Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Whc

  • Hallo !! Nach ewigem Warten und sparen kann ich mir endlich meinem Traumbike nähren .-) Meine absoluten Favoriten sind die Bikes von Herrn Walz - nun ne saudumme Frage - gibt ja hier etliche die schon so einen Traum fahren dürfen - sind die Bikes wirklich fahrbar = Berge etc. - habe derzeit ne leicht gepimpte VROD mit 280er etc. - die mir für meine "Andermatttrips" von den Fahrleistungen etc. vollkommen ausreicht ! Wie sieht das mit den WHC Bikes aus ? Tausend Dank für Eure Hilfe !

  • Hi,


    sorry hatte ich vergessen: Guido, 37 Jahre, aus der Landeshauptstadt des Ländles .-) schon immer Motorradverrückt ! Gruss aus Stuttgart

  • Hi Guido,


    WELCOME hier!
    Nur zur Info:
    Es gibt hier 'n Extra-Board "Member 2 Member" - da kann man sich kurz vorstellen.;)


    Zu Deiner Frage:
    Logisch kann man die Bikes von Walz fahren!
    Nur zum Anschauen wäre es bißchen schade ums Geld....:D Wenngleich ich befürchte, daß manches seiner schönen Motorräder in irgendwelchen Sammlungen dahinvegetiert oder das traurige Los der Trailerqueen leben muß...
    Da Du ja schon Breitreifenerfahrung hast, weißt Du natürlich, daß Du mit so'nem Bike etwas langsamer ums Eck kommst, als mit 'ner Serienmaschine.
    Gerade bei den Dragstyles mit Einarmschwinge muß man sich an eine gewisse Linkslastigkeit bißchen gewöhnen.Dann machts richtig Spaß.:]
    Da Marcus selbst jetzt zunehmend leichtere Primärantriebe verbaut, sind die ganz neuen Bikes da sicher inzwischen auch etwas besser ausbalanciert.
    Und da bei den Les Mans Rahmen auch 'ne gehörige Portion Stretch im Rahmen ist, sind die Kisten beim Handling natürlich nicht so agil, daß ich sagen würde, sie wären die idealen Bikes für kurvige Serpentinen und verwinkelte Bergstraßen....


    Aber das ist ja auch nicht die Bestimmung eines Dragstyle-Bikes....;)



    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • und gepack kannst auch kaum drauf verzurren. ich weiß nich. hätt ich so n ding im, hof stehen könnt ich glaub ich nachts kein auge zumachen weil ich bamel hätt das se einer klaut. aber so wirklich toll find ich seine bikes nu aber trotzdem nich. bis auf den springer bobber. der war geil

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Hi Soomi :welcome:


    Ich kann mich der Meinung von Harleygraf größtenteils anschließen.


    Bezüglich der Linkslastigkeit habe ich jedoch eine Feststellung gemacht: Ich besitze sowohl ein WHC-Bike mit Evo-Motor als auch ein WHC-Bike mit Twin Cam Motor, beides Drag-Style Aufbauten. Beide Bikes sind jedoch in Punkto Fahrbarkeit und Linkslastigkeit absolut nicht zu vergleichen. Die Linkslastigkeit ist beim Twin Cam Bike nahezu eliminiert. Ich würde Dir also definitiv zu einem Aufbau mit Twin Cam Motor raten.


    Auch in Punkto Zuverlässigkeit habe ich mit WHC nur gute Erfahrungen gemacht. Sollte jedoch mal irgendetwas mit den Bikes sein, wurde es stets "unbürokratisch" in Ordnung gebracht - auch nach Ende der Garantiezeit gab es da bisher absolut keine Probleme. Da ist WHC wirklich sehr kulant und großzügig.


    .


  • Ich habe 'nen TwinCam. Und merke es schon recht deutlich.
    Allerdings habe ich die Problematik wahrscheinlich selbst noch bißchen verstärkt, da wir den doch recht schweren Ness-Primär verbaut haben.
    Aber auch Kumpels mit TC im WHC-Dragstyle beschreiben Linkslastigkeit.


    Ist aber ja auch nicht wirklich problematisch.
    Man muß sich halt einfach bißchen dran gewöhnen.


    Aber scheint eh' so, als ob der Fragesteller Soomi kein Interesse an der Thematik mehr hat....


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ich kann mit Sicherheit sagen(habe mehr Dragstylerahmen von WHC verbaut ,als Marcus selbst) das sich so ein Bike völlig problemlos fahren lässt,vorrausgesetzt es hat ein Legend Air, und am besten mit TC und NH 2 zoll antrieb, dann gibts fast keine linkslastigkeit, und wenns dann doch ein Evostylemotor sein soll ,pack nicht so einen Eisenklumpen von Ness Primär daran :D :D :D

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Aber scheint eh' so, als ob der Fragesteller Soomi kein Interesse an der Thematik mehr hat....


    macht ja nix, für mich ists wenigstens informativ und ich weiß ein bißchen genauer wovon ich träumen kann, bis ich mir mal mit 60 eins auf kredit kaufen kann ;(

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers
    ich kann mit Sicherheit sagen(habe mehr Dragstylerahmen von WHC verbaut ,als Marcus selbst) das sich so ein Bike völlig problemlos fahren lässt,vorrausgesetzt es hat ein Legend Air, und am besten mit TC und NH 2 zoll antrieb, dann gibts fast keine linkslastigkeit, und wenns dann doch ein Evostylemotor sein soll ,pack nicht so einen Eisenklumpen von Ness Primär daran :D:D:D


    Hab' Dich auch lieb, Kläuschen...!:D :P ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Kein Interesse ? .-) Glaube mich interessiert derzeit nicht mehr als dieses Thema - Ihr werdet mich verstehen .-)


    Also erst einmal vielen Dank für Euer Feedback ein Twin Cam wird es sein ! Jetzt mal schauen - ich werde Euch auf dem Laufenden halten !

  • ich bin auch ein träumer von walz hardocre cycles...
    mephisto zum beispiel ist immer noch ein hingucker für mich
    aber die preise...

  • Zitat

    Original von macho
    ich bin auch ein träumer von walz hardocre cycles...
    mephisto zum beispiel ist immer noch ein hingucker für mich
    aber die preise...


    Zum sparen ist es nie zu spät. ;)