Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Max Geschwindigkeit

  • Hallo. Im Zulassungsschein steht bei mir drinnen dass die 800er Drifter knapp 170 kmh gehen soll. Warum schafft das meine nicht. Originalübersetzung 17-40, K&N Filter, Letzte Kammer bei Auspuff rausgeschnitten (wegen sound)
    Also was ist schuld an meiner max 140 kmh Drifter???
    Rudi

  • Die Antwort haste Dir doch schon selbst gegeben...... ;)



    Zitat


    Letzte Kammer bei Auspuff rausgeschnitten (wegen sound)

  • Genau,und das Zauberwort heißt > Rückstau <. ;) Der fehlt jetzt nämlich etwas in Deiner Auspuffanlage.

  • Zitat

    Original von Greg
    Die Antwort haste Dir doch schon selbst gegeben...... ;)



    Da hat der Grech mal Recht :D und wenn du kein Interferenzrohr dran hast , verabschiedet sich bald noch mehr ;) .
    Hmm , solltest vielleicht doch mal auf die Alb kommen .....
    ... wenn ich bedenke daß ich bei deiner mom Endgeschw. erst in den 4. schalt ?( :D


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Hi,


    um dafür keinen neuen Strang aufzumachen:


    Wie verhält sich eigentlich das Drehzahl <-> Geschwindikeitsverhältnis bei der 800er? Wo liegen wir denn da bei 100 im 4ten oder 5ten Gang? Ich kann sowas gar nicht einschätzen.


    THX und Cheers
    Thomas

  • Wozu brauchst Du dieses Wissen?Solange sie sich bei 100 km/h nicht gequält oder untertourig anhört ist doch alles im grünen Bereich. ;) Ich hatte immer nach Bauchgefühl geschalten.

  • Wissen ist Macht. 8) Nein, ist reine Neugier, das mit dem Schalten schaffe ich bis jetzt auch ohne Exceltabelle. :D

  • Rudi: Änder das - sollte der Ofen obenrum dramatisch abmagern verbrennst Du Dir auf Dauer die Auslassventile.
    Bei deinem Ofen stimmt die Abstimmung aber mal so gar nicht mehr.
    Meine VN 800A, also damals die UR-VN 800 rannte nach Tacho entspannt über 180 und das mit einem fast 1.20m breiten Lenker.
    Die hatte als Vorführer noch den 34PS Drosselsatz über Lochblenden im Ansaugtrackt drin und war selbst damit noch schneller als Deine jetzt.
    Da ist also gehörig was faul.


    grüße
    MIKE

  • meine vn 800 fährt oder fschonmal über 180 bei 185 vom gas war zu heikel wegen sound habe ich die einsätze rausgemacht von einer silvertail anlage und selber einsätze gebaut nen rohr hinten zu mit 9 10er löchern jetzt quält sie sich ein wenig aber auf 170 hatte ich se fahre sonnst nie schnell nur ausprobiert was sie so schafft versuch mal rauszufinden ob beide zylinder laufen beim laufen eine zündspule abziehen und dann die andere dann weisste ob beide laufen.mfg toni

  • Zitat

    Original von Nos_Toni
    meine vn 800 fährt oder fschonmal über 180 bei 185 vom gas war zu heikel wegen sound habe ich die einsätze rausgemacht von einer silvertail anlage und selber einsätze gebaut nen rohr hinten zu mit 9 10er löchern jetzt quält sie sich ein wenig aber auf 170 hatte ich se fahre sonnst nie schnell nur ausprobiert was sie so schafft versuch mal rauszufinden ob beide zylinder laufen beim laufen eine zündspule abziehen und dann die andere dann weisste ob beide laufen.mfg toni


    8o ?(


    Bitte Bitte Bitte, Benutz doch mal nen Komma und nen Punkt. Das ist ja schlimm.


    nd wenn das Moped nur auf einem Zylinder laufen würde, würde er bestimmt keine 140kmh schaffen.

  • Zitat

    Original von hausmeisterchen
    Wissen ist Macht. 8) Nein, ist reine Neugier, das mit dem Schalten schaffe ich bis jetzt auch ohne Exceltabelle. :D


    Na dann bin ich ja beruhigt. :D :D

  • Jep bin ja beim überlegen in die Alp zu reisen. Habe ja bald Urlaub. Aber Tooldevil ich tu mir leider schwer so ins schwarze zu fahren. Schreib mir einen Preis und ich werde mir den August besser einteilen können.
    Rudi

  • Zitat

    Original von Regenheizer
    Genau,und das Zauberwort heißt > Rückstau <. ;) Der fehlt jetzt nämlich etwas in Deiner Auspuffanlage.


    Rückstau???? 4-Takter????
    Habe ich was verpasst?
    Habe bei meiner Dragstar die komplette Auspuffanlage abgebaut und habe jetzt Endtöpfe offen von ner Sporty dran.
    Nix Rückstau, nix Differenzdingens nix Abstimmung der Vergaser u.s.w.----trotzdem bessere Werte auf dem Prüfstand und gleiche bzw 5 km/h mehr V-Max.


    was ist nun anders an meinem Viertakter???

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Ich habe mir für meine V&H >BigShot< einen eigenen Dämpfer gebaut.Der Klang ist genial und das Beste ist....als unerwarteter Nebeneffekt verbrauche ich jetz bis zu 2 Liter weniger,je nach Fahrweise.Ich komme jetzt bis zu 50 km weiter als vorher.Ich gehe also mal davon aus,daß ich in Sachen Rückstau dabei etwas zu meinen Gunsten verändert habe.Ich lasse mich aber auch gern belehren,wenn ich mit meiner Annahme auf dem Holzweg bin.

  • 180 Sachen mit 34Pferden?!
    Meine ist ja auch noch gedrosselt, aber mal davon abgesehen, dass ich eh nur 120 fahr hab ich das Moped noch nie zu mehr als 150Km/h bewegen können.
    Hab die Silvertail K01 drauf...also die lauten...falls das dann doch was mit Rückstau zu tun hat?!


    ?(

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • ?( Für was brauch ich bei einer Drifter, Classic oder A - 180 Km/h, wenn ich
    heizen will nehm ich mir ne Rennsemmel.
    Ich hatte meine auch schon auf 170 mit einem LSL 11 drauf, macht keinen
    Spaß - muß net sein.
    Meine Meinung - ,,fast,, jede Auspuffanlage ( besserer Sound ok-aber keine
    Mehrleistung - ,,fast,, jede Änderung am Fahrwerk, tieferlegen - ULM etc.
    verschlechtert das Fahrverhalten )
    Rein theoretisch geht die VN über 200 - aber was soll das - ich wollte diesen Speed damit nicht fahren - Vielleicht bin ich ja auch nur ein Angsthase :(
    Morgen hab ich einen Termin beim TÜV - bin mal gespannt ob die
    Sporty-Pötte durchgehen.

  • unbedingt um höchstgesch 180 oder mehr. Habe halt auf der Piste das Verhungern satt, wenn du einen Bürgerkäfig, der 130 fährt noch überholen willst, ohne dass du von Wien bis Linz auf der 2ten Spur dahineierst. Mir fehlt halt im oberen Geschwindigkeitsbereich und denke damit auch bei der Leistung was. Wie schon ein paar beschrieben haben ist der 5te ein Schon-Autobahngang. Will halt nicht immer den Gashebel voll durchdrehen müssen.
    Rudi

  • Hallo ne Drosselsatz kann ich mir nicht vorstellen. Habe ne Transalp nebenher gehabt und die Drifter hatte mehr Bummmms also denke ich dass das nicht sein kann.
    Wenn Rückstau nicht ok ist hätte ich da nicht megaFEHLZÜNDUNGEN?
    Rudi