Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin !
    Ich war heute mit meiner softail Bj 91 beim Tüv und bin ,unter anderem, wegen dem Meilentacho durchgefallen . Meine Kmh Makierungen am Rand haben ihn auch nicht interessiert . Kann mir einer von euch vieleicht einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann, ohne mir gleich ein neues Tacho kaufen zu müssen .
    Und wenn neues Tacho muß das den nicht auf Kmh eingestellt werden oder ist das den einfach nur austauschen ?(


    Grüße
    Thorsten

  • Zitat

    Original von medussa
    Moin !
    Ich war heute mit meiner softail Bj 91 beim Tüv und bin ,unter anderem, wegen dem Meilentacho durchgefallen . Meine Kmh Makierungen am Rand haben ihn auch nicht interessiert . Kann mir einer von euch vieleicht einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann, ohne mir gleich ein neues Tacho kaufen zu müssen .
    Und wenn neues Tacho muß das den nicht auf Kmh eingestellt werden oder ist das den einfach nur austauschen ?(


    Grüße
    Thorsten


    Ziffernblatt tauschen....... ich glaub mal in der Bucht welche gesehen zu haben.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Einfach das Tachblatt Taschen, es gibt diese auch Werkseitig mit Km/h und Meilen Anzeige, das ist Tüv konform, oder einfach einen gebrauchten Km/h Tacho den gibt doch günstig im zubehör oder gebraucht.

  • Zitat

    Original von medussa
    bin ,unter anderem, wegen dem Meilentacho durchgefallen .


    Hallo


    Ich habe bei meiner Yamaha auch ein Meilentacho, bin jedoch ohne Probleme durch´n TÜV gekommen.


    Finde es erstaunlich, wie verschieden die TÜV´ler sind :rolleyes: