Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS 950 Auspuff

  • Hi Leute,


    für mein Bike gibt es z. Zt. relativ wenig Zubehör zu kaufen, ist wohl noch 'n bisschen neu auf dem Markt. Auspuffanlagen hab ich bisher keine gefunden. Drüben in den USA gibt es schon was, aber dass ist dann wohl nicht so einfach zu besorgen. Hab ich jedenfalls keine Erfahrungen mit.


    Ich hab mal so ein Universal-Teil von Louis ausprobiert. Klingt einigermaßen, Optik ist nicht so doll aber was will man für 50,- erwarten. Wir haben mal ein kleines Video gemacht:


    Yamaha XVS 950 Soundcheck


    Naja, werde ich wohl noch mal 'n bisschen abwarten müssen, bis es was vernünftiges gibt. Vielleicht was zugelassenes mit herausnehmbaren DB-Killern, oder so. Zwei schöne, durchgehende dicke Rohre würden mir auch besser gefallen. Der original-Aufpuff ist ja ein einziges 'Verblendungswerk'. Kennt Ihr vielleicht noch 'ne Quelle, wo ich mal nachschauen könnte? Achja, und dann ist da noch die Sache mit dem Kat ...


    Schönen Sonntag noch
    Klaus

  • servus!


    schau dich mal bei "Miller Custombike" um... Klick mich!


    Da ist eine Anlage in Planung für die XVS 950. Ich habe selber seit fast 2 Monaten ne Miller und muss sagen, ich bin einfach begeistert.. genialer klang, trotzdem legal, gute verarbeitung, herausnehmbare db-killer, gibts auch mit kat... einziges manko: kostet teuer geld!


    ich hab bei den jungs von miller vor ort schon mal die anlage an der 1300er-xvs gehört... feine sache muss ich sagen!


    in der abteilung "honda shadow" kannst du einen erfahrungsbericht zu der anlage von mir lesen.. da gibts auch bilder und einen soundcheck!


    hoff' ich konnte helfen!
    gruß und schönen sonntag

  • whiteshadow


    Danke, guter Tipp, schau'n wir mal, wenn das Teil lieferbar ist. Die Slip-on wird ja vielleicht auch bezahlbar sein, mit dem original Krümmern müsste ich dann halt leben.


    Torsten


    sorry, bin 'n bischen newbie. Meinst Du vielleicht, ich sollte mal ne PN an 'Tooldevil' schreiben?

  • Moin Torsten,


    Miller bietet immer auch Töpfe mit EG/ ABE an, dauert aber ein wenig. Fahre selbst so ein Teil an der 1900, wirklich cool!!!



    Meine Empfehlung, kaufe dir auch aufgrund des guten Wechselkurses zunächst einmal eine orginale US 950er Anlage ( i.d.R. bei ebay.com gut zu kaufen), die sieht genauso aus wie deine und hört sich schon deutlich besser an. Später kannst du die dann gut weiterverkaufen.


    Wenn du nach einer Anlage dort suchst, gebe bei Motors unter Parts den Namen deines Bikes in den USA ein.


    Den Namen fiindest du unter star-mototrcycles.com

    Gruß aus dem Norden
    blackbike,
    HD Evo

    Einmal editiert, zuletzt von blackbike ()

  • Hört sich doch ganz nett an, das dingen.
    Wie viel km bist damit schon gefahren, und ...zufrieden ?

  • Hi deven,


    meine XVS habe ich schon wieder verkauft. Chopperfahren ist eben doch nicht jedermanns Sache. Fahre jetzt 'ne Bandit 1250 -- ist für mich besser.


    Ja, der Sound war schon ganz ok, war auch nicht so laut, dass sich gleich alle hektisch umgucken. Leider hat der Hobel dadurch etwas Leistung verloren. Bei 53 PS und 280 Kilo merkt man das dann doch schon. Aber für'ne 50 -Tüte ist es ok.


    Gruß
    Klaus