Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fragen zu Auspuffwolle

  • Habe in den letzten Tagen schon mal berichtet, das im Moment hier heftigst gegen Brülltüten vorgangen wird.
    3 Kumpels haben sie mittlerweile gepackt.
    Gestern konnte ich mich gerade noch einmal in eine Seitenstrasse verdrücken,
    nachdem ein netter Biker mich gewarnt hatte. Danke nochmal!


    Nu is mir die fun nich mehr so wichtig wie the risk.


    Möchte sowieso ne´andere Tröte, aber wie schaffe ich es für die nächsten Tage,
    das mein Bock leiser bollert.


    Habe eine Anlage vom V-Team. Diese hat Einsätze, die aber nur aus einen am hinteren Ende zusammengedrückten Rohr bestehen.
    Diese Einsätze habe ich erst einmal mit V-4-A Spänen befüllt und durch ein Lochblech verschliessen lassen.
    Gut, etwas leiser isse geworden.
    Recht abba längst noch nich. :evil:


    Nu gibt es im Handel sogenannte Auspuffwolle, die sogar 900 Wärmegrade aushält.
    Auspuffgewölle


    Jetz meine Fragen:
    Hat von Euch jemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht?
    Viel, hilft viel - soll, so habe ich gehört, dabei nicht stimmen. ?(
    Lässt die Wolle Luft durch?
    Verliert die Kiste Leistung?


    Bevor ich meine Tröte damit zufropfe, frage ich hiermit um Rat.
    Danke im Voraus für kluge Antworten. ;) :)

  • Yo, Erfahrung habe ich damit zwar nicht unbedingt aber früher haben sie bei uns immer die Crosser gejagt. Es läßt sich vermuten das die Jungs damit auch so ihre Erfahrung haben. Vielleicht mal bei KTM anfragen, auf jeden Fall gibt es für den Endurobereich auch so eine Dämmwolle.


    Auspuffwolle


    Greez

  • genau düsse wolle wickelst du um deine einsätze und sicherst sie mit VA-draht... hält auch nich besonders lange; hilft aber vorab erstmal....

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von koesti
    genau düsse wolle wickelst du um deine einsätze und sicherst sie mit VA-draht... hält auch nich besonders lange; hilft aber vorab erstmal....



    Und genau das geht nicht!
    Die Einsätze passen genau ins Rohr und werden mit Schrauben fixiert.
    Ich kann die Wolle nur in den Dämpfer einbringen.
    Da sind ja jetz die V4A-Späne drin.


    Bringt die Watte mehr als die Späne?
    Und wie sieht es mit dem Luftdurchzug bei der Wolle aus?


    Diese Fragen sind im Netz nicht beantwortet, obwohl schon einige Male in diversen Foren gefragt. X(

  • Wärs nicht leichter kurzerhand neue Einsätze zu fertigen mit weniger Löchern drin.
    Ich weiß nicht wie die Einsätze bei dir aussehen, aber bei meiner Double Groove wäre das kein so großer Act.

  • Bei BSL gibt's Dämpfereinsätze die sogar Tüv ham, bei einer derart gebogenen Anlage,die dann aber auch noch'n ausgestellten Salami-Cut hat wird's bestimmt schwierig die reinzubasteln.





    Alternativ gibt's auch Dämmwolle von Supertrapp, die müsste aber eben wie schon gesagt um den Einsatz gewickelt werden...!
    Die beste Lösung für das ganze Problem, welches sich früher oder später überall (also auch hier im wilden Osten wo sowas bis jetzt noch keinen Beamten interessiert...:D ) verschärfen wird ist nun mal eine verstellbare Anlage, aber nicht diesen Kess-Mist sonder z.B. die von


    Jekill&Hide aus Holland.


    Hab die Anlagen in HH im direkten Vergleich zu Kess gehört und war begeistert, Hammersound und in Sekunden is Ruhe...:D ! Sind nich ganz billig, aber wie ich denke eine lohnende Zukunftsinvestition...!

  • Zitat

    Original von T-LOW
    ...sonder z.B. die von


    Jekill&Hide aus Holland...


    Sind aber auch ohne TÜV/ EU-ABE und somit auch nur ne halbe Sache wenn man es so nach und nach legal möchte. Es wird allerdings an einer Zulassung mit TÜV gearbeitet.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von T-LOW
    ... ist nun mal eine verstellbare Anlage, aber nicht diesen Kess-Mist sonder z.B. die von


    Jekill&Hide aus Holland.


    Hab die Anlagen in HH im direkten Vergleich zu Kess gehört und war begeistert, Hammersound und in Sekunden is Ruhe...:D ! Sind nich ganz billig, aber wie ich denke eine lohnende Zukunftsinvestition...!


    Nein!
    Keine lohnende Investition, sondern eine verbotene und damit teure Variante.


    Ein Freund ist mit so einer Anlage in eine Kontrolle gekommen.
    Hier schauten die Sheriffs sofort, ob Verstellgeraffel links zu sehen war.
    Damit war ein sein Bike erstmal los, da der Verstellmachanismus leider sehr auffällig ist.


    J&H erzählen schon seit Jahren, das TÜV in Planung ist.
    Dabei ist es aber auch geblieben. :evil:

  • GENAU, die Sache mit der "Arbeit am TÜV" erzählt man bei J&H schon Jahre.


    T-LOW wieso ist denn Kess "Mist" in Deinen Augen? es ist ordenlich verarbeitet, hat ewig Garantie auf die Verstellung, hat EG ABE - was brauchst Du noch? und solche Sachen kosten halt Geld, denn J&H ist ja auch nicht billg


    Und Kess hat schon wieder preiswertere varianten mit EG ABE entwickelt


    schau hier: http://www.kess-tech.de/turboclick/turboclick.htm oder auf seiner Seite

  • T-Low liegt da schon richtig: du kannst die Dämmwolle nur um den Einsatz wickeln! Auf die Schnelle kriegste das Problem nicht gelöst. Hatte mal einen ähnlichen Auspuff wie du und habe mir einen Einsatz schweissen lassen!


    J&H ist schon fein, aber kennt bei uns in Hessen jeder Bulle - no way!
    Kess ist Mist, habe die auch, aber total umgebaut, weils in Spanien keinen juckt.
    Der "offene" Kess-Sound ist der Rede nicht wert.


    Was willst du dir zulegen??
    BSL??

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Cortez


    Was willst du dir zulegen??
    BSL??


    BSL ist schon o.k. Die haben mich aber 4 Monate auf eine Tröte warten lassen und dann war das Teil trotzdem nicht lieferbar.
    Da werde ich mein Geld nicht hinbringen. X(


    Denke, das Tool mir über´n Winter ein nettes Teil an Bike dübeln wird. :D

  • Muss arbeiten Tool. ;(


    Habe gestern abend Tante Louise besucht und die Watte gekauft.
    Desweiteren ein Schallschutztuch, das ziemlich dünn ist und um den Einsatz,
    bis auf den Schraubring, herumgewickelt werden kann.
    V4A Späne raus - Wolle rein - Tuch drum.


    Heute morgen dann der Test ...


    ... keine Veränderung. Nich mal ein bißchen. 8o


    Fuck!!! :evil:

  • Suicide meinte neulich, die BSL-Lieferzeiten hätten sich massiv gebessert!


    Bekommt Tool das Teil getüvt?

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Das wäre auch eine Übergangslösung (kannste nächstes Jahr wieder verkloppen):


    http://cgi.ebay.de/Vance-Hines-Shortshots-Auspuffanlage-fuer-Harley-Dyna_W0QQitemZ170371717095QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item27aaf217e7&_trksid=p3286.c0.m14


    Ein spanischer Kumpel hat die sich vor einigen Wochen drangeschraubt. Modifizierter Dämpfer und im Ergebnis absolut bassiger, nicht zu lauter Sound!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)