Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sauberer Lenker

  • Neues Brems- und Kupplungssystem aus USA.


    WLANBrake und WLANClutch sind die neuesten angesagten Teile in der Customszene in den USA. Wireless ist das Zauberwort unter dem die neuen funkgesteuerte Systeme entwickelt wurden.
    Ein Minisender an den jeweiligen Armaturen funkt die Daten an einen Empfänger in Bremse und Kupplung. Vorteil: Absolut cleane Optik am Lenker, keine Kabelverlegung, keine Wartung und Verschleiß an den Zügen.
    Die Funkdaten werden 128bit-Verschlüsselt um Frequenzüberschneidungen zu vermeiden. Dies ist notwendig, da die Reichweite der Sender ca. 300 Meter beträgt und man somit nicht zufällig das Bike des nebenher fahrenden Kollegen abbremst oder schaltet.


    Weitere Ausbaustufen sind bereits geplant, so der Hersteller ACME. Über sog. Accesspoints ist es vorstellbar die Funktionen des Systems per WLAN und Internet vom Rechner zu steuern. Im Falle eines Diebstahls kann somit online die Kupplung blockiert oder die Bremse gezogen werden. Keine Chance also mehr für Langfinger.


    Das komplette System ist in Deutschland ab dem 01. April 2005 exklusiv über das Chopperforum verfügbar.

  • Wenn Deine Azubi´s einmal unterwegs wären, können die vielleicht für mich an der Apotheke vorbei fahren. Ich brauch noch ein Päckchen OHWIEDUM:dance:


    cu Miller

  • Hab mich heute Früh mit dem Spruch: "...ich will keinen Kaffee..." schon vera..... lassen.
    (SIE bekommt ihn seit Jahren von mir früh an den Schminkspiegel gebracht) - hatte auch nicht auf den Kalneder geschaut!


    Aber n echt toller Gag , wäre was für das Zahnarztharleyforum (Harleyfahrer - bitte nicht sauer sein!!!) die kaufen ja alles, was teuer ist!


    Schönen Restveralbertag noch!
    Tom

  • Zitat

    Original von Stephan
    WLANBrake und WLANClutch sind die neuesten angesagten Teile in der Customszene in den USA. Wireless ist das Zauberwort unter dem die neuen funkgesteuerte Systeme entwickelt wurden.


    So abwegig ist die Idee doch gar nicht. Nachdem Drive-by-Wire schon einige mechanische Verbindungen ersetzt hat wäre das doch nur die logische Schlußfolgerung. Außerdem hatte die Münch Mammut 2000 ja auch schon einen Internetanschluß...

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)