Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vista runter xp drauf

  • hallo hat einer einen plan wie vista von meinen hp pavilion DV7-1010EG laptop bekomme?will xp drauf haben aber er will es nicht nehmen ist wohl irgendwie gespert oder so.vieleicht hat es ja jemand schon geschafft von euch oder eben das gleiche problem gehabt

  • seit XP kann man die Festplatte nicht mehr so einfach formatieren, nimm ne Vollversion von XP und beginn mit der Installation von CD ( im BIOS einstellen )
    Im Verlauf der Installation wirst du gefragt ob du Vorhandenes Betriebssystem aktuallisieren willst oder eine komplett Formatierung der Festplatte vornehmen willst....



    das machst du und Vista iss wech !

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Ich kann dir aus ner menge Erfahrung sagen das es bei den neuen Notebooks nicht mehr leicht is mal eben xp zu installieren,...hab das jetzt bei dreien gemacht und die Schnautze voll,....Stell Vista um auf die Classische ansicht und es ist von der Bedienerfreundlichkeit fast das gleiche. Irgendwann kommste eh nicht drum rum dir vista zu installieren.
    Ansonsten wie schon gesagt,...Umstellen auf von CD booten und versuchen,..nur zieh Dir im Vorfeld schonmal alle treiber für xp aus dem netz!!Und denk dran,...falls es ein duoCore Notebook ist auch die passende xp version zu installieren.

  • bei Dual Core Board muß man glaube ich sogar im Bios die Zweikernerkennung umstellen.....


    scheiß Windofs.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Auf der HP website kucken ob es überhaupt Treiber für XP für dein Laptop bzw das Mainboard gibt, falls ja runter laden! Desweiteren benötigst du evtl zusätzlich Treiber für eine eventuelle vorhandene SATA Festplatte.
    Das XP hat uU Probleme mit SATA Platten, deswegen die extra Treiber.


    Außerdem ist Vista eh passe, am Freitag kommt das Beta für Windows 7.

  • Zitat

    Original von devil-ETSF
    Auf der HP website kucken ob es überhaupt Treiber für XP für dein Laptop bzw das Mainboard gibt, falls ja runter laden! Desweiteren benötigst du evtl zusätzlich Treiber für eine eventuelle vorhandene SATA Festplatte.
    Das XP hat uU Probleme mit SATA Platten, deswegen die extra Treiber.


    Außerdem ist Vista eh passe, am Freitag kommt das Beta für Windows 7.

    ja und was heißt das schon wieder ich habe da nähmlich so gut wie null ahnung von

  • Solltest Du einen SATA Treiber von einem 3. Anbieter benötigen
    der mit F6 bei der Installation geladen werden muß sei vorsichtig..
    Bei mind. 1 Treiber gibt es Probleme bei der Installation aber
    sinnigerweise erst wenn die Platte gekillt ist 8o Ich meine man kann
    beide Systeme installieren ( wird abgefragt ) bin mir aber nicht
    100 % sicher bei Vista da ich einen großen Bogen um alles mache
    was mit Vista anfängt....da hat man ggf. die Chance es zu testen
    bevor alles von Vista gekillt ist... Aber bei den Books ist doch
    auch (fast ) immer eine Recover CD dabei... No Risk no Fun :D :D


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von devil-ETSF
    Auf der HP website kucken ob es überhaupt Treiber für XP für dein Laptop bzw das Mainboard gibt, falls ja runter laden! Desweiteren benötigst du evtl zusätzlich Treiber für eine eventuelle vorhandene SATA Festplatte.
    Das XP hat uU Probleme mit SATA Platten, deswegen die extra Treiber.


    Außerdem ist Vista eh passe, am Freitag kommt das Beta für Windows 7.


    Habe auch Vista runter und XP druff auf meinem Notebook weil einige Programme unter Vista nicht liefen, ist aber schon 1,5 Jahre her.


    War aber ein Akt, da XP nen SATA Treiber benötigte und den unbedingt von einer Diskette installiert haben wollte, weder CD noch USB Stick konnte XP bewegen den Treiber zu installieren.......


    Da mein Notebook aber kein Diskettenlaufwerk besitzt, musste ich erst eins kaufen, merkwürdigerweise wurde das auch über USB angeschlossen und Windoof hat darüber den Treiber installiert.


    Aber ehrlich gesagt, heute würde ich Vista druff lassen, man kommt eh nicht mehr drumherum auf Dauer und Windows7 basiert auch auf Vista.


    Auch kannste diesen ganzen unnötigen Vistakrempel abschalten, so das Vista weitgehend wie XP funktioniert.....


    Gruß KAX


  • selbst die Recover CD ist heut nicht mehr dabei,..stattdessen ne anleitung wie du dir anhand laufwerk D: ne Recover CD erstellen kannst!!

  • .. wenn du ganz sicher gehen willst, machst du dir zuerst ein komplettes Image (=komplett Sicherung) von der jetzigen vista installation und speicherst dir das auf eine externe usb platte. Dann kannst du jederzeit zurück wenn deine Experimente schief gehen sollten, da du damit den Urzustand zu 100% wieder herstellen kannst.
    Es gibt ohne Ende programme mir denen man ein Image ziehen kann, z.b. Acronis. Leider kostet das ein paar Euronen.
    Es dürfte allerdings auch ne menge freeware progs dafür geben, z.B. das hier: KLICK mich => Partition Image


    viel Erfolg ;)



    #Greez#

  • ja wird wohl besser sein,aber trotzdem danke für die vielen und schnellen antworten.echt super

  • So bullshit ist Vista nicht, nur endsnervig in einigen Bereichen.
    Spätestens ab Service Pack 2 und der kommt in den nächsten Wochen, werden einige Vista evtl vlt uU nimma missen mögen und(!) auch wer bis zuletzt Vista-Verweigerer bleiben will, Windows 7 ist das gleiche wie Vista, bzw W7 ist das was Vista hätte werden sollen.
    Sollte Winzigweich auch nur einen Hauch an Chance sehen, werden die kurzfristig den Support für Treiber und updates recht schnell herunter fahren und dann kommt eh keiner mehr dran vorbei Vista oder W7 zu holen.


    EDIT Sagt: Dau's gibts schon genug.
    Beim PC heißen sie "99% der Fehler sitzen vorm PC" beim Moped heißt es halt "verschraubt". :D

    Einmal editiert, zuletzt von devil-ETSF ()

  • vista ist mist....
    xp wird noch bis 2014 supportet und somit werde ich des bvis dahin auch noch nutzen


    W7 ist nicht das, was vista werden soll. W7 ist die slimlineversion, benötigt allein für die install nur die hälfte an speicherplatz, hat aber denselben kernel...
    im allgemeinen rate ich davon ab, betriebsysteme von anfang an nutzen zu wollen.
    mircosoft hat die blöde angewohnheit ein prog auf den markt zu schmeißen, die user prüfen zu lassen ob´s läuft und dann erst stellen sie entsprechende programmierer ein, um bugs und fehler zu beseoitigen.. in der zwischenzeit hat man als endbenutzer aber einen haufen ärger, 800 viren auf der platte und mircosoft entsprechend mit privatdaten versorgt...


    ich hab meinen schein bei mircosoft zwar gemacht, aber ich steh da voll nicht hinter.. wenn xp ausläuft bin ich bei linux..
    oder macOS

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Hi Pezi


    Lass dich net bange machen.
    Solltest erst mal den Treibern googlen. Meistens hat einer das, was du vorhast, schon vor dir probiert. Da findest du bestimmt in irgendeinem Forum Links zu den Treibern oder zumindest nen Hinweis, wo du sie her bekommst.
    Dann schaff dir ne XP-Version zu mit integriertem SP2 an.
    Es gibt Freeware, mit der du dir quasi eine neue bootfähige CD erstellen kannst. Du wird durch die einzelnen Schritte durchgeleitet. In diesen Schritten kannst du dann die SATA-Treiber und das SP3 integrieren. Am Ende kriegst du ein Image, das du mit Nero brennen kannst.
    In der Regel reicht das integrierte SP3. Da sind die gängigsten SATA-Treiber enthalten. Damit solltest du auf jeden Fall XP auf die Kiste kriegen.
    Denke mal, die Treiber hinterher sollten kein Thema sein...


    Denke mal, du hast etwas Recovery-artiges, um ggf Vista zurück zu spielen...für den Fall, es sollte nicht klappen... ;)


    p.s. Es könnte auch ohne SP3 gehen, falls du die SATA-Treiber findest. Allerdings hat MS seit dem SP2 etwa 170 Updates rausgebracht (z.T. sicherheitsrelevant), um XP auf den aktuellen Stand zu bringen. 150 Updates davon sind im SP3 enthalten. Nur zur Info :D