Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von rudl31

    Für meine Drifter bräuchte ich den Solositzrahmen. meinen hab ich damals zerschnitten. ich würde ihn nur zum Vorzeigen brauchen. wenn du auch noch die originalspiegalan hättest wäre das toll. Ideal wäre ein Drifter Freund aus WIEN gg Hab das Problem dass der Nette Prüfer vom Prüfzug den Solositz als Totalumbau nicht erlaubt hat und ich, obwohl ich die Fussrasten nicht abmontier hab, von Zeit zu Zeit auch mal denSolositz (wenn ich ihn dann wieder geschweisst hab) rannbauen will. Er sagte nur Einsitzer ODER Zweisitzer, was anderes gibt es nicht :-(
    Danke Rudi

    Danke für die raschen Antworten.
    Das Teil mit den Saunapfalan kenne ich, heisst das auch dass ich es immer mitführen muss?? oder ist das dann egal??
    Danke Rudi
    Ps.: an der Drifter ist da ja der Hilfsrahmen mit dem Sattel, das passt net ganz in a Tascherl gg

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber der §26 lässt sich da bisserl weit auseinanderziehen.
    Ich habe meine Drifter ( 2 Sitzer) mit einem Solositz verschönert. Fussrasten sind original drann geblieben. Muss ich jetzt das Motorrad auf Einsitzer umtypisieren? Was macht man zB. bei der C Rakete von Harley, da ist der Sitz doch auch weg (obwohl er net weg ist gg)
    Danke Rudi

    Hatt wer ein Gutachten dass er mir schicken kann? meines ist weg und wenn ich mich recht erinnere finisch. Kann mich erinnern dass da die 800er drauf war. Ist dann die Drifter auch erlaubt (gleicher Motor und so)?
    Danke Rudi
    achja, bitte das Gutachten an rudi-p@gmx.at senden DANKE

    Wer hat Info zu V&H shortcut? Was muss am Vergaser um oder eingestellt werden? Kurz zum Bike VN 800 drifter mit KN-Filter und VH shortcut. Motor läuft gut, also ohne geballere und geknalle. Welche Nadel und oder Düse habt ihr verbaut, was ist notwendig was ist unsinnig
    Danke rudi

    Hallo zusammen.
    Danke für die Tips und Infos. Hab das Teil dann zerlegt und das beigelegte Kettenschloss ranngemacht. Das Schlimmste war an der Drifter das Rad alleine einzubauen, Bremssattel Distanzen usw. Alles OK nun und gut eingefettet. Danke Rudi

    Hallalö zusammen. Habe einen Kettensatz gekauft mit Endloskette. Kettenschloss zum vernieten auch dabei. Also ich könnte die Kette trennen und dann wieder vernieten. Ist das notwendig oder gibt es eine schnellere Einbauvariante? Ist Schwingenausbau schwierieger als man denkt?
    Was könnt ihr mir empfehlen!?
    Danke Rudi

    Hallo zusammen.
    Leider finde ich die Infos nicht wo ihr über die Haltbarkeit, Verhalten bei Nässe dischkariert habts. Kann mir wer helfen ich werde bald neue Reifen brauchen da wären WWreifen sicher toll an meinem bike.


    Ach ja um nich noch was neues aufzumachen: Kureze Frage:
    Wenn ich gasgebe an meiner Drifter 800 und den dann gleich dass Gas wieder voll zu mache "quietscht" es leicht aber hörbar vom Motorbereich. Das bike ist nicht in Bewegung fals das was hilft. Achja wäre ein Wiener anwesend der gerne schraubt, klar nicht umsonst.
    LG Rudi

    Hallo VN Gemeinde. Ich fahre selber eine VN 800 Drifter und hab leider erst sehr wenige VN Fahrer, speziell Drifter Fahrer und natürlich auch -Innen gefunden. Gibt es In der Nähe von Wien ein Paar Interessensfreunde? Schrauber? Leute die gerne mal ne kleine Runde drehen wollen?
    Danke für eure zahlreichen Meldungen im Voraus
    Rudi

    Guten WINTERABEND :.-)
    Ich habe meiner Drifter einen K&N und V&H shortcut spendariert. Ein neues Einstellen der Vergaser ist jetzt notwendig!?? Muss ich auf einen Prüfstand oder genügt es Vergaser zu syncronisieren. Kann man das mit der Prüflanze ( Abgaswerte messen ) auch schon einstellen?
    Danke für die Infos im Voraus.
    Rudi
    Ps: wenn es eingestellt werden muss, hat jemand die Möglichkeiten (Raum Wien).

    Alles Gute im Neuen Jahr allen Motorradbegeisterten.
    Also mir geht das dauernde Einfetten der Kette mächtig auf den Sack. (sorry ist halt so)
    Welchen Zahnriemenumbau kann ich für eine Drifter nehmen und was ist zu beachten?
    Hab im Net den von Mondo gefunden, ist der was??
    Danke Rudi

    Hallo.
    Jep der Sattel hat jetzt eine gute POPO-Form, was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist


    "je steiler er nach hinten abfällt umso mehr hängst am Lenker. Klar wenn du Gas gibst dann drückt es dich nach hinten!! wenn da nix ist, das dich bisserl haltet!!"


    Ab zum Sattler, Leder drauf,
    und wegen der Höhe kannst ja immer noch mit Beilagscheiben oder Ähnlichem arbeiten.
    Rudi