Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wieviel Chopperfeeling bekommt man für ca.3500 Euro ?

  • Hallo erstmal,
    bin der Neue und habe auch gleiche eine Frage :D


    Es ist mittlerweile knappe 10 Jahre her das ich Motorrad gefahren bin und möchte das diesen Sommer ändern.
    Mir kommt es weder auf Leistung (natürlich schön wenn genug vorhanden) noch auf Vmax an.
    Möchte einfach nur gemütlich über die Dörfer cruisen....und im Jahr werden es bestimmt auch nicht mehr als 1000km.


    Es gibt natürlich 2 Sachen die für mich schon im Focus stehen:
    Sie muss klingen !
    Es sollte gute & Viele Umbaumöglichkeiten und Teile geben.
    Ist sowas gebraucht für ca. 3500 möglich ?


    Würde mich über eure Hilfe freuen !
    Gruss Robin

  • Schönen guten Abend erstmal!


    Klicke mal HIER und stell dich doch mal kurz vor! ;)


    Für den Preis bekommst du einige "Chopper, Cruiser, Tourer" ...


    Vorschlagen würde ich dir folgende Modelle, welche MIR persönlich am besten gefallen und alle in dieser Preisspanne zu bekommen sind.


    Honda VT 750 Shadow Ace


    Kawasaki VN 800 A / Classic


    Yamaha XVS 650 Dragstar


    Umbaumöglichkeiten bieten alle gleichermaßen. Sound ... klingen .... machbar ist da einiges - aber dir muss klar sein, dass es sich nicht wie nen Donnersturm anhören wird, wenn du damit "legal" unterwegs sein willst.


    Google doch mal die Modelle, schau dir die Daten an, marschiér los und mach mal ne Probefahrt ! 8)

  • Hallo Robin
    Beschreib mal genauer was du Suchst!
    Für 3500,- kriegst schon einiges, kommt nur aufn Geschmack und deine Wünsche an! Gruss Chris

  • Hallo, ich bin auch ziemlich neu hier,


    aber erstmal hab ich mich vorgestellt.


    gebietet einfach der Respekt, und tut nicht weh.


    Tipp: beginn nicht mit einer Vmax :allesgut:

  • Bei dem Budget würd´ ich immer wieder ´nen Oldie nehmen. Da hast Du keine Probleme mit ´nem kleinen Kennzeichen, mit keinen Blinkern und mit richtig gutem Sound (das Fahr- und Standgeräusch meiner ollen Norton lautet: -). Und Du hast nicht nur Starrrahmen-Optik, sondern ´nen echten Starrrahmen.


    Gruß, Paule

  • wenn du fahren willst, die musik hören willst und schön bums haben willst bleiben neben den oben erwähnten....


    Honda VT 750 Shadow Ace


    Kawasaki VN 800 A / Classic


    Yamaha XVS 650 Dragstar



    nur noch die VS1400, am bestesten bj88.


    die bekommst wenn du 300 drauf legst denk ich locker, scheiss auf die paar euro mehr und kauf dir gleich ein bollerndes drehmomenttier.


    ich fahr momentan wieder 750er und wenn ich ehrlich bin isses gegen 1000+ mopeds kinderspielzeug (jedenfalls bei nicht-rennern!)


    gruß


    Sebastian

  • So,
    habe mich dann auchmal kurz vorgestellt und es hat wirklich garnicht weh getan =)


    Ich habe mir gerade mal die Modelle angeschaut und die
    Yamaha XVS 650 Dragstar und die Honda VT 750 Shadow Ace gefallen mir schon sehr gut !
    Auch die Kawa gefällt :)
    Eine Honda VT 600 gefällt mir auch...bis auf die Trommelbremse hinten.
    Sollte ne schöne flache und gestreckte Form haben und nicht zu wuchtig sein.


    Ich werde am WE mal ein paar Händler ansteuern und mir mal die o.g. Modelle anschauen und probefahren.



    Gibt es den technisch große unterschiede ?
    Bzw. bis wieviel Km. auf dem Tacho kann man denn so eine gebracuhte Machiene kaufen ?

  • nicht ganz einfach zu beantworten,


    willste se original lassen , oder umbauen?


    bei Laufleistung und Baujahr einfach mal einen


    Vergleich anstellen, und deinen Favorit bei


    "mobile.de" suchen.


    - sind alle drei gute Bikes, kanns`t nicht allzuviel verkehrt machen.


    Hilfflose Grüße, classic

  • wenn du umbauen willst,


    sind die Bilder schnurz.


    mach et wie du will`st


    nur die Basis sollte stimmen.


    und da geb ich "aghora" Recht:


    Hubraum (Drehmoment) ist durch nichts zu ersetzen,


    ausser durch noch mehr davon. :super:

  • Ich habe mir jetzt mal die Preise auf Mobile angeschaut....
    Also für 3500 ist wirklich was zu bekommen *freu*


    Für 500Euro mehr ist zB. auch ne VS 1400 zu bekommen.
    Werde ich auch mal in die engere wahl nehmen und mal genauer anschauen und anfahren....

  • MOin neuer ;-)


    Also mal ganz ehrlich gesagt ! Nimm keine Virago ! ist sch... und mann erkennt sie immer wieder ! Egal was du macht ! ausser du investiert das 3fache des kaufpreises und behälts nur den motor ! und wenn ein kenner kommt sieht er immer noch die Virago !


    Egal welches bike du auch nimmst ,wenn du es eh umbauen willst überlege erst welche richtung bzw welchen Schtiel;-) du einschlagen willst und dann such eines welches grob in die Richung geht damit du die Umbaukosten erstmal flachhalten kannst ( ist ziemlich schwer, denn wenne einmal anfängst packt es dich und du hörst erst auf wenn du ne neue hast ;-) und dann gehts wieder von vorne los ) ^^

  • Zitat

    Original von Autolykos



    Eine Honda VT 600 gefällt mir auch...bis auf die Trommelbremse hinten.


    Was soll daran falsch sein. In Verbindung mit der Scheibe vorne verzögert die genau so, wie man das von einem Cruiser erwartet.


    Du wolltest ja keine Hayabusa.

  • Kannst Dich auch mal nach einer Honda Black Widow umschauen - kriegt man auch für das angegebene Budget.....

  • Moin,
    Trommelbremse hinten tut durchaus ihren Dienst bei solchen Moppeds.


    Wenn Du was unkaputtbares für kleines Geld suchst: 14er Trude.
    Die machen, bei regelmäßigem Ölwechsel locker 250-300tsd Kilometer ohne Schäden.
    Zudem hat das Ding Kardan, was immer schön für saubere Hinterrädchen sorgt.
    Tipp bei Suzi - auf Rost achten.
    Suzi baut von allen Japanern in Sachen Rahmenbau und Korrosionsschutz am billigsten.
    Das sieht man an den Schweißnähten und am Gammel.
    Bei gepflegten Exemplaren aber kein Thema.


    grüße
    MIKE

  • Kannst auhc mal nach ´ner Kawa VN 15 oder VN 1500 suchen. Ist preislich auch machbar, auch wenn die meisten so ab 4.000 losgehen... Aber meine aus dem Bj. 1995 mit relativ wenig KM kam letzten Sommer für knapp mehr als 3.500 .
    Da haste schöne 1500 Kubik,Sound ist mit ´ner anderen Auspuffanlage super machbar, hat reichlich Umbaupotential (meine ist z.Zt. noch im Originalzustand, aber ein paar Kleinigkeiten möchte ich ändern, z.B. Lenker und vorverlegte Rasten, wenn Kohle reicht auch Auspuff), und ich fahr sie echt gern, macht schon Spaß.


    Und liegt preislich meist unter der VS 1400 und ähnlichen Moppeds, da nicht ganz so begehrt.... Und die die eine haben geben sie irgendwie nicht her... ;)


    Gruß, Jens

  • Wenn du was günstiges zum Umbauen suchst dann nimm ne xvs 650, es gibt kein Moped in der klasse wo es soviele teile für gibt, weiß ja nicht was du umbauen willst aber der 650 Rahmen bietet mehr möglichkeiten als andere!!Falls du nen paar flocken mehr loswerden willst dann geb ich den anderen recht, 14'er Trude, besser geht nicht.

  • Danke für eure Hilfe !
    Also die 1400er Trude gefällt mir schon sehr gut !
    Aber ich habe mom noch nen wenig bedenken das ich so ein Schiff auch im griff habe :rolleyes:
    Bin mit meinen 179 nicht gerade der größte und kräftigste....
    Ich würde gerne auf nen Flachen gestreckten Tank umbauen der ein einer Linie mit der Sitzbank endet (1-sitzer).
    Kann das gerade recht schlecht beschreiben, wird bestimmt auch alles nen Namen haben.
    Ich hab auf die schnelle nen Bild gefunden--->
    [Blockierte Grafik: http://www.sl-custombike.com/luder35.jpg]


    Sowas in der Art....nur hinten nicht so hoch und mit nem anderen Auspuff, Lenker....usw
    Weiß noch nocht 100%ig wie sie werden soll, nur die Farbe steht schon fest :D