Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfang vom Umbau !

  • Hi GT,


    ich hab zwar keien Ahnung vom umbauen... ich tausche ja eigentlich eher aus.


    Aber du hast schon mal meinen Respekt, gleich mit so einer Aufgabe ans Werk zu gehen! Freu mich auf deine Lösungen!


    Grüße
    Der M.

  • Na da haste ja noch ne Menge Arbeit vor dir , aber dir kann geholfen werden ;)
    Bis jetzt sieht's schon gut aus , solltest aber den Bügel hinten am Rahmen abtrennen und die CDI samt hinterer Zündspule unterm linken Seitendeckel
    verschwinden lassen , sieht dann gleich gaaaanz anders aus :D :D ;) .
    Hier im VN-Forum sind genauere pic's darüber enthalten .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Oh man, jetzt sehe ich genau das, was ich schon ein halbes Jahr vor mit her schiebe :rolleyes:


    Hau rein, ich hoffe ich kann mich auch bald mal überwinden zu starten.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Zitat

    Original von Dschaust
    Oh man, jetzt sehe ich genau das, was ich schon ein halbes Jahr vor mit her schiebe :rolleyes:


    Hau rein, ich hoffe ich kann mich auch bald mal überwinden zu starten.


    Dschausti, bei mir sind es bals 2 Jahre - ich komme einfach nicht dazu.
    Bin zuhause bei meinem Schwiegervater am renovieren ( Fliesenlegen und
    lauter so ein Mist ) :(
    Habe ein paar kleinere Sachen wie Spiegel umbauen, Werkzeugrolle aus
    Leder etc. gemacht - z.Zt. bin ich zwischendurch am Kühlergrill, der wird
    dann auch wieder schwarz mit Kupfer - my style halt :]

  • Was muss das muss !
    Zum Thema mit dem Bügel ! Erstmal den fender und beleuchtung fertig machen.
    Den Lackieren lassen! Ab zum Tüv wegen dem 21er scheiß da ich kein teilgutachten für den Fender habe ! Und dann das große finale mit Ape, Sitz(bügel wech) Und offenem K&N +Bedüsung!
    Dass sollte für diese Saison reichen ! und im Sommer Kommt denn der sound dran !


    Zum Thema CDI ! Ich habe bereits die kabel und die elektrik bis auf ein relais Iin Beide Kästen verstaut!und die CDI habe ich hinter der Batterie deponiert (den Kasten ein wenig erweitert ! da passt keine Kiste Bier rein und auch kein Zelt ! also wech damit ;-)


    Wollte auf breiteren Reifen verzichten da breit und schwarz mittlerweile jeder hat !



    Wie schon gesagt ! Brauche noch anregungen für die Fender Halterung ! Morgen wollte ich ne gebrauchte kette etwas verschweißen und es mit ihr probieren !

    BE HARD - DRIVE HARD - STAY HARD

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Biker ()

  • He GT-Biker, hast mich inspiriert.
    Hab bis eben in der Garage gehockt und mit der Elektrik angefangen. Morgen schnell Kabel kaufen, dann mach ich die morgen schon mal fertig.


    Die Woche auf der Arbeit wird dann der neue Batteriekasten gebastelt, der Sitz (Ronja, ich werde deine Platte nehmen) zumindest ausgeschnitten und zum Polstern gebracht, und die Abdeckplatte bestellt bei der Freundin in der Firma.


    Mal sehen ob das zeitlich so passt wie ich es mir ausgedacht hab...sonst steht es Moped wieder nur Wochenlang rum :rolleyes:



    Bilder stell ich dann auch bald mal in meinem Fred ein...


    Schönes WE ihr Geräte.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschaust ()

  • Das mit den Kabeln ist echt ne sauerei ! ;-) Wenn mans richtig macht !
    Aber wenns richtig gemacht werden soll denn dauerts halt was länger !
    Aber musst aufpassen mit den seitenkästen!
    Schau das du unten 2 kleine löcher reinmachst fals du keine drin haben solltest damit die feuchtigkeit raus kann !
    Und oben versuchen dicht zu bekommen da sonnt regenwasser und so reinkommt!


    Frage ! Wie willst das mit dem Batteriekasten machen ? Schon nen Plan ?

  • Also mit dem Kabelbaum komm ich soweit eigentlich ganz gut hin, da müssen höchstens 2-3 Leitungen verlängert werden. Die Leitung von der Zündspule bzw von der Batterie werd ich im ATU morgen besorgen, wenn es da sowas gibt?!
    Das mit den Löchern ist ein guter Tip, oben dicht ist auch klar. Aber ich hab eh nicht vor viel bei Regen zu fahren 8)


    Zur Batterie:
    Die Plastikwanne wo das ganze gedöns drin war hab ich komplett rausgeschmissen. Ich lass mir von unseren Azubis die Woche grad ein paar Bleche biegen, so das die Batterie grade reinpasst. Grade ne Halterung dran und dann an den 3 Punkten verschraubt, wo vorher die Batteriefixierung dran war. Sollte halten. Darüber mach ich dann noch ne Abdeckplatte um die Batterie zu schützen und das man nicht so auf`s nackige Federbein guckt.



    Gruß,
    Dschaust

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Moin Jungs,


    @ Dschaust - den Bügel machst du aber weg und schweißt eine neue
    Strebe ein. Am Rahmen schweißen darfst du nicht, mußt ca. 6-8 mm von der
    Strebe stehen lassen und dann einen Flachstahl einpassen.
    Dadurch kommst du wieder höher als die Rahmenrohre, wie sieht dann
    die Abdeckplatte aus?
    Was machst du mit den Streben an denen die Original-Struts befestigt
    waren, werden die seitlich verkleidet?
    Ich habe für mich immer noch keine 100% Lösung gefunden, die mir gefällt. ?( Bei mir wird es Ende April bis ich überhaupt anfangen kann und dann muß es schnell gehen, sonst ist die Saison wieder halb gelaufen :(


    @ GT-Biker - ich werde morgen mal Fotos machen wie ich den Fender
    befestigt habe


    Gruß Ronja

  • Nö du, die Strebe lass ich erstmal drin. Ich mach den Sitz auf die Strebe, aber der Sitz geht noch ordentlich hinten weiter, dass es besser ausschaut als der momentane Sitz.


    Ich hatte schon mit 2 TÜV Heinis gesprochen, die wollten immer alles mögliche haben um die Änderung mit der neuen Strebe dann auch abzunehmen. Ich machs jetzt erstmal so, und wenn ich jemanden gefunden hab der mir das dann auch einträgt kann ich die Streben später immernoch rausschmeißen.


    Denek das ist ne gute Zwischenlösung und der Kasten ist weg...ist ja das wichtigste :D



    So, und jetzt mach ich mich auf die Suche nach Kabeln...

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Moin Dschausti,


    mach mal Pic´s von der ganzen Sache - bekommt das Abdeckblech für den Rahmen eine Aussparung für die Strebe oder verkleidest du sie.
    Ich denke ich werde die Strebe bei mir um ca. 2 cm einkürzen und dann
    die Rahmenabdeckung laminieren.
    Das mit dem Glasfaserdedöns habe ich noch nie gemacht,
    muß ich vorher mal austesten ?(


    Gruß Ronja

  • Ich mach die Platte ja unter die Strebe und mach da dann ne Aussparung rein.
    Wie gesagt, die Strebe mach ich irgendwann anders mal fertig.


    Bilder gibts die Tage mal. Elektrik ist soweit fertig, morgen geb ich die Blechsachen in Auftrag. Ich stell dann mal ein Bild ein, wie ich die Elektrik verlegt hab.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Also Morgen verlöte ich die kabel komplett und befestige die ganzen teile damit die nicht beim Fahren so klappern !
    Also wenn der Batt Kasten gut aussieht hätte ich auch gerne einen ;-)
    Mein Metall mann ist im moment auf montage und somit komme ich an die geräte bei ihm im betrieb nicht rann son sch...!


    ...
    War gestern mal bei Thunderbike! Tolle Wetter ,leere Strassen und vieeel zu teure klamotten ! Das sind die reinsten Apothekenpreise !
    Also für nen 41er aape mit allen kabeln sind mal locker 400 piepen fällig !
    Und dann noch nit einmal nen schwarzen weil die nur chrom hatten !
    Also des ist mal richtig hefftig da !°


    Will morgen noch ein schönes Fenderlicht kaufen !und schauen wie ich das nummernschild vernünftig befestigt bekomme! Und denn ab zum lacker ! Leider kein Airbrusch da es mein portmonai nicht zulässt bis zum sommer !
    nur noch paar kleinigkeiten!

    BE HARD - DRIVE HARD - STAY HARD

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Biker ()

  • An alle 800er Umbauer:
    Hab bei der Mopedwerkstatt um die Ecke ne gescheite Batterie bestellt.
    Ne Gelbatterie mit 14 Ah, größe:
    Breite: 145mm
    Tiefe: 85mm
    Höhe: 110mm!!


    Am Freitag hol ich sie, dann kann ich euch die genaue Bezeichnung mal geben.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.


  • Würde mich auch interessieren, Dschaust..

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Kostet leider um die 100 Eier, aber wat mutt, dat mutt 8)

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • ich schaue erst ob ich nen anderen weg finde Probleme sind da um gelöst zu werden ! (oder um inne Kneipe zu gehen ! ) ;-)
    Also hab heute die neue Hecklampe bekommen und morgen hab ich frei ! Da besorg ich mir vernünftiges stahlblech um die halterung fertig zu stellen !
    Hab heute ein Angebot von BIKE69 bekommen ! komplettes set !! Fender Sitzbank und halterungen und beleuchtung für 230- 260 oder so !
    sieht echt gut aus doch leider hab ich ja schon das meiste !

  • Hmm, schätze mal dir fehlt nur noch der richtige Auspuff :D :D :D ...


    dann mal kurz vorab , ab Juni wird's für verschiedene Bike's Rohre ohne Endtopf mit innenliegendem verstellbarem Dämpfer geben :D :D :D
    hab nun lange getüftelt und sogar den Segen vom TÜV bekommen , das heißt , Auspuffanlagen soweit technisch machbar in vielen Variationen und Formen sind bald inkl. Prüfbericht LEGAL auf der Straße 8o 8o 8o


    nur noch eins .... bitte bombardiert mich nun nicht mit mails , ich werd demnächst nen thread aufmachen wo alles drin steht , bin sogar dran für nen 4Zyl etwas zu bauen :D :D :D


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM