Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • sr s werden gerne durch anschrauben einer zweiten scheibe und verwendung
    des zweiten xs bremssattels auf doppelscheibe umgebaut !
    würde also passen , wobei im sr regal es auch ein schönes speichenrad
    mit trommel gibt !
    gruss tönis

  • plug +play nicht , müsstest dir was mit der bremsabstützung einfallen lassen ,
    im zweifelsfall im sr forum fragen !

  • kauf dir mal ne duo duplex von einer guzzi v7 :D dann weißt was ordentlich ist.. hätte mich in imola auf der oldtimermesse für eine interessiert, gebraucht, eben original mit kleiner beschädigung, und als er mir den preis sagte, musste ich erst mal schlucken: 2900 euro, die billigste sah ich um 1500.


    also 400 is zwar happig, aber gerade noch erträglich für so eine geile bremse, ich hab mir auch eine geschossen für meine xs, die is schon einbaufertig, umgespeicht und reifen aufgezogen mit va speichen.


    sehr lecker so eine bremse, und hat nicht jeder :D


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von smurf
    plug +play nicht , müsstest dir was mit der bremsabstützung einfallen lassen ,
    im zweifelsfall im sr forum fragen !


    Hi
    Wenn Du das Vorrderad mit der orginalen Bremsabstützung nimmst, zu sehen auf Wernersons zweitem Bild, ist das Plug in and Play. Was immer wieder zu Problemem führt ist der Hinterradumbau . XS rad in SR 500.
    Die XS Radnabe hat Lager für 19mm Achsen. SR 500 17mm. Ausserdem gibt es die XS Ritzel nur bis 35 Zähne, so das die 42 Zähne für SR 500
    Angefertigt werden müssen. Ausserdem fehlt dem XS Rad die Ruckdämpfer,
    die sind bei der XS nähmlich im Kupplungskorb. Wenn man vor ein
    " bischen " basteln nicht zurückschreckt, aber alles kein Problem. Ich häng mal ein Bild an von einer SR 500. Schwinge 10cm verlängert. XS Radnabe
    mit Akront 4,25 x 16". Umgerüstet auf 520 XT 500 Kette.Hab ich mal gebaut....


    Jens


  • Hallo
    Das Hinterrad der XS650 hat eine dickere Steckachse als das der SR.
    Ein 16er XS Hinterrad in der SR macht allerdings nen flachen Arsch und passt wenn man die XS Schwinge gleich mit implantiert ;)
    Damit ein SR Hinterrad in eine XS passt müßte,zB. über andere Radlager ,dafür gesorgt werden das auch die dickere Steckachse durchpasst oder am XS Rahmen das Langloch für die Steckachse verkleinert werden.
    Ein weiteres Problem dürfte das Kettenrad der SR sein. Da dieses ,im Vergleich zu dem der XS ,recht groß ist und auf den Lochkranz im besten Fall auch nur ein etwas kleineres draufgeht gibt das eine recht kurze Übersetzung.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Mensch Hans,
    wir beiden "Nasenweise". Das wird wie Wernerson sein Gabeltraed. Bin gespannt was wir wieder vergessen haben. Anscheinend kann ich schneller tippen ;-)


    Gruss Jens

  • hinterrad...? gabel..?


    speichenräder sr hätt ich , allerdings mit scheibe


    bei der trommel bin ich mir nicht sicher , ob die nase , die die ankerplatte am
    mitdrehen hindert , an deinen standrohren ist !
    gruss tönis

  • Die Ankerplatte für die Tromelbremse wird an der Aufnahme für den Bremsattel befestigt. Siehe Bild 2 vom Wernerson.Das Teil liegt ob drauf 8o



    Jens

  • Zitat

    Original von fiedler sr
    Mensch Hans,
    wir beiden "Nasenweise". Das wird wie Wernerson sein Gabeltraed. Bin gespannt was wir wieder vergessen haben. Anscheinend kann ich schneller tippen ;-)


    Gruss Jens


    Hallo Jens
    Beim nächsten mal lehnen wir uns erstmal zurück,schauen zu oder sprechen uns vorher ab wer was antwortet .
    Das verhindert unnötige Doppelpost :D
    Gruß
    Hans


    PS. Ich tippe wie ich schraube ---- erstmal drauflos und dann wird geändert. Das kostet nunmal Zeit :D

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte