Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

11er Breitreifen

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier, (ja..ich hab mich bereits vorgestellt) habe bereits Erfahrungen mit Umbauten an ner 600er gesammelt. Möchte nun gerne an meiner 11er "schrauben", d. h. ich möchte das original Hinterrad gegen ein breiteres tauschen.


    Meine Frage an Euch:


    Welche Reifenbreite mit welcher Felgenbreite habt Ihr drin und was musstet Ihr ändern?


    Grundsätzlich stell ich mir nen 200er/210er (Ballon??) auf 6,5" oder 7" Felge in 15" vor.


    Habt Ihr Fotos?


    Danke schon mal im Vorraus



    Grüße CafeRacer

  • Hi, in die originale Schwinge geht ohne Probleme ein 200er Reifen, wenn man die Schwinge auf der Kardaninnenseite verschmälert passt ein 210er!


    Du benötigst eine originale Radnabe, und läßt dir dann den passenden Felgenring einspeichen.


    Gruß Chris



    PS: hast eine PN :D

  • Hi members
    Hallo Caferacer äähhm du redest hier von einem Breitreifen 200er:D das ist doch ne Trennscheibe ab 240er gehts los wenn schon denn schon oder?
    Nachteil Umbau teuer teuer:cry:
    lg Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Hi Hunter .....


    alles was über die Serie geht ist "Breitreifen" ....


    Dann soll es noch fahrbar und bezahlbar sein. Hab auf meiner 600er nen 210 drauf .... auch das ist ausreichend!


    Mein Ziel ist es einen "Umbau" zu gestalten, der den Spagat zwischen Optik, Fahrbarkeit und Bezahlbarkeit schafft .... dann bleibt nur der 200er oder 210er ...
    Ich könnt ja noch den Kardan auf Kette/Riemen umbauen, Schwinge ändern und und und .... aber aus meinem Ärmel fallen morgens wenn ich den schüttle höchstens ..... Fusseln raus, keine 100 -Scheine (leider).


    So Jungs, jetzt weiß ich, dass ich nen 200er drauf bekomme, aber welche Felgenbreite?? 6"; 6,25" oder 7"????


    Krieg ich da von Euch noch ne Antwort?



    Grüße CafeRacer

  • bei der 11er geht auch max. die 6" Felge mit dem 200 ME880 und da wirds am Kardan auch schon eng. Darüber muss der Kardan/Schwinge geändert werden-was aber auch geht.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ich würde zu nem 200er auf 6*15 Felge tendieren, der müsste doch besser reingehen als ein 17" oder 18" Niederquerschnitt???


    Grüße CafeRacer

  • Also fahrbar ist ne 240er pelle kein Thema aber he man das ist nur ein bissel Spass gewesen ok !

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )