Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kann man so etwas kaufen ?

  • hi, gegen ende der saison werde ich mir eine harley kaufen. ich bin nun alt genug um sesshaft zu werden. mein geplantes budget liegt bei max. 8500 mehr geht nicht. eine sportster soll nicht da mir zu klein also muß etwas größeres her. vom modelll her bin ich unentschlossen und werde mich sicher am preis orientieren. mir ist in der bucht ein angebot aufgefallen wo mir der preis (im vergleich zu anderen portalen und privatverkäufern) ziemlich niedrig scheint. meine frage ist ob man den dem verkäufer trauen kann oder die sache ein fake ist ? der verkäufer oder auch diverse landsleute von ihm haben öfter mal derartige angebote eingestellt. hier mal der link http://cgi.ebay.de/HARLEY-DAVIDSON-FXD-DYNA-2005bj-PERFECT-BIKE_W0QQitemZ130304670640QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item130304670640&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50
    ist nur mal so als vorabinfo gedacht, es dauert ja noch ein stück bis zum kauf.
    mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Will mal nicht schwarzmalen, aber für den Preis gibt`s das Bike nicht.
    Der Verkäufer hockt in Polen, da sollten doch alle Alarmglocken angehen.
    Das dürfte so ablaufen. Du überweist die Kohle nach Polen, der Pole kümmert sich um den Transport und verspricht das das Bike bald bei dir ist. Es wird aber nie ankommen und die Kohle ist weg.
    Also Finger weg!

  • Ausserdem ist Moppedkauf bei ebay sowieso eher schwierig, bei soviel Kohle würde ich grundsätzlich nix kaufen, was ich nicht vorher gesehen habe.


    Deswegen empfehle ich dir bei ebay die Funktion "Entfernung Artikelstandort" einzugeben und nur solche Bikes interessant zu finden, die du dir vor Angebotsende auch mal eben angucken kannst.

  • nee ist klar, ich würde beim kauf eines motorrades sowiso eine besichtigung vor ort erledigen. und polen ist von mir aus nicht soweit weg. generell fällt mir auf das auch bei mobile de öfter mal bikes auftauchen welche supermarkt preise haben. bei ebay kaufen ist auch daher schwierig, das ich schlecht nach bochum fahren kann um eine maschine zu begutachten, wenn im selben augenblick jemand den ofen via sofortkauf schießt. aber wo sonst kauft man seine harley ausser im netz. unser örtlicher harleyhändler bietet nicht wirklich etwas in meiner preisklasse an.
    mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Na, noch gibt es auch Printmedien, z.B. "Motorradmarkt".
    Auch in den Szene-Zeitschriften sind immer viele Anzeigen.
    Letztlich gibt es auch hier im Forum 'ne Menge Leute mit Kontakten.
    Wenn Du bißchen spezifierst, wonach Du suchst, kennt vielleicht Jemand einen potentiellen Verkäufer...?!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Die bei mobile sind echt super !
    Musse mal ne mail hinschreiben !
    Kommt ann sowas zurück wie !




    .....


    Danke das sie sich gezeigt haben für zweirad mit motor interesse!
    Diese Fahrzeug welchges mit benzin betriebenwird steht im moment noch in England,......


    Das sind die vor denen ewig gewarnt wird !
    HAtte da auch schon Harleys und andere Chopper gesehn(mit großem hub)
    Und für paar kröten !
    LAss da bloß die finger von weg !
    Oft steht da Ort-Duisburg oder andere bekannte Städte!

  • alles klar, ich werde noch ne weile rumsuchen. ich kenne durch den tattoshop auch ein paar member großer clubs welche schließlich auch harleytreiber sind. unter umständen wird sich da auch etwas ergeben. danke erst mal.
    mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Auf jeden Fall immer besichtigen (am besten mit Fachmann), probefahren, Papiere anschauen.


    Wäre bei meinem vs1400-Kauf auch beinahe auf die Schnauze gefallen!


    Ein Moped mit nem Standort in Deutschland stand auf Nachfrage in Italien und würde vom Vater für den Sohn verkauft. Ich sagte ich kaufe nur was ich probefahren kann etc. und warum er das teil nicht in Italien verkauft. Er: Funkstille...


    2. Anlauf: Moped bei ebay ersteigert, was ich vorher besichtigt hab. War eigentlich schon ne ganz seltsame Nummer von wegen als anderes Fabrikat zugelassen und für jemand anderes verkauft etc. Zum Glück hat mich noch ein anderer ebayer gewarnt (Kilometerstand falsch etc.)...


    Beim Autokauf bin ich kürzlich auch gut auf die Fresse geflogen...


    Bei all den Efahrungen die ich in letzter Zeit gemacht hab: ES GAB IMMER DEUTLICHE SIGNALE, DASS WAS FAUL WAR!!!


    Nur die Hoffung einen Schnapp zu machen ist manchmal doch sehr stark...


    Also: Gesunden Menschenverstand einschalten und sich Zeit lassen. Dann klappt das.


    PS.: Meine Trude hab ich schließlich zu nem angemessenen Preis bei jemandem gekauft wo auch beim Bauch gesagt hat: Dem kannst du trauen und auch der Rest hat gestimmt.

  • Das geht garnicht!


    Einfach nur ignorieren, solche Angebote!




    ....Habe gerade gesehen, daß er insgesamt gerade 5 Öfen anbitet! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von wildpower2 ()

  • Hab grad noch nen weiteren klassischen ebay-Trick endeckt:


    Der Typ hat alle seine Bewertungen als Käufer erworben. 8o


    Und auf einmal vertickt er zeitgleich 5 teure Mopeds. 8)


    (Ähnlich beliebt: Positive Bewertungen beim Verkauf von Kleinkram sammeln, dann zeitgleich viele teure Sachen einstellen).


    Also: KLARER FALL!!! ;)

  • wobei man aber dazu sagen muss das die teile die er gekauft hat überwiegend bei ebay motors in den staaten erworben wurden und für harley und gewisse american cars waren..... ?(


    am besten nach polen fahren und die bikes anschauen und den verkäufer nicht gleich mit der nigeria-connection über einen kamm scheren :D

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • Iss schon richtig. Hab aber die (oben geschilderten) Erfahrungen gemacht, dass man in dem Bereich Fahrzeugkauf nicht vorsichtig genug sein kann.


    Und hier sollte man zumindest mal doppelt wachsam sein.

  • Wenn man Angbote ließt, die eigentlich nicht wahr sein können...


    ... das sind sie es auch in 99% der Fälle nicht.


    Diese Arschgeigen können nur überleben,
    weil es immer irgendwelche Genies gibt, die
    glauben, dass genau Sie den Stein der Weisen gefunden haben und
    den Superschnapper machen können.


    Und natürlich sind alle, die Mopeds zu "normalen" Preise kaufen
    einfach doof.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von volksrod
    ich kenne durch den tattoshop auch ein paar member großer clubs....
    mike


    Mach doch mal mit denen zusammen ne Ausfahrt nach Polen und sieh dir das Bike vor Ort an 8)

  • Zitat

    Original von volksrod
    ist nur mal so als vorabinfo gedacht, es dauert ja noch ein stück bis zum kauf.
    mike


    Na, dann fang jetzt schon mal an, Zeitungen zu besorgen. Und wenn die Zeit reif ist, blätterst Du in den 6 Monate alten Heften und suchst Dir was aus, telefonierst n bissel rum...........wenn die Dinger noch da sind, kannste richtig am Preis drehen.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876