Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dyno Jet Kits

  • Mahlzeit zusammen,


    hat irgendjemand eigentlich Erfahrungen mit den Dyno Jet kits die angeboten werden, in ebay u.s.w.


    Es wird ja eine Leistungssteigerung von 10% versprochen. Mehr Drehmoment und ein besseres Ansprechverhalten sollen ja auch drin sein.


    Nun meine Fragen:


    Was bringen die Dinger wirklich?
    Wie siehts mit der Vergasereinstellung aus? Wer kann so was richtig machen. (meinem Honda Händler traue ich so was nämlich nicht zu)


    So long...


    P.S. Die Dinger sind natürlich ohne TÜV, is aber eigentlich ja auch egal.

  • hi jörg,


    wolfi müsste dir beim vergaser einstellen helfen können - vermute ich einfach mal.


    von den 10% solltest du aber gleich wieder abstand nehmen.. besseres ansprechverhalten und drehmoment o.k. aber keine 10% mehrleistung.. aber mehr verbrauch!


    so hab ich das zumindest mitbekommen wenn ich mich recht erinnere.



    gruß *france*

  • Hi, das Thema hatten wir schon mal 10% mehr Leistung kannste knicken und ohne K&N Filter geht schon mal garnichts. 8)

  • Das bringt überhaupt nichts - Preis/Leistung paßt auch nicht, da es günstigere und bessere Alternativen gibt...


    Gruß
    Mario

  • @majo


    Hab ich mir fast gedacht.


    Aber was geht mit den "alternatuiven"?


    Sag mal an..


    So long...

  • Bei Hypercharger + offener Auspuffanlage kommst Du aber z.B. um ein Jet Kit nicht herum. Jedenfalls bei der Widow.
    Nicht wegen der Leistungssteigerung, sondern nur um die zusätzlich ankommende Luft im Vergaser zu "verarbeiten".

  • O.K. dann vergess ich das ganze mal weil so ein Hyperchargerteil sieht ja vielleicht gut aus aber bis der Bock dann mal wieder richtig läuft und der TÜV ein Auge zugedrückt hat ist die Saison vorbei und der Geldbeutel leer.


    Aber Danke an alle


    So long...

  • Einen Hüpper zu tüven sollte doch eigentlich kein Prob.sein,wenn Du sicher sein willst kauf die"legale"Version mit Gutachten und strick sie dann nachträglich um,passende Düsenkits jibbet zb.bei Thunderbike oder Böhning direkt bzw.sind je nach TÜV oder No TÜV Version immer mit dabei.


    Ich hab nen offenen KN(Forcewinder)drauf mit passendem Düsenkit,10% Mehrleistung kannst Du zwar vergessen aber ein Leistungsplus ist trotzdem zu spüren.
    Das gleiche gilt für den Hüpper den ich letztes Jahr noch gefahren hab.


    Der Verbrauch ist bei meiner übrigens(wenn überhaupt)nur minnimalst gestiegen.

  • Hallo Member,
    der Hyper ist zuallererst mal ne Optiksache.
    Bringt alleine an Leistung so gut wie nichts.
    Etwas anderes ist es, dieses Teil in Verbindung mit offener Auspuffanlage und Power-Commander zu kombinieren.
    TÜV ist kein Problem. Wenn jemand ein Hyper-Gutachten für die gängigen Mopeds braucht, bitte PN. :))

  • servus,also ich kann mich nicht beschweren.ausserdem macht das ding noch richtig schön lärm ;)

  • @ oldskool
    Du meinßt den Hypercharger, ich mein die Dyno Jet kits. Das ist ein Set für den Vergaser indem andere Düsen, Düsennadeln u.s.w. drin enthalten sind.
    So long...