt doch die KVB!!!

  • Fliespolierscheibe 900er ( giebts bei Westfalia), Abbeizer ausm Baumarkt, mit Abbeizer einpinseln um alten Lack runter zu bekommen, schohnt das Material darunter, dann mit Fliespolierscheibe die Aluteile auf Glanz polieren, bekommst auch die Macken weg ohne dabei Scharten reinzuhauen.


    Danach entweder neu lackieren, ich hab nur nen Hartwachs draufgemacht.


    feddisch !


    Zeit - ca 3-5 Stunden

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von ShadowSteffi
    Sorry, die Antwort wie man poliert kam wohl zeitgleich.... na das wird ja ne tolle Beschaeftigung.....


    Steffi,
    ein gut gemeinter Rat,lass sie Polieren,Du ersparst dir ne Menge arbeit
    und wenn Du das noch nie gemacht hast-ohne dir was zu unterstellen-
    wirst Du nachher noch entäuscht sein.
    Das Ergebniss wird bei so einer Fläche niemals das sein was mit einer
    richtigen Poliermaschine zu erzielen ist

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • +1 Alpha,


    ist auch nicht für jeden ein großer Spaß kohlrabenschwarz von der Poliererei durch die Welt zu rennen.


    Steffi: eine Shadowgabel ist von Haus aus erst einmal eloxiert.
    Um das Eloxat runter zu bekommen, weiß man entweder mit was und vor allem wieVIEL man da runterschleift, oder ggf. bei zerlegter Gabel das Eloxat mit Natronlauge abbeizt.
    Rumpantschen mit Natronlauge ist für Laien in der Garage sowieso ein No Go.


    Von Hand polieren... kannst Du gleich vergessen.
    Polierbock mit Sisalscheibe und Filzscheibe ist Pflicht.
    Und wie oben geschrieben macht das eine irre Sauerrei.


    Hobel auf Montageständer, Gabel in 10Minuten raushängen und zum Profi geben.
    Ist in Null Komma Nix fertig und kostet nicht die Welt.


    Ich hab alles selber poliert und würde es heute wahrscheinlich auch nicht mehr machen.
    Meine Ergebnisse sind zwar perfekt geworden, aber der Aufwand ist groß, die Sauerei auch.


    grüße
    MIKE

  • Hilfe, Ihr macht mir Angst.. ich probiere trotzdem und moechte mich dann selber noch mehr enttaeuschen. Ich hab's ja auch verbockt.


    Und Mike, es ist keine Honda Gabel..


    diese: http://www.hm-deluxe.de/webshop/images/big/img_0258.jpg


    Na dann, mir wurde noch "Alu Magic" empfohlen... ich werde Euch berichten wenn ich morgen schwarz wie ein Schornsteinfeger mit Tennisarm aus der Garage krieeesche.


    8)


  • Steffi Du wirst morgen gar keine Arme mehr haben weil sie dir abgefallen sind,
    Alu Magic ist zwar nicht schlecht,aber nichts für "salzgefressene Aluteile"

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Na toll, ohne Arme kann ich das Fahren ja dann auch knicken.. was fuer ein Teufelskreis ; )))))


    Ich werde mir helfen lassen wenn es wirklich nicht klappt... aber ich will es probieren.


    Was ist denn mit diesen Politurbaendern? Hab ich selber gefunden:
    http://www.polo-motorrad.de/sh…ail.productdetails.0.html


    In der Mittagspause kauf ich mir iiirgendwas.. und sonst such ich einen Schrauber der alles zerlegt : )